Meine aktuelle Körperpflege Routine

Inspiriert durch die Reihe auf beautyjagd.de möchte ich euch heute gerne mal meine eigene aktuelle Körperpflege Routine vorstellen.

Körper-und-Haarpflege-Christine-Raab-Beautyjagd

Die Fakten:
Ich bin jetzt 33 Jahre alt und im letzten Jahr komplett auf Naturkosmetik umgestiegen. Deshalb teste ich mich gerade noch durch alles durch. Ende 2014 wurde bei mir ein hormoneller Brustkrebs diagnostiziert – deshalb der Wechsel zu möglichst hormonfreien Produkten. Während der Chemo waren alle Haare ausgefallen und inzwischen sind die Neuen schon nachgewachsen. Allerdings noch ziemlich kurz, sodass sie im Moment noch sehr pflegeleicht sind. Allerdings möchte ich die Chance nutzen und konsequent von Anfang an gut zu meinen neuen Haaren zu sein. Das heißt: NK Shampoos, Pflege, Stylingprodukte und ausschließlich NK Haarfarbe (vorher hatte ich sie immer chemisch blond gefärbt). Meine Haut ist inzwischen super und ich könnte sie wohl fast als normal bezeichnen. Im Gesicht neigt sie zu Rötungen an den Wangen und ist auch etwas empfindlicher wie der restliche Körper, aber zur Zeit trotzdem gut wie nie.

 

♦ Körperreinigung:
Das ist der einfachste Punkt – finde ich. Es gibt so viele Duschgels und ich teste mich da gerne durch und wechsele auch zwischendurch. Zur Zeit benutze ich das Sante Kokos Duschgel, was mir vom Geruch nicht so ganz gefällt. Neu bekommen durch die Fairybox habe ich das Styx Duschgel Mandarine und letzte Woche auf der Messe noch Granatapfel. Vorher hatte ich auch schon das Weleda Citrone und Lavera Limone Duschgel und im Grunde mag ich die alle. Ich dusche eher als dass ich bade. Zum Baden nutze ich häufig geschenkte Salze oder Badepralinen oder Badeöle von Kneipp oder Tetesept.
♦ Körperpflege:
Da hatte ich mir zuerst die Bodylotion von Alverde geholt und fand sie recht schwer, sie zieht auch nicht so gut ein. Aber ich dachte einfach das wäre bei NK Bodylotions so. Bis ich – auch über die Fairybox – die Styx Sheabutter entdeckt habe und seitdem liebe ich diese! Ich muss vielleicht noch sagen, dass ich bei cremigen Produkten gerne erst die alten Dinge leer mache bevor ich mir neues kaufe … Ansonsten liebe ich Körperöle von Alverde oder Weleda. Gerade im Winter öle ich mich damit auch gerne komplett nach dem Duschen ein.
♦ Deodorant:
Nachdem ich das CD Deo Orange sehr toll fand, ich aber auch hier auf Naturkosmetik umsteigen wollte, hatte ich zuerst das Lavera Roll on im Test. Leider war ich damit nicht so zufrieden, wollte es aber aufbrauchen. Jetzt teste mich gerade durch die Ponyhütchen Deo Creme (ohne Duft) – und liebe sie sehr! Sie hält was ein Deo halten soll und ich bin jetzt sehr happy damit.
♦ Haarpflege:
Wie schon geschrieben fällt mir dieser Punkt noch ziemlich leicht. Ich hatte vorher das Sante Orange Family Shampoo und benutze aktuell das Lavera Apfelshampoo. Ich liebe diesen Duft und es tut was es soll: Meine Haare wieder gut aussehen lassen. Eine Kur o.ä. benutze ich im Moment noch nicht. Außerdem habe ich vor kurzem meine Haare zum ersten Mal gefärbt, mit Sante Nussbraun. Als nächstes möchte ich mich an die blaue Farbe wagen, die ich auf der Vivaness bekommen habe. Ich bin gespannt.
♦ Haarstyling:
Im Kurz-Haar-Stylen bin ich bei mir selbst nicht so ganz begabt. Ich benutze gerade das Sante Haarwachs, finde den Halt aber nicht so grandios. Deshalb habe ich mir vor kurzem das Alverde Haarspray geholt, was mich auch nicht ganz überzeugt hat. Ich finde im Hairstyling Bereich ist es noch etwas schwieriger gute Naturkosmetik Produkte zu finden. Auf der Vivaness habe ich aber auch einige interessante Produkte gefunden, die ich nun testen werde.
♦ Hand- und Fußpflege:
Hier liebe ich schon seit Jahren die Alverde Calendula Creme und habe die eigentlich immer zu Hause oder in der Handtasche. Zur Zeit benutze ich außerdem noch die Papaya-Lemon Handcreme von greenland und finde diese auch super! Meine Füße werden leider oft etwas vernachlässigt aber wenn ich sie eincreme nutze ich dafür eine normale Handcreme oder Bodylotion oder manchmal auch ein Öl.
♦ Extras: 
Als Extra fällt mir höchstens noch der Nagelpflegestift von Benecos ein, den ich nach dem Ablackieren für meine Fingernägel verwende. Ich habe das Gefühl, dass die Nagelhaut damit gut gepflegt wird und trage ihn auch auf die Nägel selbst auf.

 

Ich befinde mich also gerade noch mitten in der Phase zahlreicher Neuentdeckungen. Was von mir für gut befunden wird darf anschließend in meinen Shop einziehen. 🙂  Das ist auch der Grund warum ich meine Routine nicht direkt bei Julia auf beautyjagd.de poste, da das ja quasi indirekt Werbung bei ihr wäre. Und ich schätze es sehr, dass Julia sich ihre Blogger Freiheit bewart und so etwas strikt ablehnt!

Wenn ihr mehr Blogs zum Thema Naturkosmetik lesen wollt schaut doch auch mal in meine BLOGROLL.

Ihr findet alle meine Naturkosmetik Artikel hier bei mir im Blog in der Rubrik „Naturkosmetik“. Es gibt noch mehr Kategorien, klickt euch einfach mal oben durchs Menü. Wer außerdem besondere Tipps rund ums Thema von mir möchte kann sich gerne für meinen Newsletter anmelden. Dann bekommst du regelmäßig 1x/Woche eine Nachricht von mir plus eine monatliche Blog Zusammenfassung am Ende des Monats.

160120-Newsletter-weiss

[wysija_form id=“2″]

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen