[Rezept] Käsespätzle

One of my Lieblingsfood ever … Käsespätzle!

Die gehen soo einfach.

400 g Mehl
1 Prise Salz
4 Eier
Wasser (nach Gefühl. Der Teig darf nicht zu fest und nicht zu flüssig sein.)

Mit dem Schneebesen verrühren und im Kühlschrank ruhen lassen (ca. 20 Minuten).

Wasser im Topf zum Kochen bringen. Mit der Spätzlereibe nach und nach portionsweise die Spätzle/Knöpfle rein reiben.
Jeweils aufkochen lassen und abseihen.

2-Käsespätzle  1-Käsespätzle

 

3-Käsespätzle 5-Käsespätzle

Zum Schluss die Spätzle mit ca. 200 g geriebenem Käse in einer Pfanne wenden, bis der Käse Fäden zieht.

Dazu gibts leckeren Salat. 🙂

6-Käsespätzle 7-Käsespätzle

Lasst es euch schmecken!

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Body-Soul-Mind Coach. Ich möchte dich unterstützen auf deinem Weg durch die Krise zur Powerfrau. Hin zu mehr "Du", hin zu einem Leben voller Selbstliebe. Das Leben ist viel zu schade zum unglücklich sein. Du kannst alles sein was du bist.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!