Aktuell gibt es keinen speziellen Kurs für (ehemalige) Brustkrebs Patientinnen. Du kannst aber jederzeit Einzelstunden mit mir vereinbaren.

 

Für mehr Infos oder Anmeldung meldet euch bitte per Email bei mir.

Warum ein spezieller Yogakurs für (ehemalige) Brustkrebs Patientinnen?

 

Da bei mir ja 2014 Brustkrebs diagnostiziert wurde kann ich aus eigener Erfahrung sagen (und am Ende hat mich das ja sogar dazu bewogen die Ausbildung zu machen) wie gut Yoga tut, gerade in dieser schwierigen Zeit, aber auch danach.

 

Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben!

 

In diesem Kurs geht es darum in einem geschützten Rahmen unsere Körper wieder zu stärken, denn oft zehrt Chemotherapie & Co. doch auch sehr an der Muskulatur. Durch gezielte Dehnungen machen wir die Narben wieder weicher und mobilisieren unsere Arme und Schultern, die von der OP oft noch steif sind. Natürlich alles im Rahmen der eigenen Möglichkeiten!

 

Meditationen, Affirmationen und Atemübungen helfen uns wieder zu unserer Mitte zu finden, uns und unseren Körper anzunehmen und voller Zuversicht in die Zukunft zu schauen.

 

Für mehr Informationen oder zur Anmeldung melde dich bitte unter christine.raab@yogafreude.com oder telefonisch bei Nadine unter 01575-17 19 812.

 

Ich freue mich auf DICH!

Christine

Blog Posts zum Thema Yoga