team_image
Schön, dass du da bist!

Christine Raab

  • Body-Soul-Mind Coach
  • Blogger / YouTuber / Podcaster
  • Yogalehrerin (500+)
  • Energiearbeit
  • Make-Up & Hair Artist seit 2012
  • spezialisiert auf Naturkosmetik
  • Brustkrebs 2014 & Lymphödem
Selbstliebe, Selflove, Christine Raab
christine-raab-am-i-enough-selbstliebe-selbstlove-nude

Selbstfindung – Selbstliebe – Selbstfürsorge – Ganzheitlich – Nachhaltig – Authentisch – Energetisch – Liebevoll – Natürlich – Frei

Ich freue mich, dass du da bist!

 

Seit 2012 gibt es meine Webseite inzwischen schon, ursprünglich noch unter dem Namen „Ka Nalu“ diente sie lediglich der Information über meine Angebote.

 

In den letzten Jahren gab es einige Relaunchs und Namensänderungen (auch bedingt durch meine Heirat) und ich blogge inzwischen leidenschaftlich über alle Themen die mich bewegen. Dazu gehört eigentlich alles was man einem ganzheitlichen, „grünen“ und gesunden Lifestyle zuschreiben kann.

 

Kooperationen sind wunderbar wenn sie zu mir und meinen Themen passen  (Naturkosmetik, Nachhaltigkeit, faire Mode, Yoga, Gesundheit, Brustkrebs, Lymphödem oder Wellnessthemen).   Mögliche Kooperationen sind Advertorials, Reviews zu Produkten/Reisen/Gesundheits- oder Wellnessangeboten, Video- oder Fotoaufnahmen oder ähnliches. Mir ist Authentizität wichtig, das heißt meine Beiträge spiegeln immer ausschließlich meine eigene Meinung wieder, unabhängig davon ob mir etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird oder ich für einen Beitrag bezahlt werde!   Negatives hat in meinem Blog keinen Platz! Wenn ich etwas nicht gut finde berichte ich nicht darüber. Ich danke euch für euer Verständnis.

 

Aloha, Namasté und alles Liebe, Christine.

Kundenstimmen

  • Ich war noch nie die typische Yoga-Frau und mit Meditieren und Co. konnte ich auch nie wirklich viel anfangen. Noch vor zwei Jahren hätte ich auch gesagt, dass
    Christina M.
    Christina M.

    ich das niemals machen würde. Aber dank Christine hat sich meine Meinung zu vielen Dingen geändert.Sie geht auf jeden Menschen super ein und man fühlt sich einfach total wohl bei ihr - egal ob man einfach mal reinschnuppern will oder schon Vorerfahrung hat. Keiner muss Angst haben, dass er irgendwas nicht hinkriegt oder dass er sonst irgendwo nicht reinpasst. Die Atmosphäre ist immer sehr entspannt und Christine ist einfach ein herzensguter, wundervoller Mensch mit einer positiven Ausstrahlung. Sie schafft es immer, Menschen zu motivieren und hilft dabei, dass man auch kleine Erfolge und sich selbst wertschätzen kann.

  • Christines Meditationsabende sind meine kleine Auszeit vom Alltag. Professionell und mit viel Hintergrundwissen führt sie durch ihre Meditationen, die immer neue
    Sarah
    Sarah

    und auch immer sehr passende Themen haben. Mit ihrer ruhigen und herzlichen Art schafft sie eine tolle Wohlfühlatmosphäre, die mich richtig gut abschalten lassen. Ich komme jetzt immer, wenn ich kann und freue mich schon auf ihren Yoga-Kurs!

  • Liebe Christine, ich danke dir von ganzem Herzen für deine wahnsinnig tollen Angebote! Als wenig talentierter Sportmuffel habe ich nach langer Suche
    Susanne
    Susanne

    endlich das Yoga für mich entdecken können. Du betonst immer wieder, dass nicht der Leistungsgedanke vorherrscht und jeder nach seinen Fähigkeiten sein bestes geben kann! Dazu kommt noch deine so herzliche, offene und authentische Persönlichkeit, sodass der Wohlfühlfaktor sowohl hinsichtlich der Sache als auch des Zwischenmenschlichen voll und ganz vorhandenen ist.

    Dieser wurde sogar noch gesteigert durch den Besuch deines Schminkurses. Was ein schöner Nachmittag! Wiederum ganz authentisch und zwanglos bei dir zu Hause ohne Hochglanz und Tam Tam, aber dafür mit alltagstauglichen, einfachen, aber doch sehr wirkungsvollen Tipps und Tricks genau auf meine Haut zugeschnitten. Toll, dass du zudem nur mit Naturkosmetik arbeitest, keine heimliche Verkaufsveranstaltung daraus machst, aber du trotzdem viel Zeit investierst, um mir gut geeignete Produkte zu empfehlen.

    Kurz gefasst: Vielen lieben Dank für dein unermüdliches Engagement, um den Menschen etwas Gutes zu tun durch deine Arbeit! Das ist dir bei mir auf voller Linie geglückt!

  • Liebe Christine, Mehrere OPs, Chemo-, Immun-, Hormontherapie und Bestrahlungen bestimmten mein Leben nach der Diagnose "Brustkrebs". Um den
    Elke
    Elke

    damit verbundenen Nebenwirkungen entgegenzuwirken wurde mir dringend Bewegung empfohlen. Doch welchen Sport kann ein so geschundener Körper absolvieren? In meiner Frauenarztpraxis wurde ich auf den Kurs "Yoga für Brustkrebspatientinnen" aufmerksam gemacht. Und so lernte ich Christine kennen!

    Gleich in der ersten Yogastunde fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben.
    Mit viel Liebe, Ruhe und positiver Ausstrahlung erklärte sie uns "Anfängern" die verschiedenen Übungen und die dazugehörige Atemtechnik. Jeder führte sie nach seinen eigenen Möglichkeiten unter ihrer individuellen Betreuung aus.
    In den Entspannungsübungen half sie uns dabei, zu uns zu kommen, uns anzunehmen, loszulassen. In den Gesprächen vor und nach der Yogapraxis erzählten wir von unserem Befinden, bauten uns gegenseitg auf und erfuhren dadurch Balsam für Körper und Seele. Freundschaften entstanden.
    Jedes unserer Treffen war ein Highlight in dieser schweren Zeit!
    Vielen, vielen Dank, liebe Christine!
    Elke

cog

Mein „Warum“ und meine Philosophie?

Warum tue ich was ich tue und was möchte ich damit erreichen? In den letzten Jahren bin ich selbst durch große Transformationsprozesse gegangen, die mein privates und berufliches Leben geprägt und verändert haben.

 

Was alle meine Tätigkeiten gemeinsam haben ist das Begleiten und Unterstützen von anderen Menschen. Ich möchte etwas bei dem Gegenüber verändern, ich möchte ein Bewusstsein schaffen dafür, dass jeder Einzelne von uns ein Leben voller Glück, Leichtigkeit und Freude verdient hat!

 

Ich möchte DICH unterstützen wieder in die Verbindung mit dir zu kommen, auf ganzer Ebene. Mir geht es immer um den Menschen selbst, um die eigene Geschichte, die eigenen Bedürfnisse.

 

Aus meiner Sicht gehört alles zusammen. Es geht nicht nur um den Körper, nicht ausschließlich um den Geist oder die Seele. Jeder Bereich beeinflusst auch den anderen. Deshalb kann man nur GANZ werden indem man das Ganze betrachtet.

 

Das mache auf allen Ebenen mit Yoga, Meditation, Energiearbeit, Körperarbeit und auch mit meinem Tun als Organic Make-Up Artist.

 

Achtsam & Glücklich. Leichtigkeit, Freude, Freiheit. Glück. Darum geht es mir.

Christine privat

Wo fängt das Private an und wo hört der Beruf (die Berufung) auf? Das ist eine Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Ich bin in der glücklichen Lage meine Leidenschaften, das wofür ich brenne, zum Beruf gemacht zu haben.

 

Ich verbinde alle Herzensthemen und bin immer noch so lern- und wissbegierig, dass jederzeit etwas Neues dazu kommen kann!

 

Neben all diesen Themen genieße ich am liebsten Zeit mit meinen Freunden, mit der Familie und natürlich mit meinem Mann und unserem süßen Hund Conchi. Ich liebe Musik und gehe wahnsinnig gerne auf Konzerte (insbesondere bin ich ein riesen Kelly Family Fan ^^).

 

Bewegung war auch schon immer ein Thema und ich bin dem Wasser treu geblieben und gehe gerne und regelmäßig schwimmen. Genauso gerne liege ich allerdings auch mal in der Badewanne, auf dem Liegestuhl oder auf dem Sofa und lese ein gutes Buch.

 

Mein größtes Vorbild seit meiner Kindheit ist die liebe Pippi Langstrumpf. Sie ist so herzensgut, gerecht und voller Lebenslust. Gleichzeitig unbeschwert und ein bisschen rebellisch. Ich glaube ein kleines bisschen Pippi steckt auch in mir. 😉

standesamtliche Fotos von Christine und Timo Raab von Björn Friedrich in Großostheim
raabisch, hochzeit, heiraten, jahresrückblick

Kunden, Partner und Referenzen

freiraum-medienproduktion

marco-marcu

schmuck-dizain

r-v-bkk

Sparkasse

edv-blum

Benecos-logo-300x300

mein-autohaus

pilot-hanau

karisma_logo_4c.indd

b+k-fitness

esplanade

logo-reno

schneider_logo

dpd

Aus- und Weiterbildung

Human Therapy

2018  //Human Therapy  // Georg und Thomas Hartig

Yoga Lehrer Ausbildung

2016-2017  // Yogafreude Großostheim // Ausbilderin: Nadine Zoll u.a.

Energiearbeit Modul I-III

2017-2018  //Praxis für Stresstherapie // Alexandra Kunkel

Brautfrisuren Workshop

2015 // Younique Bride  // Dozent: Julia Fratichelli

Brautfrisuren Workshop

2017 // Bridal Hair // Lydia Gerzen

Hochsteckfrisuren Workshop

2014 // CC Make-Up School // Dozent: Muhittin Yusan

Klangschalen Massagen

2014 // Frank Panczi, Aschaffenburg

HD-Make-Up Seminar

2013 // Ursula Haas School, Frankfurt // Dozentin: Sabine Riedel

Maskenbildner-Kurs

2012–2013 // Erthal-Theater-Schule, Aschaffenburg

Hochsteckfrisuren Workshop

2013 // Julia Kurr, geb. Schwärzel

Make-Up Artist School

2012 // Ursula Haas School, Frankfurt // Dozentin: Violetta Elbert

Frisuren Grundlagen Crashkurs

2012 // Friseurin Monique Lägel

Lomi Lomi Nui Massage

2009 // Mayaki

Natur- und Waldpädagogin

2007-2008 // Stadt Hanau und Gelnhausen

Gesundheitserzieherin

2009 // Sebastian-Kneipp-Akademie

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!