Reha-Sylt-Brustkrebs-Christine-Raab

Mein Körper und ich – ein Rückblick auf drei Jahre nach Brustkrebs

Reha-Sylt-Brustkrebs-Christine-Raab

 

Ziemlich genau 3 Jahre ist dieses Bild jetzt alt. Es ist entstanden auf meiner ersten Reha in Sylt. Ich weiß noch genau wie extrem unfit ich damals war und wie schlecht ich mich deswegen oft gefühlt habe. Ich hatte die ganzen Brustkrebs Behandlungen hinter mir und irgendwie dachte ich, dass dann einfach alles wieder ganz normal und wie vorher ist. Doch Pustekuchen.

In der Reha gab es ja auch viel Sportprogramm und es war wirklich oft eine Qual. Beim Nordic Walking musste ich einmal nach 15 Minuten stehen bleiben, weil ich einfach viel zu schnell gestartet bin und dann kurz vorm Umfallen war. Im Fitnessraum war ich jedesmal komplett durchgetrieft. Und ich konnte keine einzige Treppe laufen, sondern musste immer mit dem Aufzug fahren.

Wie oft ich da geheult habe über die Unzulänglichkeiten meines Körpers kann ich gar nicht sagen. Inzwischen sind drei Jahre vergangen. Ich bin wesentlich fitter und falle doch immer wieder in dieses ungeduldige Gefühl mir selbst gegenüber zurück.

 

Yoga bei Brustkrebs - der Onlinekurs von Christine Raab

 

Yoga Onlinekurs für (ehemalige) Brustkrebs Patientinnen

 

 

Ich begleite dich durch deine Krankheit und darüber hinaus. Nach meiner eigenen Brustkrebs Erkrankung habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und ich hätte mir genau so einen Kurs damals gewünscht. Du kannst dir im Kurs einzelne Module zusammenstellen so wie es für dich gerade passt.

 

Tagesformabhängig. So kannst du dich körperlich fit halten, aber auch an einem positiven Mindset arbeiten und was für die Seele tun.

 

 

Alle Informationen zum Kurs findest du hier: KLICK

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich darf mir selbst auf die Schulter klopfen!

 

Und dann muss ich mich manchmal selbst bremsen und mir auf die Schulter klopfen für alles was ich schon geschafft habe. Meinem Körper dankbar sein. Ich bin immer wieder erstaunt, was er in dieser Zeit alles ertragen und überstanden hat. Es wird einfach nie mehr wie vorher sein. Und das ist in Ordnung. Ich habe die Zeit genutzt einmal alles zu hinterfragen und sehr vieles geändert. Inzwischen bin ich Yogalehrerin und unterrichte regelmäßig. Ich helfe so vielen anderen Frauen auf ihrem Weg durch die Krankheit, durch eine Krise hin zu sich selbst.

 

Ich gebe (Online)Coachings zum Thema Selbstliebe, zur persönlichen Weiterentwicklung und wie man es schaffen kann durch die Krise in ein glückliches Leben zu finden. Ich darf Interviews geben, Fotoshootings machen und bekomme immer wieder Nachrichten von Menschen, denen ich helfen konnte indem ich meine Geschichte geteilt habe. Und meine eigenen Erfahrungen haben mich so viel gelehrt was ich weiter geben darf.

 

Es ist egal was im Leben passiert, wichtig ist immer was wir daraus machen!

 

 

Alles Liebe,
deine Christine

 

 

Du willst mehr?

 

 

Wenn du tiefer in das Thema persönliche Weiterentwicklung einsteigen willst und dich auf ganzheitlicher Ebene betrachten und heilen möchtest dann unterstütze ich dich mit meinem BODY-SOUL-MIND Coaching sehr gerne dabei. Melde dich gerne bei mir und lass uns mal telefonieren. #SelfloveCheck

 

 

Das Coaching ist für dich genau richtig wenn du immer wieder dazu neigst alles für die anderen zu tun, aber dich selbst dabei vergisst. Wenn du immer wieder dieselben körperlichen Probleme hast oder wenn du dich allgemein nicht richtig glücklich fühlst, aber nicht so genau weißt woran das liegt. Dann begleite ich dich auf deinem Weg in ein glückliches und erfülltes Leben!

 

 

Melde dich jetzt für dein kostenloses Vorgespräch bei mir.

 

Anzeige

Angel Minerals, Naturkosmetik, Christine Raab, Rabatt, Aktion

 

Transparenz & Disclaimer

 

Dieser Post gilt als Werbung, da ich sehr wahrscheinlich einige Verlinkungen im Beitrag habe, unter anderem Affiliate Links oder Links zu anderen Seiten.  Bei (bezahlten) Kooperationen gebe ich das immer dementsprechend an, z.B. mit der Kennzeichnung "Anzeige" oder "Werbung" am Beginn des Beitrags. Meine Beiträge spiegeln allerdings immer ausschließlich meine eigene Meinung wieder, die nicht käuflich ist! Auf Grund der aktuellen, unklaren Regelung bezüglich Werbeposts muss ich das leider nochmal so umständlich hier schreiben. Danke für deine Verständnis!

 

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich lediglich Infos und Tipps mit dir teile, die meine eigene Erfahrungen wiederspiegeln. Ich  gebe keine Heilversprechen und stelle keine Diagnosen. Solltest du psychische oder physische Krankheiten haben empfehle ich dir einen Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen.

 

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Seelenpost von mir für dich

Erhalte regelmäßig Inspiration, Input und Informationen von mir

Natürlich kostenlos

Du hast dich erfolgreich angemeldet!