023: Das Kneipp Konzept – Bewegung

Dass Bewegung wichtig ist wissen wir ja alle. Heute möchte ich euch ein paar Bewegungsimpulse nach der Kneipp Lehre vorstellen und euch ein paar Tipps geben wie ihr ganz einfach mehr Bewegung in euren Alltag bringen könnt.

Mehr zum Thema Kneipp:

 

Zusammenfassung:

Bewegung ist wichtig, heute vielleicht wichtiger denn je. Sich regelmäßig zu bewegen beugt Krankheiten vor (zum Beispiel Rückenschmerzen oder Migräne) und hilft auch bei bestehenden Krankheiten (beispielsweise Brustkrebs).

Es wird empfohlen täglich 10.000 Schritte zu gehen. Ein Fitnessarmband kann beim tracken helfen und so motivieren und auch realistisch zeigen wie viel (oder wenig) man sich tatsächlich bewegt.

Im Alltag hat man viele Möglichkeiten. Man kann die Treppe statt dem Aufzug oder der Rolltreppe benutzen oder das Fahrrad anstatt dem Auto.

Ansonsten gibt es zahlreiche Sportarten und Einrichtungen: 

 

Du solltest darauf achten deine Übungen richtig auszuführen und dir hier ggf. Unterstützung holen (gerade am Anfang ist zum Beispiel ein Personal Coach sehr gut).

Tolle Übungen sind:

 

 

Viel Freude beim Zuhören. Feedback finde ich übrigens immer toll. Ihr könnt mich dafür entweder einfach direkt anschreiben oder mir natürlich auch sehr gerne eine Bewertung auf Itunes geben oder auch direkt dort eine Rezension schreiben.

Ich danke euch von Herzen!

Alles Liebe,
Christine

LET´S CONNECT!

Newsletter: Direkt eintragen!
Podcast: auf Itunes
Podcast: im RSS Feed
Facebook Seite: Christine Raab
Facebook Gruppe: Soulbeauty für Körper, Geist und Seele
Instagram: christineraab.de
Instagram Brautstyling: christineraab_bridalstyling

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Seelenpost von mir für dich

Erhalte regelmäßig Inspiration, Input und Informationen von mir

Natürlich kostenlos

Du hast dich erfolgreich angemeldet!