Yoga im Büro, Yoga in der MIttagspause

Yoga am Morgen im Sitzen für den Oberkörper

Im HAPPY MORNING bekommst du einmal in der Woche eine bisschen Yoga am Morgen im Sitzen für den Oberkörper. Zumindest bis ich eine Möglichkeit gefunden habe klassisch Yoga auf der Matte mit euch zu praktizieren und man mich dabei trotzdem gut sehen und hören kann. ^^

Aber so lange gibt es tolle Sequenzen, die sich auch ideal im Büro machen lassen, perfekt für eine kleine Mittagspause.

 

Oberkörper Mobilisierung

 

Wir verbringen täglich so viel Zeit im Sitzen oder in anderen eher schlechten Positionen, sei es weil wir am Computer arbeiten, aber auch alle, die mit Menschen arbeiten, wie Physiotherapeuten oder Erzieher, haben oft ungesunde Körperhaltungen. Ich lade dich ein deinen Oberkörper mit diesen Übungen zu mobilisieren und zu dehnen. Mach es yogisch und nimm deine Atmung dazu.

 

 

Außerdem nehmen wir uns jeden Tag ein bisschen Zeit um dankbar zu sein für die Dinge, die wir haben, dafür, dass es uns gut geht und wir gesund sind! Du kannst diese Punkte für dich einfach im Kopf aufzählen oder auch in das Gefühl dafür gehen. Versuche dir jeden Tag 1-2 Minuten für deine Dankbarkeitspraxis zu geben.

 

Heute habe ich dir außerdem noch eine Affirmationskarte aus dem Deck „Körper und Seele“ von Louise L. Hay (Affiliate Link) gezogen und möchte diese Botschaft noch mit dir teilen:

 

Ich liebe das Leben! In Fülle zu leben ist mein Geburtsrecht. Ich gebe dem Leben, was ich mir von ihm wünsche. Es ist schön, lebendig zu sein. Ich liebe das Leben.

 

Eine wunderschöne Affirmation. Ich hoffe sie verschönert dir deinen Tag! Ich habe dir unten ein Affirmationsbild angefügt, das kannst du dir gerne für dein Handy runterladen. Du findest noch mehr solcher Bilder auf meiner Geschenke Seite.

 

Wenn du morgen früh live beim HAPPY MORNING dabei sein möchtest melde dich doch gerne kostenfrei an:

 

Ich freue mich auf dich!

Aloha & Namasté,
deine Christine

 

Yoga im Büro, Yoga in der MIttagspause

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen