Facts: 10 Dinge die du wahrscheinlich noch nicht weißt über mich

Heute gibts mal wieder einen etwas persönlicheren Post von mir. Ich verrate euch 10 Dinge, die ihr wahrscheinlich noch nicht über mich wisst und bin gespannt was davon ihr auch kennt. Oder verratet mir doch mal ein bisschen was über euch. 🙂

Here we go!

 

1. Wenn ich niese dann immer mindestens 3 Mal. Und das klingt immer wie ein Mäusekind Nieser. Jedenfalls sagen das immer die Menschen, die das mitbekommen. Wenn ich allerdings nur einmal niese ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass ich krank werde.

2. Als Teenager fand ich „Schmink-Tussis“ immer ziemlich blöd und oberflächlich und habe mich ziemlich darüber lustig gemacht. ^^

3. Kein Wunder, denn ich war als Teenager mitten in meiner Grufti/Gothic Phase. Das hat soweit geführt, dass ich mir die Haare mit einer Freundin selbst schwarz gefärbt habe (mit 15) und dann aussah wie ein Zebra. Meine Eltern fanden das eher nicht so cool und haben mich dann zum Friseur geschickt damit wenigstens alles ordentlich schwarz ist.

Das sah dann so aus:
Tine-04-schwarz.1998Tine-05-mit schwarzen Haaren-1998

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Überhaupt war ich ein ziemlich schlimmer Teenager. Schule schwänzen, heimlich woanders übernachten oder rauchen und zum ersten Mal betrunken sein. Da kann ich euch ein Lied von singen. Ich habe inzwischen schon so manche besorgte Mutti mit meinen Stories beruhigen können, denn inzwischen ist ja doch was ganz ordentliches aus mir geworden. Eine große Entschuldigung an dieser Stelle an meine Eltern. :*

5. Wir bleiben in meiner Kindheit. Ich war und bin immer noch ein riesen Pippi Langstrumpf Fan. Überhaupt ist Pippi mein einziges, wahres Vorbild! Das hat dazu geführt, dass ich als Kind gerne wie Pippi rumgelaufen bin. Mit unterschiedlichen Strümpfen laufe ich heute noch oft rum.

6. Außerdem war ich bis zu meinem 16. Lebensjahr aktive Schwimmerin in der Wasserwacht und frische heute noch alle zwei Jahre meinen Rettungsschwimmer auf. Ein Hoch auf Baywatch!

7. Leider kann ich ganz schön nachtragend sein. Wenn mich jemand enttäuscht oder verärgert ist das meist kaum bis gar nicht mehr zu richten. Und auch weniger schlimme Dinge kann ich jahrelang aufwärmen… . Ich arbeite aber daran!

8. Und worüber sich Timo relativ häufig ärgert: Ich neige zum zu Spät sein. Zumindestens bei privaten Terminen. Beruflich bin ich eher lieber etwas zu früh da, aber ich gestehe, dass ich oft noch schnell irgendwas erledigen will und dann die Zeit vergesse.

9. Das liegt auch daran, dass ich mich für soo viele Dinge interessiere und mich dann schlecht entscheiden kann. Das war aber auch schon immer so. Als Kind war ich in der Wasserwacht, im Turn- und im Musikverein. Und in der Schule habe ich alle Wahlfächer, die ich zeitlich belegen konnte, auch genutzt. Und beruflich ist es ähnlich. Alles was ich gerne mache will ich gut machen und habe deshalb zig verschiedene Aus- und Weiterbildungen. Alleine das alles aufzuzählen würde die 10 Facts füllen!

10. Zu guter Letzt bin ich noch ein komischer Esser. Ich mag ganz viele Sachen nicht und habe eigentlich immer eine Sonderbestellung im Restaurant. Das ist mir leider auch oft unangenehm. Am liebsten wäre es mir ich würde ganz problemlos alles essen – kann ich aber nicht. Wenn ich etwas nicht mag oder eklig finde (Pilze – wuäh!) kann ich das auch nicht aus Höflichkeit essen! Und in meiner Abschlusszeitung stand unter anderem über mich: Christine ist ein Phasenesser. Ich habe immer Phasen in denen ich jeden Morgen was Süßes frühstücken möchte und dann habe ich Phasen wo es nur herzhaft sein soll.

 

Na, hat sich jemand von euch wiedergefunden? Oder was habt ihr für komische oder lustige Ticks?

Alles Liebe für euch,
Christine

 

Newsletter-Join-the-Crew-Heart_Christine-Raab[wysija_form id=“2″]

 

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen