Podcast, Soulbeauty, Körper, Geist und Seele

001 – Fünf einfache Tipps für mehr Gesund- und Schönheit

Shownotes zu Podcast: 001 – Fünf einfache Tipps für mehr Gesund- und Schönheit

  • Viel trinken, am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Stell dir doch einen Wecker der jede Stunde klingelt und trinke dann jedesmal ein Glas.
  • Genug essen, regelmäßig. Plane dir feste Essenszeiten ein, bereite dir ggf. Snacks vor, z.B. Gemüsesticks aus Kohlrabi, Karotte, Paprika.
  • Bewegung. Du solltest versuchen dich oft im Alltag zu bewegen. Und wenn es nur eine kurze Runde um den Schreibtisch ist. Kombiniere das doch mit der Trinkempfehlung. Stelle deinen Wecker (Handy) jede Stunde und stehe dann kurz vom Schreibtisch auf, laufe eine Runde um den Schreibtisch oder mache ein paar Yoga Übungen auf dem Stuhl oder auf der Matte und trinke dann etwas.
  • Pausen einbauen. Es ist wichtig zwischendurch immer mal kleine Pausen zu machen. So kann das Gehirn und der Körper entspannen und danach wieder besser arbeiten.
  • Routine: Baue dir Routinen in deinen Alltag ein. So fällt es dir leichter diese Dinge umzusetzen und dein Gehirn muss nicht jedesmal Energie vergeuden mit dem Entscheidungen treffen. Jeden Tag das gleiche Frühstück oder immer in der Mittagspause eine kleine Runde spazieren gehen. So kannst du gezielt einplanen etwas zu tun und Pause zu machen.
Schlagwörter:

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Starte HEUTE mit YOGA!

Hol dir direkt mein kostenloses E-Book "Weniger Stress - mehr Power und Leichtigkeit mit Yoga"

Das hat geklappt!