Yoga mit Klang ist Teil meiner Yoga Specials. Diese finden nur zu bestimmten Terminen statt. Was das Besondere daran ist, wann die nächsten Termine sind und wie du dabei sein kannst erfährst du hier.

 

Wie kannst du dabei sein?

 

Sichere dir rechtzeitig deinen Platz über mein Kontaktformular.

 

 

Nächste Termine

 

  • 31.05.2018 von 14 – 17 Uhr bei Yogafreude Großostheim, Pflaumheimer Str. 32. Kosten: 35 Euro/Person

 

 

Was ist das Besondere an diesem Angebot?

 

Für meine Yoga & Klang Angebote schreibe ich Stundenkonzepte in denen die verschiedenen Asanas (Körperübungen) etwas länger gehalten werden wie sonst. Das wird beispielsweise auch im Yin Yoga so gehandhabt.

 

Dadurch erreichen wir die tiefer liegenden Muskulatur und können uns, unterstützt durch die Klänge, tiefer in die Positionen sinken lassen und halten.

 

Auch in der Anfangs- und Endentspannung nutze ich die Kraft der Klangschalen. Durch das regelmäßige, teilweise monotone und gezielte Anschlagen und die unterschiedlichen Klänge können Körper und Geist sehr schnell in eine tiefe Entspannungsphase gleiten und sich entspannen.

 

Die Klangschalen wirken auf mehreren Ebenen und spricht unterschiedliche Sinne an:

 

  • Wir hören den Klang
  • Wir fühlen den Klang, die Schwingung. Dies ist noch intensiver wenn die Schale, wie bei der Klangschalenmassage, auf den Körper gestellt wird.
  • Wir arbeiten mit unserem gesamten Körper (Muskeln kräftigen, dehnen)
  • Wir schulen unsere Achtsamkeit

 

Warum Yoga & Klang?

 

Vor einigen Jahren habe ich meine Liebe zu den Klangschalen entdeckt und eine Klangschalenmassage Ausbildung gemacht. Ich liebe die Arbeit mit den Klängen!

 

Als ich nun in der Yogalehrer Ausbildung war kam mir der Gedanke, dass das doch sehr gut zusammen passen könnte. Gesagt – getan.

Ich habe mir dann für meine 3. Lehrprobe und meine Abschlussprüfung eine Yogastunde mit Klang konzipiert und das Feedback war durchweg positiv.

 

Deshalb freue ich mich sehr das heute so anzubieten.