Benecos Nagellacke – meine Meinung

Eine meiner Neuentdeckungen im Naturkosmetikbereich sind definitiv diese Nagellacke von Benecos. Denn in meinem Kopf war bislang verankert, dass Nagellack und Naturkosmetik einfach nicht funktioniert. Nun sind diese Lacke hier zwar nicht zertifiziert, aber sie sind immerhin „5free“ was ja zur Zeit in aller Munde ist. Wer es trotzdem noch nicht kennt erfährt heute mehr dazu.

Kanalu-Shop-01

In Nagellacken stecken eine Menge tendenziell ungesunder Stoffe. Und mit „5free“ ist gemeint, dass folgende fünf schädliche Stoffe in diesen Lacken NICHT enthalten sind:

  1. Phetlate
  2. Campher
  3. Toulol
  4. Formaldehyd
  5. Kolofonium

Wenn man es genau betrachtet sind diese sogar „7free“, denn sie sind VEGAN und OHNE TIERVERSUCHE produziert worden.

Nun würde man denken, dass die Auswahl bestimmt begrenzt ist wenn solche Einschränkungen beachtet werden (müssen) und gerade da war ich sehr erstaunt festzustellen, dass es eben doch eine große Menge Lacke auf dem Markt gibt. Nicht nur von Benecos, sondern auch von einigen anderen Firmen.

Kanalu-Shop-06

Ich habe bisher folgende Farben getestet und für gut befunden:

BE MY BABY
Dieser Lack ist wunderbar geeignet für alle, die keine kräftigen Farben mögen, denn er ist zart pastellrosa. Er passt super zu sommerlichen Kleidern oder auch zu Hochzeiten, weshalb ich ihn wohl in mein Make-Up Kit als Notfall Lack für meine Bräute packen werde. Er sollte in zwei Schichten aufgetragen werden um eine gute Deckkraft zu erreichen – wie das eigentlich oft bei solchen Farben der Fall ist.

Benecos-Nagellack-Be-my-baby-03

Benecos-Nagellack-Be-my-baby-01

 

WILD ORCHID
DER Herbstlack. Mit seiner dunklen Beerenfarbe das MUST HAVE der aktuellen Herbstzeit. Er passt perfekt zu beerigem Lippenstift, zu grauen, dicken Strumpfhosen und Kleidern. Ich empfehle euch einen Unterlack (Klarlack) zu verwenden, damit die Nägel nicht verfärbt werden, denn das kann bei dunklen Lacken leicht passieren. Für eine optimale Deckkraft empfiehlt es sich ebenfalls zwei Schichten aufzutragen.

image3

 

TAUPE
Ein wundervoller grauer Taupe Ton, der – meiner Meinung nach – ebenfalls ideal ist für die Herbst- und Winterzeit. Manchmal habe ich einfach keine Lust auf „farbige“ Nägel und dann ist diese Farbe einfach perfekt und absolut nicht langweilig!

image1   Benecos-Nagellack-Be-my-baby-04

 

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Starte HEUTE mit YOGA!

Hol dir direkt mein kostenloses E-Book "Weniger Stress - mehr Power und Leichtigkeit mit Yoga"

Das hat geklappt!