Christine Raab

Fehlkauf – was tun?

Sicher kennt ihr alle das Problem: Ihr habt euch im Geschäft oder online ein Kosmetik Produkt gekauft und dabei die falsche Farbe erwischt. Doch kein Problem – Rettung naht!

 

Tauschen

Das ist eine gute Möglichkeit eurem Stück zur Erfüllung zu verhelfen. Ihr tauscht mit einer Freundin. Vielleicht hast du genau die richtige Farbe erwischt!

Anders anwenden

  • Foundation
    Gerade bei Foundations eignen sich hellere und dunklere Töne perfekt zum konturieren. Das habe ich hier in meinem Video zu Foundations schon mal gezeigt. So könnt ihr die falschen Farben trotzdem gut weiter verwenden. Oder du mischt deine Foundation mit einer Creme und creierst deine eigene Tagescreme. Hier kannst du mit der Pigmentierung spielen.

 

  • Lippenstift
    Die meisten Lippenstifte lassen sich problemlos als Rouge verwenden. Dazu nimmst du einfach mit dem Finger eine kleine Menge vom Lippenstift und tupfst diese auf deine Wangen.

 

  • Creme
    Falls eine Creme mal zu reichhaltig für deine Tagespflege ist kannst du sie immer noch als Maske oder als extra Pflege für deine Hände, Ellbogen oder Füße verwenden.

 

  • Kajal
    Kajalstifte sind super und vielseitig einsetzbar. Du kannst diesen als Cremelidschatten und somit quasi als Base verwenden. Dein Puder Lidschatten wird dadurch viel intensiver! Außerdem kannst du mit einem Pinsel die Farbe aufnehmen und somit wunderbar einen Lidstrich ziehen.

 

  • Eyeliner
    Mit einem Eyeliner und Pinsel kannst du dir auch prima deine Wimpern tuschen!

 

Könnt ihr mit den Tipps etwas anfangen? Oder wisst vielleicht selbst noch welche? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Alles Liebe,
Christine

 

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

2 Kommentare
  • strawberrymouse

    16. April 2016 at 1:23 Antworten

    Ich muss sagen, dass es bei mir tatsächlich nur sehr selten zu Fehlkäufen kommt. Wenn doch, verschenke ich sie oder funktioniere sie um; wie Du ja schreibst. Umtauschen käme natürlich auch noch in Frage. Als Beautyblogger hat man aber manchmal mehr Kram als man benutzen kann oder möchte: eine Alternative ist es da, die Produkte einem guten Zweck zu zuführen: z.B. Frauenhäusern zu spenden.

Kommentar verfassen