richtige antworten, selbsthilfe, fragen, antworten, powerfragen,

Wie du die richtigen Antworten findest

Kennst du das auch, dass dir immer wieder Fragen im Kopf herum schwirren und du einfach nicht weißt wie du die richtige Antwort finden sollst? In der heutigen Podcast Folge verrate ich dir ein paar Möglichkeiten die richtigen Antworten zu finden.

richtige antworten, selbsthilfe, fragen, antworten, powerfragen,

 

Das geht sehr gut in der Meditation. Du kannst hier auch üben deine Gedanken gezielt zu einem Thema zu bewegen und darüber zu sinnieren. Ich nutze dazu zum Beispiel sehr gerne Orakelkarten (meine Liebsten verlinke ich unten in den Shownotes).

Gedanken schweifen lassen dabei und dir selbst Fragen stellen. Welche Fragen stellst du dir oft im Alltag? Lass die Antworten einfach kommen. Wenn dir spontan keine Frage einfällt kannst du dich zb mit Orakelkarten inspirieren lassen. Lass deine Gedanken einfach kommen zu dem Thema, zb Freiheit, Klarheit, Ruhe, etc.

 

Erlaube deinen Gedanken zu fließen

 

Stell dir die richtigen Fragen um die richtigen Antworten zu bekommen.

Nicht: Warum immer ich? Warum passiert immer das? Warum habe ich immer Pech? Das sind alles negative Fragen, die dir suggerieren, dass etwas nicht gut ist. Besser ist es dir positiv ausgerichtete Fragen zu stellen. Der bekannte Coach und Motivationstrainer empfiehlt beispielsweise sich regelmäßig morgens und abends folgende Fragen zu stellen:

 

Mögliche Fragen an dich

 

  • Was macht mich in meinem Leben im Moment glücklich? Was genau ist es, das in mir dieses Glücksgefühl auslöst?
  • Was finde ich momentan an/in meinem Leben sehr aufregend? Was genau ist daran aufregend?
  • Was genieße ich im Moment in meinem Leben ganz besonders? Was genau genieße ich daran?
  • Worauf bin ich in meinem Leben stolz? Was genau macht mich stolz?
  • Wofür bin ich in meinem Leben dankbar? Was genau ist es, wofür ich dankbar bin?
  • Wofür setze ich mich in meinem Leben im Moment ganz besonders ein?
  • Wen liebe ich? Wer liebt mich? Wie genau drückt sich diese Liebe aus, woran erkenne ich sie?
  • Was habe ich heute gegeben? Auf welche Weise habe ich heute andere beschenkt? Was habe ich heute dazu gelernt?
  • Auf welche Weise hat der heutige Tag zur Qualität meines Lebens beigetragen?
  • Wie kann ich diesen Tag als Investition in meine Zukunft nutzen?

(aus:  Anthony Robbins, Das Prinzip des geistigen Erfolgs)

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg beim richtigen Antworten finden. Lass mich gerne wissen ob dir diese Folge geholfen hat und schreibe mir einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Du kannst mich auch super gerne supporten indem du diese Folge mit deinen Freunden teilst, mich auf Google, Facebook oder Itunes bewertest oder natürlich auch monetär über Paypal.

 

Aloha & Namasté,
deine Christine

 

Shownotes*

 

 

 


 

Aus "Soulbeauty" wird "Yogisch By Nature". Neuer Name, neues Cover, gewohnt guter und vielseitiger Inhalt.

 

Bleib auf dem Laufenden und erhalte wöchentlich meine Seelenpost:

 

 

Trag dich direkt kostenlos ein: » Seelenpost

 

Podcast Yogisch by Nature - ehemals Soulbeauty

Um keine Folge zu verpassen kannst du hier abonnieren:

 

 

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Wenn dir meine Beiträge gefallen würdest du mir einen riesen Gefallen tun, wenn du das auch mit anderen teilst. Du kannst ganz einfach meine Blogbeiträge teilen oder direkt meine Webseite. Du kannst mir aber auch sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung auf Google geben oder meinen Podcast in Itunes direkt bewerten.

 

Spendiere mir doch einen Hafercappuccino über  Paypal.me. Damit hilfst du mir sehr weiterhin so viele Beiträge, Videos und Audios kostenlos für dich zur Verfügung zu stellen.

Wenn du mich regelmäßig supporten willst kannst du das über Steady schon ab 3 Euro im Monat. Dann bekommst du meine YouTube Videos immer schon etwas früher und, je nach Paket, auch eine Grußkarte oder ein Buch von mir.

 

Ich danke dir sehr!

Anzeige

Angel Minerals, Naturkosmetik, Christine Raab, Rabatt, Aktion

 

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen