Jahresrückblick 2014

Hey ihr Lieben!

Kurz bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich es noch einmal Revue passieren lassen.
Eigentlich war 2014 ein super Jahr! Wir haben das Jahr zum ersten Mal quasi alleine und im Ausland gefeiert und waren über Silvester in der Türkei, was super stressfrei und toll war. Kaum zurück stand die Hochzeitsmesse auf dem Plan und da wir auf dem Türkei Rückweg spontan beschlossen haben dieses Jahr zu heiraten waren wir also nicht nur als Aussteller sondern auch als interessiertes Paar dort.

Im Frühjahr standen direkt viele Termine an. Ich hatte mal wieder viel Lust auf freie Projekte und habe mich hier unter anderem zum ersten Mal an „LipArt“ versucht. Ich war für das Styling beim Fotografen Workshop von Laura Helena Photography und Timo Raab für das Styling beider Models zuständig und ich durfte für das RENO Windsurf Team schminken für deren Imagekampagne. 🙂 Außerdem habe ich mich weitergebildet im Massage Thema zur Klangschalen Masseurin und freue mich euch seitdem eine weitere tolle Massage anbieten zu können!

Lip Art schminken Lippen Christine Raab

Laura Helene Make up Christine Raab

Im Frühjahr, genauer gesagt im März, gab es auch eine sehr persönliche Veränderung. Ich bekam nämlich meine Zahnspange eingesetzt, die nun für ca. zwei Jahre mein ständiger Begleiter sein wird.

Christine Raab, RENO, Osnabrück, Windsurf Team, Steffi Wahl, Chantale Pötgens, Vincent, Timo Raab, Make-Up
Natürlich fanden zu dieser Zeit auch viele Brautprobetermine für die Saison ab Mai statt, aber meine erste Hochzeit war in diesem Jahr sogar schon im März. Und was soll ich sagen? Es war mega tolles und warmes Wetter!

Brautstyling Christine Raab

Ich schminke jede Woche meist mehrmals für Businessportraits oder Bewerbungsfotos und ich hatte im Mai das Vergnügen meine erste Praktikantin zu haben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Sophie, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Bis zum Juni hin habe ich viele Bräute gestyled und mich um meine eigenen Hochzeitsvorbereitungen gekümmert, sodass Timo und ich am 04.06.2014 also öffentlich „Ja“ zueinander sagten. Und eigentlich wurden wir ja im Februar schon zur eigenen kleinen Familie in dem wir Zuwachs in Form von unserem süßen Conchi-Hundi bekamen.

Raabsche Wedding

Timo Raab, Christine Raab, Conchi, happy, Family

Das Jahr ging voller Liebe weiter, wir waren unter anderem in Südtirol wo wir für Make-Up und Fotos von Freunden von uns zuständig waren an deren Hochzeit.

Südtirol Brautstyling Christine Raab

Im Sommer gönnten wir uns eine kleine Auszeit in Holland am Meer und mit dem Castlefest, wobei Timo hier auch zum Fotografieren war und ich es als Inspirationsquelle für tolle Stylings auch absolut empfehlen kann. In diesem Jahr hatte ich mir für meine eigenen Kostüme viele Gedanken gemacht und mir extra ein Brautkleid für mein „Dia de los muertos“ Outfit besorgt und mir ja sogar selbst ein eigenes Kleid genäht (im Daenerys Targaryen Style von der Serie Game of Thrones). Wir nutzten die Zeit dort natürlich auch noch für ein kleines Shooting in meiner niegelnagelneuen Meerjungfrauenflosse. 🙂

Castlefest Christine Raab Timo Raab

Christine Raab Timo Raab Fotoshooting

Meerjungfrau Shooting Christine Raab Timo Raab Meer

Im Herbst standen neben vielen Hochzeiten nochmal eine Weiterbildung bei mir an. Und zwar habe ich ein Hochsteckseminar an der CCSchool belegt, wo der weltweit bekannte Muhittin Yusar uns in die Kunst des (türkischen) Hochsteckens einweihte. Wahnsinnig faszinierend und lehrreich. Im Oktober war ich außerdem nochmal für einen Kurzurlaub verbunden mit Arbeiten in Bad Saarow im Esplanade Resort. Dort sollte Timo Fotos für das Hotel machen und gleichzeitig wurde ein Imagefilm gedreht. Ich war dabei für die komplette Maske zuständig und durfte nebenbei auch noch selbst als Model mitarbeiten. So kann Arbeiten immer sein! 🙂

Esplanade Resort Hotel, Bad Saarow, Julia, Models,

Ich war dieses Jahr sehr fleißig und habe viele Videos gefilmt und geschnitten, ihr könnt sie zum Teil hier auf der Webseite sehen aber alle findet ihr bei YouTube. Schaut doch dort auch mal rein.

Leider trübte sich mein fantastisches Jahr für kurze Zeit, denn am 01.11. entdeckte ich einen Knuppel in meiner Brust, der sich dann bei genaueren ärztlichen Untersuchung als bösartiger Tumor, also Brustkrebs,  herausstellte. Der negative Befund wurde am 19.11. gestellt und seitdem steht hier alles etwas auf dem Kopf. Es folgten viele Untersuchungen, Vorstellungen in Praxen und ein kurzer Klinikaufenthalt. Nun wird am 02.01.2015 die Chemotherapie beginnen.  Ich sehe dem ganzen positiv entgegen und hoffe und wünsche mir in dieser Zeit weiterhin schminken und massieren zu können. Und in einem halben Jahr ist es vorbei ist und gut verlaufen.

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nochmal mehr wie sonst bei allen Freunden, Bekannten und Internet Followern (Facebook, Instagram, Youtube, etc.) für all eure Unterstützung und lieben Worte, Nachrichten, Briefe, Postkarten, Blumen und sonstigen Geschenke bedanken. Ich bin total überwältigt von so viel Anteilnahme! ♥

Ein ganz besonderes Dankeschön geht nochmal an meine wenigen sehr guten Freunde, die mich täglich im Krankenhaus besuchten oder danach zu Hause umsorgten! Allen voran natürlich auch an meine Eltern, die mich in den letzten Wochen fast täglich zu einer Praxis/Klinik fuhren und mich begleiteten und mich auch sonst im Jahr so fleißig bei meinen Ideen unterstützen und zu mir stehen. Außerdem meiner Schwägerin, der Heilpraktikerin Alexandra Kunkel, die mich seit dem ersten Verdacht wöchtenlich behandelt. Ich denke ohne sie würde ich das alles nicht so gut überstehen können. ♥

Und das größte von allen „Danke“ geht an meinen Mann Timo Raab. Schon in den letzten Jahren stand er immer an meiner Seite und nun sind wir seit Juni verheiratet und es hat sich nichts geändert. „In guten wie in schlechten Zeiten“ heißt es so schön. Wer hätte gedacht, dass die Schlechten so schnell kommen sollten, aber ich weiß wir werden das gemeinsam durchstehen und viele viele gute und glückliche Jahre zusammen haben. DANKE für alles! ♥♥♥

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich wenn wir uns 2015 wieder sehen!

Frohe Weihnachten, Conchi, Hund, Dog, Podenco, Weihnachtsmütze, Raab

Ich freue mich auf Kommentare!

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.