Unser Beitrag zur IceBucketChallenge
Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen oder euch gewundert warum in letzter Zeit so viele Menschen im Internet sich mit Eiswasser begießen. Das hat einen sinnvollen Grund: So soll Geld gesammelt werden für die ALS Hilfe, bzw. für die Forschung. Da ja viele viele Prominente mitgemacht haben ist schon sehr viel Geld zusammen gekommen.
Nun hat es mich und Timo auch erwischt und wir wurden nominiert. Die eigentliche Challenge lautet: Entweder du spendest 100 Euro oder du überschüttest dich mit Eiswasser. Wir sind uns ja bekanntlich für nichts zu schade und machen beides gerne. Allerdings möchten wir unser Geld lieber an einen noch kleinen und regionalen Verein spenden, den ONE DAY e.V.
„Mit unterschiedlichen Projekten unterstützt „ONE DAY e.V.“ die Bewohner von Hoachanas, einem kleinen namibischen Ort an Rande der Kalahari. Wichtig ist uns dabei zum einen das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“. Zum anderen richten sich unsere Projekte stets nach den Bedürfnissen der Bewohner. Unsere Ideen stimmen wir immer mit ihnen ab. 2014 unterstützen wir insgesamt vier Projekte von einem Anbau an das Waisenhaus vor Ort bis hin zu einem Computerraum.“ (Quelle: www.oneday-ev.de)
Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.