044: Finde deine Berufung! Ein Interview mit Coach Jan Schmiedel

Ich liebe Interviews! Es  macht immer so viel Spaß mit anderen Leuten über die interessantesten Dinge zu quatschen. So wie heute mit Jan. Jan und ich kennen uns eigentlich nicht, bzw. haben über eine Podcast Gruppe zusammen gefunden. Und das ist dann mega spannend, weil man ja selbst erstmal gar nicht genau weiß wie der andere so tickt. Hier hat die Chemie direkt gestimmt und heraus kam ein tolles und inspirierendes Gespräch. Außerdem schenkt Jan euch noch 3 Coachings! Wahnsinn, darüber bin ich total geflashed und danke vielmals! Wie erfahrt ihr am Ende der Folge und des Textes.

Christine-Raab-Soulbeauty-Podcast-Finde-deine-Berufung-Jan-SchmiedelDer Coach mit Hut

Jan Schmiedel ist Coach für Persönlichkeitsentwicklung für Menschen und Unternehmen. Jan hat einen eigenen Podcast zum Thema mit dem Namen „Auf eine Tasse Kaffee mit Jan Schmiedel“. Jan coacht am liebsten Menschen und kleine bis mittelständische Unternehmen, die ihre Persönlichkeit weiterentwickeln wollen. Ausserden arbeitet er gerne mit Unternehmen, die erkannt haben, dass das persönliche Wachstum ihrer Mitarbeiter einen hohen Mehrwert bietet. Er ist bekannt für seine Methodenvielfalt, Flexibilität und hohe Empathie. Seine Hauptwerte sind Zufriedenheit, Spaß und Ehrlichkeit. Sein Lebensmotto ist: Träume nicht von Freiheit – Lebe sie! Seine Lebensphilosophie ist: Freiheit hat in einem System Raum. In seinen Coachings legt Jan sehr viel Wert auf einen achtsamen Umgang mit sich selber. Er hat sich vorgenommen der Achtsamkeitscoach in Deutschland zu werden. Er arbeitet auf der Grundlage von Gehirnforsching und Emotionen. nd ohne erkennt ihn keiner.

Für Jan gibt es keine Work-Life-Balance, sondern alles ist Lebenszeit. Und die sollte mit Dingen gefüllt sein, die einem Spaß machen. Das ist auch genau meine Meinung!

 

Besondere Tipps?

  1. Du musst nichts alleine durchstehen. Mit anderen zusammen geht es meist leichter.
  2. Dafür schaffe dir ein qualitatives Netzwerk. Es nützt nichts nach Network-Veranstaltungen mit zig Visitenkarten nach Hause zu gehen, sondern suche dir lieber die zwei Guten, mit denen du gemeinsam weiterkommen kannst.

 

Weil netzwerken für ihn so wichtig ist gibt es ab März 2018 sogar eine Netzwerk Akademie, nämlich Jak-Connect. Und Jan plant aktuell auch Onlinekurse, die ab April 2018 zu haben sein werden.

Noch mehr von Jan findest du hier:

» Jans Webseite
» Die Facebook Seite

 

Gewinne ein Coaching mit Jan

Jan hat mir/euch ein mega Geschenk gemacht! Er verlost 3 Coachings. Um am Gewinnspiel teilzunehmen schreibt mir hier unter dem Blogbeitrag in die Kommentare warum ihr dabei sein wollt oder was euch vielleicht besonders interessiert. Teilnehmen kann jede/r mit Wohnsitz in Deutschland und einem Alter über 18 Jahre. Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.12.2017 und ich gebe die Gewinner öffentlich bekannt. Du solltest also mit öffentlicher Namensnennung bei mir und auch auf Jans Seite einverstanden sein.

 

Shownotes:

 

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.
» Soulbeauty Facebook Gruppe

 

Mehr Input und wöchentliche Inspiration findest du in meinen Soulbeauty News!

Trag dich direkt kostenlos ein: » Soulbeauty News

 

Um keine Folge zu verpassen könnt ihr

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Body-Soul-Mind Coach. Ich möchte dich unterstützen auf deinem Weg durch die Krise zur Powerfrau. Hin zu mehr "Du", hin zu einem Leben voller Selbstliebe. Das Leben ist viel zu schade zum unglücklich sein. Du kannst alles sein was du bist.

7 Kommentare
  • Verena Völker

    27. November 2017 at 23:19 Antworten

    Hallo Christine,
    ich würde super gerne gewinnen! Ich möchte mal „an die Hand genommen“ werden und einfach auch mal aus der Haut raus kommen in der man steckt…

  • Konstanze Weber

    16. November 2017 at 19:31 Antworten

    Hallo, ich habe Euer Interview genossen. Gleich darauf habe ich mir viele, viele Podest von Jan angehört. Er hat eine so tolle Stimmfarbe. Seit mehreren Jahren versuche ich mich selbst zu coachen, aber es ist fast nicht möglich. Es würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen, gecoacht zu werden. Ich springe in Deinen Lostopf, kneife die Augen fest zusammen und wünsche mir diese Chance. Ganz lieben Dank Konstanze

    • Christine Raab

      21. November 2017 at 13:31 Antworten

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich drücke die Daumen! 🙂

  • Annika

    15. November 2017 at 16:31 Antworten

    Ich würde gerne ein Coaching gewinnen, weil ich mich oft in negativen Gedanken / Zukunftsmalereien verstricke und gerne einen Ausweg daraus finden würde.
    Vielleicht kann ja der „behütete Coach“ da helfen 🙂

    Viele liebe Grüße
    Annika

  • Claudia Pauli

    15. November 2017 at 9:29 Antworten

    Was für ein inspirierendes Interview! Vielen Dank Euch Beiden!!!
    Gern nehme ich auch an der Verlosung teil … da ich selbst Coach bin, weiß ich um die positiven Wirkungen 😉 und könnte es aktuell auch mega gut gebrauchen … denn keine Blockaden im Kopf mehr – oder zumindest weniger – wäre schon große Klasse! Momentan habe ich nämlich das Gefühl, dass in mir noch ein kontraproduktives Programm läuft, ich mich quasi selbst blockiere mein Herzensthema zu leben 🙁
    Zudem teile ich Jan’s Vorliebe für Kopfbedeckungen bzw. auch die Erfahrung mit der Aussage „Du hast aber gar kein Hut-Gesicht!“
    Also ich freue mich, wenn ich mit in den Lostopf wandere und hoffe die Glücksfee ist mir hold!!!

    • Christine Raab

      15. November 2017 at 16:21 Antworten

      Danke schön für deinen Kommentar, ich drücke dir die Daumen. 🙂

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!