Lieblingsessen: Spaghetti mit Tomatensauce

Heute möchte ich euch mein absolutes Lieblingsessen vorstellen. Völlig unspektakulär: Spaghetti  mit Tomatensauce. Es gibt so viele leckere Gerichte und trotzdem ist es dieses eine, dieser Klassiker, dieses „geht immer und zu jeder Uhrzeit“. Ich liebe es einfach! Wobei die Sauce durchaus variabel zu gestalten ist und es auch einfach eine pürierte Gemüsesauce sein darf. 🙂

Dazu braucht man auf jeden Fall Nudeln, in meinem Fall eben die Lieblingsnudeln Spaghetti. Diese werden, wie auf der Verpackung angegeben, in Salzwasser gekocht.

Für die Sauce:
1 Zwiebel
ggf. Knoblauch

klein hacken und in

Butter oder Öl anbraten.

Kleingeschnibbelte Tomaten dazu geben und leicht köcheln lassen. Ich gebe auch gerne Ajvar dazu.

Nach ca. 10 – 15 Minuten pürieren und – fertig.

 

Lasst es euch schmecken!

 

PS: Ich esse am liebsten noch einen grünen Salat dazu. 🙂

 

 

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen