Geschichte vom Hund und den Spiegeln // 20.09.2018 // HAPPY MORNING

In der heutigen Geschichte vom Hund und den Spiegeln geht es darum, dass die Welt uns immer wie ein Spiegel begegnet. In der Geschichte kommt ein Hund in einen Tempel mit tausend Spiegeln. Und weil er das vorher noch nicht kannte knurrt er das Spiegelbild an. Und was passiert? Alle Hund im Spiegel knurren natürlich zurück, was ihn nur noch ärgerlicher macht und er zudem auch noch die Zähne fletscht. Und wiederum machen es die Spiegelbilder nach. Da beschließt der Hund, dass andere Hunde böse sind und lebt verbittert bis zu seinem Lebensende.

Ein anderer Hund kommt ebenfalls zum Spiegeltempel und sieht die Hunde in den Spiegeln. Doch er lächelt sie an und wedelt mit dem Schwanz vor Freude. Und natürlich tun seine Spiegelbilder es ihm gleich. Woraufhin dieser Hund beschließt, dass andere Hunde grundsätzlich freundlich sind. Und so lebt er glücklich bis an sein Lebensende.

 

 

Was will uns diese Geschichte sagen?

Es kommt immer ein bisschen darauf an wo wir unsere Aufmerksamkeit hinrichten und was wir sehen wollen. Deshalb versuche doch heute und zukünftig auch deinen Fokus mehr auf das Positive zu richten.

 

3 Tipps für einen schöneren Tag

 

  • Lenke deine Aufmerksamkeit mehr auf das Positive. Ich habe vor kurzem dazu die #focuschallenge gestartet und freue mich wenn du dabei sein möchtest! Alle Infos zur #focuschallenge.
  • Lächle heute jeden Menschen an, dem du begegnest.
  • Schreib dir abends mindestens drei Dinge auf, die heute besonders toll waren.

 

Du möchtest auch live dabei sein und exklusive Inhalte per Mail bekommen? Melde dich jetzt kostenlos an für den HAPPY MORNING und dann sehen wir uns morgen früh um 7 Uhr!

 

Ich freue mich, dass du dabei bist!

Hab einen ganz wundervollen Tag,
Christine

 

 

 

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Starte HEUTE mit YOGA!

Hol dir direkt mein kostenloses E-Book "Weniger Stress - mehr Power und Leichtigkeit mit Yoga"

Das hat geklappt!