Meditation für Anfänger – wie du direkt mit dem meditieren starten kannst

Meditation für Anfänger – wie du direkt mit dem meditieren starten kannst

Meditation ist in aller Munde und wenn man den erfolgreichen Menschen Glauben schenken mag ist es DAS Tool schlechthin! Doch was ist Meditation überhaupt und wie fange ich an?

In der heutigen Podcast Folge bekommst du von mir eine Anleitung wie du direkt mit dem meditieren anfangen kannst. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse und kein besonderes Equipment.

Außerdem räume ich mit dem Mythos auf, dass Meditation nur dann richtig ist wenn du ganz still sitzt und nichts denkst. Es gibt nämlich verschiedene Meditationsformen und einen Teil davon stelle ich dir in dieser Episode vor.

Der Meditationszustand, den wir erreichen möchte, ist sitzen in Stille ohne zu denken. Dafür braucht man allerdings Übung. Das wäre so wie wenn du gerade anfängst zu gehen und direkt einen Marathon laufen möchtest. Es kann funktionieren, klappt aber besser mit Training.

 

Ganz viel Freude beim Zuhören und Meditieren wünscht dir
deine Christine

 

Shownotes*

 

 

 


Stay Connected!

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.
» SoulCommunity

 

Trage dich für die SoulNews ein und sichere dir hier kostenfrei deinen Meditationskurs!

 

Trag dich direkt kostenlos ein: » Meditationskurs

 

Um keine Folge zu verpassen könnt ihr

 

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Tausendsassa. Ich blogge hier über Naturkosmetik, Yoga und einen ganzheitlichen, nachhaltigen und grünen Lifestyle. Meine Brustkrebserkrankung 2014 hat mich zum Umdenken bewogen und ich möchte euch gerne von meinen Erfahrungen profitieren lassen.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen