Mediterraner Filettopf

In den letzten zwei Jahren haben wir bei uns die Tradition eingeführt, dass an Heilig Abend unsere Eltern zu uns kommen. Und da dieses leckere Essen 2014 so gut ankam haben wir unser Menü 2015 ganz genauso gemacht und heute verrate ich euch das Rezept zu unserem mediterranen Filettopf.

Zutaten:

800 gSchweinefilet (Alternativ kann man auch Hähnchen nehmen)
2 Pck. á 250 g Bacon
3 Becher Schlagsahne
etwas Milch
2 EL Tomatenmark
500 g Tomaten gewürfelt (Dosen)
etwas Ketchup
3 Zwiebeln
ggf. Knoblauch
Rosmarin
Pfeffer
Salz
sonstige Gewürze (Paprikapulver, scharfes Gewürz, etc)

Zubereitung

  • Das Fleisch in Stücke schneiden und mit dem Bacon umwickeln. Die umwickelten Fleisch Stücke in eine Auflaufform geben.

Christines mediterraner Filettopf 01

Christines mediterraner Filettopf 02

Christines mediterraner Filettopf 03

Christines mediterraner Filettopf 04

Christines mediterraner Filettopf 05

  • Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und in etwas Öl anbraten
  • Tomaten, Tomatenmark, Sahne, Ketchup, Milch dazu gießen, köcheln lassen.

Christines mediterraner Filettopf 06

Christines mediterraner Filettopf 07

Christines mediterraner Filettopf 08

Christines mediterraner Filettopf 09

Christines mediterraner Filettopf 10

  • Das Fleisch und Rosmarinzweige in eine Auflaufform legen und mit der Sauce übergießen
  • Nun bei ca. 200 Grad ca. 30 – 45 Minuten bei Umfluft in den Ofen

Christines mediterraner Filettopf 11

Christines mediterraner Filettopf 12

 

Dazu gibt es bei uns einfach Nudeln. Gut würden sich auch Brötchen eignen.

Lasst es euch schmecken und mich doch mal wissen ob ihr es auch so lecker findet wie wir. Zum Nachtisch gab es bei uns den leckeren Kokos-Eierlikör-Tiramisu.

Alles Liebe,
Christine

 

Schlagwörter:

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Body-Soul-Mind Coach. Ich möchte dich unterstützen auf deinem Weg durch die Krise zur Powerfrau. Hin zu mehr "Du", hin zu einem Leben voller Selbstliebe. Das Leben ist viel zu schade zum unglücklich sein. Du kannst alles sein was du bist.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!