[Rezept] Käsespätzle

One of my Lieblingsfood ever … Käsespätzle!

Die gehen soo einfach.

400 g Mehl
1 Prise Salz
4 Eier
Wasser (nach Gefühl. Der Teig darf nicht zu fest und nicht zu flüssig sein.)

Mit dem Schneebesen verrühren und im Kühlschrank ruhen lassen (ca. 20 Minuten).

Wasser im Topf zum Kochen bringen. Mit der Spätzlereibe nach und nach portionsweise die Spätzle/Knöpfle rein reiben.
Jeweils aufkochen lassen und abseihen.

2-Käsespätzle  1-Käsespätzle

 

3-Käsespätzle 5-Käsespätzle

Zum Schluss die Spätzle mit ca. 200 g geriebenem Käse in einer Pfanne wenden, bis der Käse Fäden zieht.

Dazu gibts leckeren Salat. 🙂

6-Käsespätzle 7-Käsespätzle

Lasst es euch schmecken!

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Seelenpost von mir für dich

Erhalte regelmäßig Inspiration, Input und Informationen von mir

Natürlich kostenlos

Du hast dich erfolgreich angemeldet!