Christine geschminkt und ungeschminkt. Beide Male gilt: I feel pretty!

Schönheit und Selbstwert

Christine geschminkt und ungeschminkt. Beide Male gilt: I feel pretty!

Was ist für dich Schönheit? Weißt du eigentlich, dass ich Organic Make-Up & Hair Artist bin? Das heißt die Schönheit ist quasi mein Geschäft. 🙂 In den letzten zwei Jahren habe ich da durchaus immer mal wieder damit gehadert. Warum? Ich bin der Ansicht, dass man auch ohne Make-Up schön ist.

ABER! Ich habe ja auch schon öfter erzählt, dass ich mich sehr gerne aufbrezele, so wie hier auf dem linken Bild. Ich liebe roten Lippenstift und auch dunkel Augen – gern in der Kombi. Und subjektiv betrachtet finde ich mich geschminkt tatsächlich hübscher. Ist das schlimm?

 

Darf ich das überhaupt? Oder verleugne ich dadurch mein wahres Selbst? Ist es nicht wirklich eine Art von Maske, die ich aufsetze? Ja, solche Dinge sind mir da wirklich immer mal durch den Kopf gegangen.

Und inzwischen kann ich sagen: Alles darf – nichts muss. Ich darf mich geschminkt schön finden und finde es wichtig, dass ich mich auch ungeschminkt mag. Ich will niemandem vorschreiben was richtig und was falsch ist. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass gutes und zur #Persönlichkeit passendes Make-Up durchaus etwas für das #Selbstwertgefühl tun kann. Gerade während der #Chemotherapie war schminken auch eine Art #Therapie für mich. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Nichtsdestotrotz sollte unser Selbstwertgefühl nicht davon abhängen. Selbstliebe hat immer etwas mit unserem Inneren zu tun. Falls du gefühlt zu oft auf der Waage und vor dem Spiegel stehst und unzufrieden mit dir bist oder falls du immer wieder glaubst nicht hübsch oder nicht gut genug zu sein (meistens für jemand anderen), dann melde dich gerne direkt per PN bei mir. Im 1:1 Coaching arbeiten wir genau an diesen Themen: Selbstwertgefühl, Selbstliebe, Selbstwahrnehmung. Ich führe dich Schritt für Schritt in die Verbindung mit dir selbst um herauszufinden was DU wirklich willst und nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zu leben! <3 Sichere dir jetzt dein Body-Soul-Mind Coaching.

 

Melde dich gerne direkt jetzt für dein persönliches Vorgespräch (kostenlos)!

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen