Bircher-Benner-Müsli … der Klassiker aka „Overnight Oats“

Für einen gelungenen Start in den Tag empfehle ich euch das Bircher-Benner-Müsli. Wie der Name schon sagt wurde es von dem Schweizer Arzt und Ernährungswissenschaftler Maximilian Oskar Bircher-Benner entwickelt. Er gilt auch als Pionier der Vollwertkost. Und seit einiger Zeit erfreut sich dieses Rezept in Varianten der Beliebtheit vieler Blogger als sogenannte „Overnight Oats“, womit einfach nur über Nacht eingeweichte Haferflocken o.ä. gemeint sind.

Mein Rezept (leicht abgewandelt):

ca. 2 EL Haferflocken
3 EL Milch
1 EL Honig
–> das ganze miteinander verrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen einfach 1-2 Äpfel fein dazu reiben, alles mischen und schmecken lassen.

 

 

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Body-Soul-Mind Coach. Ich möchte dich unterstützen auf deinem Weg durch die Krise zur Powerfrau. Hin zu mehr "Du", hin zu einem Leben voller Selbstliebe. Das Leben ist viel zu schade zum unglücklich sein. Du kannst alles sein was du bist.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!