Über mich

WER ICH BIN UND WAS ICH MACHE
team_image
Schön, dass du da bist!

Christine Raab

  • Blogger
  • Yogalehrerin (500+)
  • Make-Up & Hair Artist seit 2012
  • spezialisiert auf Naturkosmetik
  • Wellnessmassagen seit 2009
  • Brustkrebs 2014

 

Downloads

 

Wer bin ich?

Ich freue mich, dass du da bist!

 

Seit 2012 gibt es meine Webseite inzwischen schon, ursprünglich noch unter dem Namen „Ka Nalu“ diente sie lediglich der Information über meine Angebote.

 

In den letzten Jahren gab es einige Relaunchs und Namensänderungen (auch bedingt durch meine Heirat) und ich blogge inzwischen leidenschaftlich über alle Themen die mich bewegen. Dazu gehört eigentlich alles was man einem ganzheitlichen und „grünen“ Lifestyle zuschreiben kann.

 

Kooperationen sind wunderbar wenn sie zu mir und meinen Themen passen  (Naturkosmetik, Nachhaltigkeit, faire Mode, Yoga, Gesundheit, Brustkrebs, Lymphödem oder Wellnessthemen).   Mögliche Kooperationen sind Advertorials, Reviews zu Produkten/Reisen/Gesundheits- oder Wellnessangeboten, Video- oder Fotoaufnahmen oder ähnliches. Blog unabhängig ist es natürlich auch möglich mit mir als Make-Up/Hair Artist oder Yogalehrerin  zusammen zu arbeiten. Mir ist Authentizität wichtig, das heißt meine Beiträge spiegeln immer ausschließlich meine eigene Meinung wieder, unabhängig davon ob mir etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird oder ich für einen Beitrag bezahlt werde!   Negatives hat in meinem Blog keinen Platz! Wenn ich etwas nicht gut finde berichte ich nicht darüber. Ich danke euch für euer Verständnis.

 

Aloha, Namasté und alles Liebe, Christine.

 Das sagen meine Kunden über mich

 FEEL Beautiful – Organic/ Green Beauty

Gesundheit war schon immer ein wichtiges Thema in meinem Leben. Hängt doch unser aller Leben davon ab. Durch meine Brustkrebs Diagnose 2014 habe ich mich allerdings auch intensiv mit den Inhaltsstoffen in Kosmetikprodukten beschäftigt. Ein ziemlicher Schock! Was wir uns tagtäglich auf die Haut schmieren ist nicht unbedingt das was wir unter gesund verstehen.

 

Es musste eine Alternative her zu „möglicherweise hormonell wirksamen Stoffen“, Parabenen und SLS. So kam es dass ich die Naturkosmetik wieder entdeckte. Schon als Teenager entdeckte ich eine Vorliebe für natürliche Produkte, lies mich aber in den letzten Jahren immer wieder von der Werbung verlocken.

 

Inzwischen steht die Naturkosmetik den konventionellen Produkten im Können in fast nichts mehr nach. Es war für mich also eine logische Schlussfolgerung umzusteigen. Und da ich Dinge gerne ganz oder gar nicht mache gilt dies nicht nur im privaten sondern auch im beruflichen Bereich. Es wird noch ein bisschen dauern bis alles ausgetauscht ist aber ich bin auf dem besten Weg.

FEEL Good – Yoga, Meditation, Massagen

Wie ich schon schrieb war Gesundheit und ein gesunder Lebensstil schon immer ein Thema bei mir. Vor einigen Jahren habe ich sogar eine Weiterbildung zur Gesundheitserzieherin an der Sebastian-Kneipp-Akademie gemacht und im gleichen Jahre habe ich die Kunst der Lomi Lomi Nui Massage erlernt.

 

Sich selbst und anderen Menschen Gutes tun – das mag ich!

 

Und schon als Teenager hatte ich ein Faible für alternative Methoden, eine Faszination für Indien und so war Yoga nicht weit. Allerdings durfte ich doch über 30 Jahre alt werden bis ich Yoga für mich wiederentdeckte.

 

Inzwischen sind nicht mehr die Asanas das Reizvollste sondern die Philosophie dahinter, die Lebensweise. Und ähnlich wie bei der hawaiianischen Lomi Lomi Nui Massage geht es hier um viel mehr!

 

Im Blog, Podcast und auf YouTube gebe ich immer wieder gerne meine Sicht auf diese Dinge weiter.

FEEL Me! Wer bin ich?

Wo fängt das Private an und wo hört der Beruf (die Berufung) auf? Das ist eine Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Ich bin in der glücklichen Lage meine Leidenschaften, das wofür ich brenne, zum Beruf gemacht zu haben.

 

Ich verbinde alle Herzensthemen und bin immer noch so lern- und wissbegierig, dass jederzeit etwas Neues dazu kommen kann!

 

Neben all diesen Themen genieße ich am liebsten Zeit mit meinen Freunden, mit der Familie und natürlich mit meinem Mann und unserem süßen Hund Conchi. Ich liebe Musik und gehe wahnsinnig gerne auf Konzerte (insbesondere bin ich ein riesen Kelly Family Fan ^^).

 

Bewegung war auch schon immer ein Thema und ich bin dem Wasser treu geblieben und gehe gerne und regelmäßig schwimmen. Genauso gerne liege ich allerdings auch mal in der Badewanne, auf dem Liegestuhl oder auf dem Sofa und lese ein gutes Buch.

 

Mein größtes Vorbild seit meiner Kindheit ist die liebe Pippi Langstrumpf. Sie ist so herzensgut, gerecht und voller Lebenslust. Gleichzeitig unbeschwert und ein bisschen rebellisch. Ich glaube ein kleines bisschen Pippi steckt auch in mir. 😉

Kunden, Partner und Referenzen

timo raab

freiraum-medienproduktion

marco-marcu

schmuck-dizain

r-v-bkk

Sparkasse

edv-blum

Benecos-logo-300x300

mein-autohaus

pilot-hanau

karisma_logo_4c.indd

b+k-fitness

esplanade

logo-reno

schneider_logo

dpd

Aus- und Weiterbildung

Human Therapy Beginner

2018  //Human Therapy  // Georg und Thomas Hartig

Brautfrisuren Workshop

2017 // Bridal Hair // Lydia Gerzen

Energiearbeit Modul I-III

2017-2018  //Praxis für Stresstherapie // Alexandra Kunkel

Brautfrisuren Workshop

2015 // Younique Bride  // Dozent: Julia Fratichelli

Yoga Lehrer Ausbildung

2016-2017  // Yogafreude Großostheim // Ausbilderin: Nadine Zoll u.a.

Hochsteckfrisuren Workshop

2014 // CC Make-Up School // Dozent: Muhittin Yusan

Klangschalen Massagen

2014 // Frank Panczi, Aschaffenburg

HD-Make-Up Seminar

2013 // Ursula Haas School, Frankfurt // Dozentin: Sabine Riedel

Maskenbildner-Kurs

2012–2013 // Erthal-Theater-Schule, Aschaffenburg

Hochsteckfrisuren Workshop

2013 // Julia Kurr, geb. Schwärzel

Make-Up Artist School

2012 // Ursula Haas School, Frankfurt // Dozentin: Violetta Elbert

Frisuren Grundlagen Crashkurs

2012 // Friseurin Monique Lägel

Lomi Lomi Nui Massage

2009 // Mayaki

Natur- und Waldpädagogin

2007-2008 // Stadt Hanau und Gelnhausen

Gesundheitserzieherin

2009 // Sebastian-Kneipp-Akademie