Kneipp, Gesundheitserziehung, Meer, Podcast, Soulbeauty

009: Schneller Frischekick! Die Kaffeetasse des Kneippianers

Einen ganz einfachen und gesunden Frischekick gibt es heute im Podcast, bzw. auf YouTube und hier im Blog. Dieses kalte Bad wird auch die „Tasse Kaffee des Kneippianers“ genannt, denn es regt an, aber nicht auf. Das Wechselarmbad (kalt und warm im Wechsel) wird vorwiegend bei kalten Händen, rheumatischen Erkrankungen und bei Stoffwechselstörungen empfohlen.

HIER kannst du dir die Infos auch als PDF runterladen, natürlich kostenlos.

Wirkung:

  • Stärkung der Abwehrkräfte
  • Förderung der Blutzirkulation in den Armen
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Durchlbutungsförderung für den Herzmuskel
  • Erfrischeung bei Abgeschlagenheit und MÜdeigkeitn
  • Schmerzlinderung bei Ellbogenbeschwerden

 

Durchführung:

  • Idealerweise am späten Vormittag oder frühen Nachmittag
  • Waschbecken mit kaltem Wasser (ca. 12 bis 18 Grad Celsius) füllen.
  • Arme eintauchen bis ein Kältegefühl spürbar wird (30 – 40 Sekunden)
  • Ruhig weiteratmen
  • Anschließend das Wasser abstreifen
  • Für Wiedererwärmung sorgen (Kleidung anziehen, bewegen)

 

Vorsicht!

!!!  Nicht mit kalten Händen ins kalte Wasser !!!

 

Weiterführende Literatur*

 

Wir sind ein Team!

Trete der Soulbeauty Facebook Gruppe bei um dich dort mit vielen anderen tollen Menschen auszutauschen.

Oder connecte dich mit mir auf Facebook und Instagram.

Am Besten abonnierst du den Podcast direkt auf Itunes, so verpasst du keine Folge!

 

 

Alles Liebe,
deine Christine

*Affiliate Links

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Und direkt zu Beginn: Meine #5DaysOfSelflove

Du hast dich erfolgreich angemeldet!