Weihnachtliche Fairybox 2017

Jetzt ist es soweit, hier kommt die weihnachtliche Fairybox 2017 – wie immer wundervoll und mit Liebe gepackt. Übrigens hatte ich es euch ja im letzten Post schon angekündigt, inzwischen gibt es auch die Fairybox für den Mann! Falls ihr noch auf der Suche nach einem Geschenk für euren Liebsten (oder einfach einen Freund von euch) seid, ist das vielleicht genau das Richtige!

***Anzeige***

Die Fairybox ist eine Beautybox, die ausschließlich Naturkosmetikprodukte (oder auch Bio Produkte wie z. B. Bio Wattepads) beinhaltet. Ihr könnt die Box direkt auf der Fairybox Webseite abonnieren bzw. aktuell könnt ihr euch, soweit ich das weiß, nur in die Warteliste eintragen. Es gibt auch die Möglichkeit die Box einmalig zu bestellen oder zu verschenken. Lest euch das alles einfach direkt auf der Fairybox Seite durch oder meldet euch bei Fragen beim Fairybox Team.

Falls du wissen willst was sonst in den Boxen war, kannst du das auch in meinen anderen Reviews nachlesen.

» Hier findest du alle meine Fairybox Reviews

Fairybox, Dezember, 2017, Baldini, FINigrana, Lebensbaum, balmyou, Mysalifree, Christine RaabWas ist dieses Mal in der Box?

 

Der Inhalt ist ja immer passend zur aktuellen Jahreszeit bzw. zu aktuellen Anlässen und dieses Mal hat sie selbstverständlich einen Weihnachtstouch.

  • BALDINI Schutzengel Feelwärme Set, Originalgröße 5ml, UVP 6,40 Euro
  • Mysalifree Gesichtscreme rich, Reisegröße 10 ml, vegan, UVP 12,50 Euro
  • FINigrana Aleppo Seife, Reisegröße 25g, UVP 2,00 Euro
  • balmyou Sheabutter, Originalgröße 100ml, UVP 21,90 Euro
  • Soultree Lippenstift Wild Honey, Originalgröße 4,5g, UVP 22,45 Euro
  • WEIHNACHTSGESCHENK: Lebensbaum Bio-Wintertee, Originalgröße 20 Beutel

 

Der Wert der Box ist dieses Mal 65,25 Euro!

 

Wow, ist das krass oder was?! Ein Mega Preis-Leistungs-Verhältnis und ich freue mich total darüber, dass ich die Box kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Ich möchte euch die einzelnen Produkte gerne etwas genauer vorstellen:

Fairybox, Dezember, 2017, Baldini, FINigrana, Lebensbaum, balmyou, Mysalifree, Christine RaabBALDINI Schutzengel Feelwärme Set, Originalgröße 5ml, UVP 6,40 Euro

 

Eine sehr süße Idee! Von Baldini waren schon zweimal Raumsprays in den Fairyboxen enthalten ( im »Juli und im »November), die ich sehr gerne nutze. Ich liebe Düfte und Aromatherapie und deshalb freue ich mich darüber auch total und werde das sicherlich gleich zum Einsatz bringen! Übrigens kann man das auch gut als Autoduft* nutzen.

Der Duft riecht nach Blutorange und Vanille und verbreitet direkt Weihnachtsstimmung in der Bude. 🙂

Fairybox, Dezember, 2017, Baldini, FINigrana, Lebensbaum, balmyou, Mysalifree, Christine RaabMysalifree Gesichtscreme rich, Reisegröße 10 ml, vegan, UVP 12,50 Euro

 

Von Mysalifree habe ich inzwischen schon öfter gelesen oder gehört (zum Beispiel bei »PuraLiv , »Beautyjagd oder »Elisabeth Green ) , kam aber selbst noch gar nicht dazu, Produkte der Marke auszuprobieren. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich jetzt endlich die Gelegenheit dazu habe. Mysalifree ist ein ziemlich junges Unternehmen, 2014 gegründet als Familienunternehmen, und hat seine Geschichte – wie so oft – in einer persönlichen Erfahrung. Die Gründerin Ulrike Ischler hat aus eigenen Unverträglichkeiten heraus und mit dem Background als Pharma-Managerin die Firma gegründet, um sensibler und zu Unverträglichkeit neigender Haut eine gute Pflege zu bieten. Das Besondere ist, dass die Produkte frei von ätherischen Ölen und Salicylate sind (unter anderem).

Nun gut. Kommen wir zur Gesichtscreme* selbst. Hier wurde unter anderem mit Kokosöl und Sheabutter gearbeitet, sodass die Creme selbst auch leicht nach Kokos riecht. Sehr lecker, denn ich liebe Kokos! Die Sheabutter und die sonstigen enthaltenen Öle machen sie wirklich sehr reichhaltig (wie ja der Name auch vermuten lässt) und sie wirkt auf den ersten Eindruck auch gut pflegend. Genau das richtige also für die Winterhaut. Basis aller Produkte ist ein Bio-Reiskeimöl.

Fairybox, Dezember, 2017, Baldini, FINigrana, Lebensbaum, balmyou, Mysalifree, Christine RaabFINigrana Aleppo Seife, Reisegröße 25g, UVP 2,00 Euro

 

Auch FINigrana dürfte meinen Lesern bereits bekannt vorkommen, denn es gab genau vor einem Jahr, in der Dezember Box 2016 eine Nagelfeile von FINigrana und im Mai diesen Jahres war bereits ein »Pflegeprodukt in der Fairybox enthalten. Von FINigrana gibt es verschiedene Beautyprodukte, beispielsweise die Shea- und Kakaobutter Serie oder die Aleppo Olivenöl Seife, die ja in dieser Fairybox enthalten ist.

Es handelt sich um ein klassisches Seifenstück in einer kleinen Reisegröße. Super praktisch zum Mitnehmen! Ich nutze selbst für sehr Vieles solche Seifen (zum Beispiel für die Gesichtsreinigung, zum Duschen oder so) und finde das gerade für unterwegs super! Alepposeifen sind auch bekannt für ihre gute Wirkung und pflegende Eigenschaften, von daher freue ich mich schon auf das Benutzen! Alepposeifen werden aus Olivenöl und einem unterschiedlichen Anteil von Lorbeeröl hergestellt, die im Aleppo Gebiet wachsen.

Fairybox, Dezember, 2017, Baldini, FINigrana, Lebensbaum, balmyou, Mysalifree, Christine Raabbalmyou Sheabutter, Originalgröße 100ml, UVP 21,90 Euro

 

Auch balmyou ist ein ganz neues Unternehmen und wurde 2016 von Paul und Tuna gegründet. Was ich hier super finde, neben dem Produkt an sich, ist, dass man sich mit jedem Kauf automatisch an der Finanzierung sozialer Projekte beteiligt. Mega gut und Daumen hoch dafür! Die Sheabutter ist das erste und bisher noch einzige Produkt. Die reine Nilotica Sheabutter haben die beiden auf ihrer Reise durch Uganda kennen und schätzen gelernt. Ich finde es echt ganz großartig, dass man hier nicht einfach nur ein Produkt kauft, sondern der Nachhaltigkeitsgedanke gelebt und weiter gegeben wird!

Die Butter selbst fühlt sich sehr weich an und lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Der Geruch ist für mich leicht schokoladig-süß und das mag ich. Die Verpackung ist auch sehr besonders. Der Tiegel besteht aus recyceltem Frosty Glas und der Deckel aus nachwachsendem Bambus. Eine rundum tolle Sache! (Ich hätte vielleicht für das Foto die Schutzabdeckung runter nehmen sollen^^).

Fairybox, Dezember, 2017, Baldini, FINigrana, Lebensbaum, balmyou, Mysalifree, Christine RaabSoultree Lippenstift Wild Honey, Originalgröße 4,5g, UVP 22,45 Euro

 

Eine weitere bekannte Marke. Soultree produziert ayurvedische Produkte, die meist/häufig auf Ghee Basis sind. Ghee ist geklärte Butter und somit wird direkt klar, dass es sich nicht um vegane Produkte handelt. Allerdings gilt Ghee als sehr gesund und gut verträglich (beispielsweise auch in den ayurvedischen Kajals). Der Lippenstift hat eine schöne, natürliche Farbe und lässt sich leicht auftragen. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut.

Fairybox, Dezember, 2017, Baldini, FINigrana, Lebensbaum, balmyou, Mysalifree, Christine RaabWEIHNACHTSGESCHENK: Lebensbaum Bio-Wintertee, Originalgröße 20 Beutel

 

Im September war bereits ein Tee von Lebensbaum in der Fairybox, und zwar der Schoko-Chai. Nun bin ich nicht so der Chai Trinker, weshalb ich meinen Tee weitergegeben habe. Anne von der Firma Lebensbaum hatte das gelesen und war so nett, mir zwei andere Teesorten zuzuschicken, die ich dann wiederum lecker fand (vielen Dank nochmal dafür!). Und Kräutertees* trinke ich allgemein ziemlich gerne, deshalb freue ich mich jetzt total auf kuschelige Stunden auf dem heimischen Sofa mit einem guten Buch und leckerem Tee. Ein tolles Weihnachtsgeschenk, vielen Dank! Und unabhängig von der Tee Firma liebe ich Lebensbäume und trage eine solche Kette eigentlich immer. 😉

 

Ich möchte mich bei dem wundervollen Fairybox Team für die tollen Boxen und für euer Vertrauen in mich bedanken! Es hat mir so viel Spaß gemacht jeden Monat die Box auszupacken und mich überraschen zu lassen. Vielen Dank!

 

 

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Fairybox entstanden. Selbstverständlich spiegeln meine Beiträge immer ausschließlich meine Meinung, unabhängig davon ob ich für einen Post bezahlt werde oder nicht.

 

*affiliate Links

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Seelenpost von mir für dich

Erhalte regelmäßig Inspiration, Input und Informationen von mir

Natürlich kostenlos

Du hast dich erfolgreich angemeldet!