Massagen

Klangschalen-Massage

massagen

Was ist eine Klangschalenmassage?

 

Bei einer Klangschalen Massage werden verschiedene Klangschalen auf den Körper aufgelegt, durch die Schwingungen des Tons wird der Körper massiert.

 

Die Schwingungen breiten sich in fließenden Wellen im Körper aus und können dadurch sehr tiefliegende Blockaden und Verspannungen lösen. Außerdem haben die Klänge der Klangschalen einen positiven Effekt auf den Körper. Durch die vielfältigen und harmonischen Obertöne bringen sie den Geist auf natürliche Weise zur Ruhe und in die tiefe Entspannung.

 „Die melodischen Klangfarben der Klangschalen verbinden und vereinen den Menschen, er kommt wieder `in den Ein-Klang‘. Körper, Geist und Seele werden wieder eine Einheit.“

 

Frank Panczi, http://www.panczi-lebensfreude.de/

Was gibt es zu beachten?

 

Bei der Klangschalenmassage bleibt man angezogen. Es empfiehlt sich deshalb bequeme Kleidung zu wählen die nicht einschnürt, keine Gürtel oder ähnliches hat.

Lomi Lomi Nui Massage

Was ist eine Lomi Lomi Nui-Massage?

 

Bitte beachten: Zur Zeit biete ich diese Massageform nicht an!

 

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine klassische hawaiianische Massage und gilt als die Königin unter den Massagen. Sie löst nicht nur muskuläre sondern auch seelische Verspannungen und wird in Hawaii ursprünglich von schmananischen Heilern ausgeübt. Dafür wird sehr viel warmes Öl verwendet und der ganze Körper (Ausnahme: Intimbereich!) massiert.

„In der Landessprache bedeutet lomi so viel wie reiben, kneten oder drücken, die Verdoppelung verstärkt diese Bedeutung. Nui heißt groß, wichtig oder einzigartig. Lomi Lomi Nui lässt sich also übersetzen als „einzigartiges starkes Kneten“ als Begriff für eine spezielle Massageform.“  [Quelle: Wikipedia]

Was gibt es zu beachten?

 

Da einige Kunden das Gefühl von öligen Haaren ablehnen, entschied ich mich, eine Kopfmassage nur auf speziellen Wunsch, ohne Aufpreis, anzubieten. Traditionell ist bei einer LOMI LOMI NUI eine Kopfmassage inklusive.

 

Meine Empfehlung:
Da diese Art der Massage mit sehr viel Öl vorgenommen wird, empfehle ich dir gemütliche Kleidung, z. B. einen Jogginganzug oder ähnliches, mitzubringen.

Christine Raab

Stockstädter Str. 25 63762 Großostheim

Telefon +49 6026 9497 593 (nur Anrufbeantworter)

Terminanfragen

Für Terminanfragen bitte mein Kontaktformular benutzen. Je genauer deine Anfrage ist und je mehr Informationen ich zu deinem Anliegen bekomme desto genauer kann ich dir Auskunft geben zu meinen Preisen und dem Leistungsumfang. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Allgemeine Hinweise

Sehr gerne komme ich auch zu eurem Junggesellinnenabschied oder Geburtstag und gestalte euch einen Wellness Mädelsabend. Diese Angebot kann auch mit Schmink-Angeboten kombiniert werden.

Teilmassagen & Aromaöle

Was ist eine Aromaölmassage?

 

Für die “kleine große Erholung zwischendurch” biete ich eine kleine Aromaölmassage an. Dabei wird ausschließlich die Körperrückseite massiert, also der Rücken, die Arme, die Beine und die Hände.

 

KEINE Intim Massage!!!

 

Wie bei allen meinen Massagen verwende ich dazu hochwertiges Mandelöl als Basis, welchem ein Duft (ätherisches Öl) nach Wunsch zugefügt werden kann..

Preise für Massagen

Massagen

Klangschalenmassage circa 60 Minuten, inkl. Nachruhzeit 70 Euro
Lomi Lomi Nui Massage circa 60 Minuten, inkl. Nachruhzeit 70 Euro
Kleine Aromaölmassage circa 30 Minuten 40 Euro
Teilmassagen jeweils circa 20 Minuten 25 Euro
Handmassagen circa 20 Minuten 25 Euro

Aktionsangebot

Vormittags bis 13 Uhr kostet die Klangschalen- und die Lomi Lomi Nui Massage nur 60 Euro!

Gerne biete ich die Klangschalen Massage auch bei dir zu Hause oder ggf. in einem Yogastudio an. Hier fallen zusätzliche Fahrtkosten (und evtl. Raummiete) an.

Natürlich können auch Gutscheine für alle Leistungen erworben werden. Meldet euch bei Interesse bitte einfach über mein Kontaktformular

Massagen F.A.Q.

Schöner sein durch Ernährung

Da zum Wohlfühlen und Gesundsein auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, würde ich mich freuen wenn ihr auf meinem Blog reinschaut! Dort stelle ich immer mal wieder leckere Rezepte und Wochenpläne fürs tägliche Essen ein!

Welche Düfte gibt es bei der Aromaöl Massage?

Ihr könnt zwischen folgenden Düften als Beigabe zum Basisöl wählen:

  • Orange
    Orangenöl nimmt den Problemen und Gefühlen ihre Schwere und lehrt uns, wieder über uns selbst und die Welt lachen zu können. Es vermittelt Wärme, Heiterkeit und läßt uns unvoreingenommen vom Herzen her handeln.
  • Zitrone
    Zitronenöl bringt frischen Wind in die Seele und reinigt sie von angesammeltem Staub der Vergangenheit. Es führt uns unmittelbar ins Hier und Jetzt. Bei geistiger Schwere und Unbeweglichkeit, wenn das Gefühl sich verstärkt, seine Freiheit verloren zu haben, gibt das Zitronenöl etwas von der ursprünglichen Leichtigkeit und Frische zurück.
  • Zimt
    Zimtöl schenkt emotionale Wärme und Geborgenheit. Es löst seelische Verspannungen und Verhärtungen auf und regt zum Träumen und Phantasieren an. Es ist ein hervorragendes Öl für Menschen, die von Gefühlskälte, Verlustängsten und Mißgunst geplagt werden. Es öffnet und wärmt das Herz und stärkt die Nerven.
  • Patchuli
  • Elfentraum (Primavera Duftmischung)
    wirkt erheiternd
  • Lavendel
    Lavendelöl lässt eine Atmosphäre von Reinheit, Frische und Ordnung entstehen. Es vertreibt schlechte Gedanken und böse Geister. Depressionen lichten sich und der Seelenhaushalt kommt wieder ins Gleichgewicht. Es ist das Gefühl, als wäre die Seele durch einen gründlichen Frühjahrsputz gegangen.
  • Calendula (Ringelblume)
    Calendulaöl ist das Öl für Menschen, deren Nerven und Seelen aufgerieben, wund und überbeansprucht sind. Es beschwichtigt, tröstet und pflegt die seelischen Wunden.

[Beschreibung der Öle teilweise entnommen aus dem Buch “‘Ätherische Öle für Körper, Geist und Seele” von Michael Kraus, Verlag Simon & Wahl]

Welche Massageöle verwendest du?

Ich benutze entweder ein Mandelöl als Basis welches mit verschiedenen Düften gemischt werden kann oder bereits fertig gemischte Öle von verschiedenen Naturkosmetikfirmen (zum Beispiel Alverde oder Weleda).