Reha-Sylt-Brustkrebs-Christine-Raab

Mein Körper und ich – ein Rückblick auf drei Jahre nach Brustkrebs

Reha-Sylt-Brustkrebs-Christine-Raab

 

Ziemlich genau 3 Jahre ist dieses Bild jetzt alt. Es ist entstanden auf meiner ersten Reha in Sylt. Ich weiß noch genau wie extrem unfit ich damals war und wie schlecht ich mich deswegen oft gefühlt habe. Ich hatte die ganzen Brustkrebs Behandlungen hinter mir und irgendwie dachte ich, dass dann einfach alles wieder ganz normal und wie vorher ist. Doch Pustekuchen.

In der Reha gab es ja auch viel Sportprogramm und es war wirklich oft eine Qual. Beim Nordic Walking musste ich einmal nach 15 Minuten stehen bleiben, weil ich einfach viel zu schnell gestartet bin und dann kurz vorm Umfallen war. Im Fitnessraum war ich jedesmal komplett durchgetrieft. Und ich konnte keine einzige Treppe laufen, sondern musste immer mit dem Aufzug fahren.

Wie oft ich da geheult habe über die Unzulänglichkeiten meines Körpers kann ich gar nicht sagen. Inzwischen sind drei Jahre vergangen. Ich bin wesentlich fitter und falle doch immer wieder in dieses ungeduldige Gefühl mir selbst gegenüber zurück.

 

 

Du möchtest Unterstützung und Begleitung während oder nach deiner Therapie? Dann ist mein "Besser leben mit und nach Krebs - mit Yoga" Onlinekurs genau das Richtige!

 

Ich begleite dich durch deine Krankheit und darüber hinaus. Nach meiner eigenen Brustkrebs Erkrankung habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und ich hätte mir genau so einen Kurs damals gewünscht. Du kannst dir im Kurs einzelne Module zusammenstellen so wie es für dich gerade passt.

 

Tagesformabhängig. So kannst du dich körperlich fit halten, aber auch an einem positiven Mindset arbeiten und was für die Seele tun.

 

Alle Informationen zum Kurs findest du hier: KLICK

 

Ich darf mir selbst auf die Schulter klopfen!

 

Und dann muss ich mich manchmal selbst bremsen und mir auf die Schulter klopfen für alles was ich schon geschafft habe. Meinem Körper dankbar sein. Ich bin immer wieder erstaunt, was er in dieser Zeit alles ertragen und überstanden hat. Es wird einfach nie mehr wie vorher sein. Und das ist in Ordnung. Ich habe die Zeit genutzt einmal alles zu hinterfragen und sehr vieles geändert. Inzwischen bin ich Yogalehrerin und unterrichte regelmäßig. Ich helfe so vielen anderen Frauen auf ihrem Weg durch die Krankheit, durch eine Krise hin zu sich selbst.

 

Ich gebe (Online)Coachings zum Thema Selbstliebe, zur persönlichen Weiterentwicklung und wie man es schaffen kann durch die Krise in ein glückliches Leben zu finden. Ich darf Interviews geben, Fotoshootings machen und bekomme immer wieder Nachrichten von Menschen, denen ich helfen konnte indem ich meine Geschichte geteilt habe. Und meine eigenen Erfahrungen haben mich so viel gelehrt was ich weiter geben darf.

 

Es ist egal was im Leben passiert, wichtig ist immer was wir daraus machen!

 

 

Alles Liebe,
deine Christine

 

 

Du willst mehr?

 

 

Wenn du tiefer in das Thema persönliche Weiterentwicklung einsteigen willst und dich auf ganzheitlicher Ebene betrachten und heilen möchtest dann unterstütze ich dich mit meinem BODY-SOUL-MIND Coaching sehr gerne dabei. Melde dich gerne bei mir und lass uns mal telefonieren. #SelfloveCheck

 

 

Das Coaching ist für dich genau richtig wenn du immer wieder dazu neigst alles für die anderen zu tun, aber dich selbst dabei vergisst. Wenn du immer wieder dieselben körperlichen Probleme hast oder wenn du dich allgemein nicht richtig glücklich fühlst, aber nicht so genau weißt woran das liegt. Dann begleite ich dich auf deinem Weg in ein glückliches und erfülltes Leben!

 

 

Melde dich jetzt bei mir.

 

Anzeige

Angel Minerals, Naturkosmetik, Christine Raab, Rabatt, Aktion

 

Transparenz & Disclaimer

 

Dieser Post gilt als Werbung, da ich sehr wahrscheinlich einige Verlinkungen im Beitrag habe, unter anderem Affiliate Links oder Links zu anderen Seiten.  Bei (bezahlten) Kooperationen gebe ich das immer dementsprechend an, z.B. mit der Kennzeichnung "Anzeige" oder "Werbung" am Beginn des Beitrags. Meine Beiträge spiegeln allerdings immer ausschließlich meine eigene Meinung wieder, die nicht käuflich ist! Auf Grund der aktuellen, unklaren Regelung bezüglich Werbeposts muss ich das leider nochmal so umständlich hier schreiben. Danke für deine Verständnis!

 

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich lediglich Infos und Tipps mit dir teile, die meine eigene Erfahrungen wiederspiegeln. Ich  gebe keine Heilversprechen und stelle keine Diagnosen. Solltest du psychische oder physische Krankheiten haben empfehle ich dir einen Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen.

 

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen