Warum ich mich dann für eine Züca Bag als Make-Up Koffer entschieden habe…

Du suchst einen Make-Up Koffer? Hier gibts meinen Erfahrungsbericht mit Tipps!

Als ich 2012 als Make-Up Artist anfing habe ich diverse Koffer und Transportiermöglichkeiten getestet. Zuerst hatte ich so einen klassischen Kosmetikkoffer*, den ich grundsätzlich auch nicht schlecht fand. Allerdings bekam ich schon bald nicht mehr alle Sachen unter und noch dazu war er schwierig zu transportieren auf Grund der Höhe.

Dann hatte ich eine zeitlang einfach einen Trolly in Handgepäckgröße* und kann das auf jeden Fall als günstige Lösung sehr empfehlen. Man bekommt viel rein und kann es leicht transportieren. Einziges Manko: Er muss meist komplett aufgeklappt werden und sieht nicht so ganz professionell aus.

 

Und dann begegnete ich im Internet dem Porsche unter den Make-Up Koffern!

 

Die Züca Bag*! Gefühlt jeder Make-Up Artist, den man irgendwie kennt (zum Beispiel Lisa Eldrigde oder Melissa Street) schwärmen von diesem Teil und so kam es, dass ich es mir eines Tages als kleine Eigenbelohnung selbst schenkte. Ich liebe sie!

 

Das Tolle an der ZÜCA ist: Der Koffer selbst hat ebenfalls Handgepäckgröße und einen Überzug, sodass er bequem im Flugzeug als Handgepäck mitgeführt werden kann. Wenn man vorne die Klappe öffnet sieht man das Innenleben. Das besteht aus mehreren kleinen Taschen, die vorne mit einem Label versehen sind. Ich habe meine Produkte so thematisch sortiert, also in einer Tasche alle Lidschatten, im nächsten alle Lippenprodukte und so weiter. Falls ihr mal einen Blick in meine Züca werfen wollt könnt ihr das hier im Video auch gerne tun.

Insgesamt ist es eine ziemlich stabile Konstruktion und man hat sogar direkt eine Sitzmöglichkeit dabei. Die Rollen rollen gut und dank Teleskopstange kann man das Köfferlein bequem hinter sich her ziehen. Außerdem passt sie perfekt in meinen Kofferraum (der leider dank Hundbox recht klein ist).

 

Welche Koffer benutzt ihr für eure Make-Up Utensilien? Kanntet ihr die Züca bereits? Und findet ihr die auch so toll wie ich?

Alles Liebe,
Christine

*Affiliate Links

Züca Bag Christine Raab 06

Züca Bag Christine Raab 07

Züca Bag Christine Raab 08

Züca Bag Christine Raab 10

Züca Bag Christine Raab 13

Züca Bag Christine Raab 14

Züca Bag Christine Raab 15

 

 

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen