Brustkrebs

Meine Erfahrungen & Tipps für dich!

Wenn es um das Thema Brustkrebs geht, hängen da oft auch viele Ängste dran.

 

Deshalb erstmal:

 

Keine Panik!

 

Zuerst einmal ist es super wichtig, dass du deine Brüste gut kennst. Deshalb solltest du sie einmal im Monat selbst abtasten. Nur so weißt du ganz genau, wie sich alles anfühlt und bemerkst, wenn ein Unterschied zu spüren ist.

Wie das geht zeige ich dir hier im Video:

Doch selbst wenn du etwas ungewöhnliches entdeckst heißt es erstmal: ruhig bleiben. Es muss nicht immer alles direkt Krebs sein.

 

Ich habe die häufigsten Fragen rund um das Thema Brustkrebs in einem eigenen Blogbeitrag beantwortet:

 

  • Brustkrebs – wie erkennen?
  • Statistiken
  • Wie Brustkrebs behandeln
  • und vieles mehr

 

Lies dazu gerne diesen Beitrag hier:

Die häufigsten Brustkrebs Fragen

Auch wenn du die Diagnose gerade bekommen hast oder jemanden mit dieser Krankheit kennst bist du hier genau richtig!

 

Ich bekam selbst im November 2014 diese Nachricht und wie bei so vielen ist auch bei mir die Welt für einen kleinen Augenblick stehen geblieben. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade frisch verheiratet, seit knapp 3 Jahren selbstständig und der Plan war eher Haus und Kind.

haare ab, vorher, nachher, krebs, chemotherapie

Für mich war von Anfang an klar, dass ich meine Krankheit offen kommuniziere. Und so hat es sich irgendwie von selbst ergeben, dass ich in vielen YouTube Videos den kompletten Krankheitsverlauf dokumentiert habe, viele Fotos entstanden sind und in verschiedenen Zeitungen, Zeitschriften und TV-Beiträgen über mich berichtet wurde.

 

Inzwischen sind gut 5 Jahre vergangen und ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass das Thema immer wieder präsent ist bei mir. Und das ist ok. Ich mag es nicht wegschieben – im Gegenteil.

 

Meine Vision ist es andere Frauen auf ihrem – diesem – Weg zu begleiten. Und so sind in den letzten Jahren einige Angebote von mir entstanden, an denen ich dich sehr gerne teilhaben lassen möchte.

Fahrplan durch die Brustkrebs Therapie

In meinem Ebook bekommst du den perfekten Leitfaden durch deine Brustkrebs Behandlung. Welche Möglichkeiten gibt es, wie kannst du dir die Akuttherapie mit Chemotherapie oder Bestrahung gut gestalten, Tipps für die Zeit nach der Behandlung.

 

Psst! Das Buch bekommst du übrigens in meinem Yoga Onlinekurs geschenkt.

Hier geht's zum eBook
Christine sitzt in der Sonne im Meditationssitz im Herbst mit roter Hose und lacht

Yoga Onlinekurs

Ich habe einen Yoga Onlinekurs entwickelt speziell für Frauen mit der Diagnose Brustkrebs. Der Kurs hilft und unterstützt dich sowohl während der Therapie als auch danach. Klick einfach auf das Bild hier für mehr Informationen zum Kurs:

 

Wenn du mehr Unterstützung willst empfehle ich dir sehr gerne meinen Yoga Onlinekurs. Dieser ist speziell für (ehemalige) Brustkrebs Patientinnen konzipiert. Sanfte Asana Praxis, Narbendehnung und mentale Stärkung. Beim Kauf des Onlinekurses bekommst du außerdem mein eBook Fahrplan durch die Brustkrebs Therapie im Wert von 9,99 Euro geschenkt.

Hier geht's zum Yoga Onlinekurs

Gemeinsam sind wir stärker

Komm gerne in mein Brustkrebs Forum auf Facebook und hol die Austausch und Unterstützung in der Community. Natürlich kostenfrei!

Hier geht's zum Brustkrebs Forum

Make-Up Coaching

Gerade während der Chemotherapie, wenn alle Haare (inkl. Augenbrauen und Wimpern) ausfallen, kann es mega hilfreich sein sich selbst trotzdem zu schminken und damit gefühlt gut auszusehen. Die Haut braucht oftmals extra Pflege und auch die Art des Schminkens verändert sich, da es ja keine Wimpern mehr zu tuschen gibt.

Die Diagnose (hormonpositive Rezeptoren) hat bei mir damals dazu geführt, dass ich komplett auf Naturkosmetik umgestellt habe und mich als Make-Up Artist darauf spezialisiert habe.

Lass dich gerne von mir beraten und vereinbare ein Make-Up Coaching mit mir.

Kontaktiere mich

Hol dir meinen 11 Schritte Plan

Ich nehme dich an die Hand und zeige dir, wie du Schritt für Schritt die ersten Dinge angehst.

11 Schritte nach der Diagnose Brustkrebs -

Hol dir meine kostenlosen Tipps!

 

Ich teile mit dir die wichtigsten Steps, die nach der Diagnose erledigt werden müssen - damit du nichts vergisst!


Abonniere meinen Newsletter und erhalte meinen GRATIS Leitfaden für die ersten 11 Schritte nach der Bruskrebs Diagnose.

You have Successfully Subscribed!