Schminkpinsel: Diese 5 Pinsel brauchst du wirklich!

In meinen Workshops und Coachings erzähle ich es immer wieder: Es kommt auf die richtigen Pinsel an. Verblenden geht einfach nur mit einem Verblenderpinsel und wenn du bisher ausschließlich mit Applikatoren geschminkt hast wirst du jetzt dein AHA Erlebnis haben!

Denn heute geht es um Schminkpinsel. Ich verrate dir welche 5 Pinsel du wirklich brauchst!

 

bd-pbambu-957-00_1

  1. Teint

Es kommt hier ein bisschen drauf an welche Art Foundation du auftragen möchtest. Für Mineral Foundation ist der Pinsel meiner Wahl definitiv der Baby Kabuki von Angel Minerals. Er ist vorne rund gebunden, im Gegensatz zu dem Kabuki von Bdellium Tools. Du kannst den Pinsel direkt bei Angel Minerals bestellen, mit dem Gutscheincode „ChristineRaab“ bekommst du sogar 5% auf alle Bestellungen.

Für flüssige oder cremige Foundation benutze ich am liebsten den Kabuki von Bdellium Tools 957* .  Alternativ kannst du cremige Produkte auch direkt mit den (frisch gewaschenen) Fingern auftragen oder mit einem Schwamm. Ich bevorzuge aber immer einen Kabuki Pinsel, wie ihr sicher schon in einigen Videos gesehen habt.

 

 

bd-pbambu-776-00_1

2. Augen Make-Up

Hier gibt es für mich die größte Auswahl an Pinseln und in dieser Kategorie besitze ich definitiv auch die Meisten. Am häufigsten starte ich dabei mit einem sogenannten Blender Pinsel*. Mit diesem kannst du eine Lidschattenbase/ einen Primer auftragen und auch den Lidschatten selbst. Ob cremiger oder pudriger Lidschatten bleibt dir überlassen. Der Blender tut anschließend genau das was er soll: er verblendet. Ein Smokey Eye oder eine weiche Kante bekommst du ausschließlich mit einem weichen, fluffigen Pinsel!

 

Außerdem benötigst du noch einen schrägen, festen Pinsel für die von mir geliebte Wimpernkranzverstärkung oder auch zum Eyeliner ziehen. Ich empfehle hier zwei verschiedene Größen, einen für die Wimpernkranzverstärkung (zum Beispiel Bdellium Tools Nr. 760*) und einen etwas größeren für die Augenbrauen (zum Beispiel Bdellium Tools 762 oder 763*).

 

bd-pbambu-760-00_1   bd-pbambu-762-00_1

 

bd-pbambu-540-00_13. Lippen

Um den Lippenstift akurat aufzutragen benutze ich am liebsten den Lippenpinsel Nr. 540 von Bdellium Tools*. Mit diesem kann man die Lippen super nachziehen und auch die Kontur sauber ziehen (falls ihr keinen Konturenstift benutzen möchtet).

 

 

 

 

 

 

Optional:

Für die Kontur oder das Rouge empfehle ich auch einen seperaten Pinsel, den Bdellium Tools 945* oder 942*. Mit diesen beiden kannst du dein Gesicht perfekt einlegen und ihm Kontur geben. Auch schlanker schminken ist damit möglich. Ich empfehle einen extra Pinsel dafür damit mit dem Foundationpinsel – falls nötig – korrigiert werden kann (zum Beispiel bei zu viel Rouge).

Mit dem Tapered Blender Nr. 785* kannst du die Kanten beim Augen Make-Up noch mehr verblenden.

Und der small Shader Nr. 772 eignet sich hervorragend um Color Corrector und Concealer aufzutragen.

 

bd-pbambu-785-00_1  bd-pbambu-945-00_1  bd-pbambu-942-00_1  bd-pbambu-772-00_1

 

 

Die von mir ausgewählten Pinsel von Bdellium Tools sind alle aus synthetischen Borsten, das heißt auch für Veganer geeignet. Der Griff ist aus Bambus, da dieses schnell wächst.

 

So, das waren meine 5 Lieblingspinsel. Mit diesen gelingt dir jedes Make-Up! Ich überlege gerade diese 5 in einem Sonder Set anzubieten. Was haltet ihr davon? Schreibt mir doch mal eure Meinung in die Kommentare.

Alles Liebe und viel Spaß beim Pinseln!
Christine

 

160120-Newsletter-weiss

 

 

 

Du willst noch mehr tolle Tipps rund ums Thema Make-Up und Tools erhalten? Besondere Shop Angebote? Schminken mit Naturkosmetik? Dann melde dich JETZT für meinen Newsletter an und erhalte 1x/Woche eine Nachricht von mir.

Sende mir jetzt das kostenlose Make-Up Ebook zu!

Schlagwörter:

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Body-Soul-Mind Coach. Ich möchte dich unterstützen auf deinem Weg durch die Krise zur Powerfrau. Hin zu mehr "Du", hin zu einem Leben voller Selbstliebe. Das Leben ist viel zu schade zum unglücklich sein. Du kannst alles sein was du bist.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!