Kneipp, Lebensordnung

027: Kneipp Konzept – Lebensordnung

Die fünfte Säule der Kneipp Therapie ist die Lebensordnung. Damit beschließe ich  meine Kneipp Reihe und hoffe sie hat dir gut weiter geholfen!

Viel Freude beim Zuhören!

(Um den Podcast auf dem Handy zu hören brauchst du eine Podcast App. Auf dem Iphone ist diese bereits vorinstalliert, mit einem Android Handy gehst du einfach in den Store und lädst dir eine Podcast App runter.)

 

Mehr zum Thema:

 

Zusammenfassung:

„Erst als ich die Ordnung in die Seelen der Menschen brachte besserten sich auch die körperlichen Gebrechen.“ [Kneipp]

Mit der Ordnungstherapie ist eine bewusste Lebensführung gemeint. Der Mensch besteht aus Leib und Seele. Wir tun dem Leib Gutes durch z.B. gesunde Ernährung, Bewegung, Wasseranwendungen oder Heilpflanzen. Es ist genauso wichtig sich um die Seele zu kümmern.

Für Kneipp zählte dazu auch Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und sich selbst und anderen Gutes zu tun. Auf Anspannungsphasen sollten immer Entspannungsphasen folgen. Es hilft dazu den eigenen Biorhythmus zu kennen.

Es gibt inzwischen sehr viele Entspannungsmöglichkeiten:

*Affiliate Links

LET´S CONNECT!

Newsletter: Direkt eintragen!
Podcast: auf Itunes
Podcast: im RSS Feed
Facebook Seite: Christine Raab
Facebook Gruppe: Soulbeauty für Körper, Geist und Seele
Instagram: christineraab.de
Instagram Brautstyling: christineraab_bridalstyling

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen