023: Das Kneipp Konzept – Bewegung

Dass Bewegung wichtig ist wissen wir ja alle. Heute möchte ich euch ein paar Bewegungsimpulse nach der Kneipp Lehre vorstellen und euch ein paar Tipps geben wie ihr ganz einfach mehr Bewegung in euren Alltag bringen könnt.

Mehr zum Thema Kneipp:

 

Zusammenfassung:

Bewegung ist wichtig, heute vielleicht wichtiger denn je. Sich regelmäßig zu bewegen beugt Krankheiten vor (zum Beispiel Rückenschmerzen oder Migräne) und hilft auch bei bestehenden Krankheiten (beispielsweise Brustkrebs).

Es wird empfohlen täglich 10.000 Schritte zu gehen. Ein Fitnessarmband kann beim tracken helfen und so motivieren und auch realistisch zeigen wie viel (oder wenig) man sich tatsächlich bewegt.

Im Alltag hat man viele Möglichkeiten. Man kann die Treppe statt dem Aufzug oder der Rolltreppe benutzen oder das Fahrrad anstatt dem Auto.

Ansonsten gibt es zahlreiche Sportarten und Einrichtungen: 

 

Du solltest darauf achten deine Übungen richtig auszuführen und dir hier ggf. Unterstützung holen (gerade am Anfang ist zum Beispiel ein Personal Coach sehr gut).

Tolle Übungen sind:

 

 

Viel Freude beim Zuhören. Feedback finde ich übrigens immer toll. Ihr könnt mich dafür entweder einfach direkt anschreiben oder mir natürlich auch sehr gerne eine Bewertung auf Itunes geben oder auch direkt dort eine Rezension schreiben.

Ich danke euch von Herzen!

Alles Liebe,
Christine

LET´S CONNECT!

Newsletter: Direkt eintragen!
Podcast: auf Itunes
Podcast: im RSS Feed
Facebook Seite: Christine Raab
Facebook Gruppe: Soulbeauty für Körper, Geist und Seele
Instagram: christineraab.de
Instagram Brautstyling: christineraab_bridalstyling

Christine Raab

Hi, ich bin Christine! Ich schreibe hier über undogmatisches Yoga, bodenständige Spiritualität und ganzheitliche Gesundheit, über ein Leben mit Krebs und meine Sicht als Palliativpatientin mit Lebensfreude. Ich bin Gründerin vom MOKSHA Yoga & Spiritual Center und Host vom "Yogisch by Nature" Podcast. LIFE IS FOR LIVING! I am your Life Guide.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen