inneres Kind, Christine Raab, Podcast, Soulbeauty, Retreat, innere Familie, Systemische Aufstellung

039: Das innere Kind und die innere Familie

Das innere Kind Christine RaabIn der heutigen Podcast Folge spreche ich über das innere Kind und die innere Familie und weshalb es so wichtig für uns ist uns damit auseinander zu setzen. Ich habe direkt noch eine Meditation zum inneren Kind  aufgenommen, die ich gleichzeitig hochlade.

So kannst du die Meditation seperat machen und brauchst dafür nicht (jedesmal wieder) die Podcast Folge mit den Infos anhören.

Die Episode selbst hatte ich als Teil meiner 30 Tage Video Challenge auf YouTube aufgenommen. Weil ich aber immer wieder Nachrichten und Fragen dazu bekomme möchte ich dem Thema im Podcast nochmal einen Raum geben.

 

Mehr zum Thema „inneres Kind“

Wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst ist mein Retreat auch eine gute Möglichkeit dazu. In 5 Tagen beschäftigen wir uns mit dem inneren Kind, den Ahnen, dem Loslassen und Neu-Finden, Visionboard, Yoga und vielem mehr. Vom 21. – 25.02.2018 in Waldaschaff (zwischen Frankfurt/Main und Würzburg).

Bis zum 21.10.2018 kannst du es zum Frühbucher Preis von 599 Euro (statt 649 Euro) bekommen.

»Klicke HIER für mehr Infos.

 

 

Was ist das innere Kind und die innere Familie?

Das innere Kind, bzw. die innere Familie (also innere Frau, innerer Mann) stehen vertretend für Verhaltensweisen und Empfindungen von uns. Häufig werden diese ganz unbewusst geprägt, beispielsweise durch Glaubenssätze in der Kindheit. Bei der Arbeit mit der inneren Familie können wir ganz gezielt aus unserer Erwachsenensicht in unserer innere Welt eingreifen und so gezielt Muster durchbrechen bzw. verändern.

Unsere innere Familie ist quasi ein Teil von uns und repräsentiert verschiedene Teile von uns. Häufig wird damit auch in Systemischen Therapien gearbeitet.

Das innere Kind steht hier stellvertretend für unser kindliches Ich, für Lebensfreude, Ur-Vertrauen, Unbeschwertheit, Neugierde, Spaß.
Die innere Frau steht für die Gefühle, die Hingabe, das kreative und künstlerische Ausleben, Selbstverwirklichung.
Der innere Mann steht für die Tatkraft, Zielstrebigkeit, handwerkliches Geschick, Kraft und Ausdauer.

 

 

 

Shownotes

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.
» Soulbeauty Facebook Gruppe

 

Mehr Input und wöchentliche Inspiration findest du in meinen Soulbeauty News!

Trag dich direkt kostenlos ein: » Soulbeauty News

Podcast, Soulbeauty, Christine Raab, alternative Therapie

 

Um keine Folge zu verpassen könnt ihr

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

11 Schritte nach der Diagnose Brustkrebs -

Hol dir meine kostenlosen Tipps!

 

Ich teile mit dir die wichtigsten Steps, die nach der Diagnose erledigt werden müssen - damit du nichts vergisst!


Abonniere meinen Newsletter und erhalte meinen GRATIS Leitfaden für die ersten 11 Schritte nach der Bruskrebs Diagnose.

You have Successfully Subscribed!