037: Brustkrebs Special: Die akute Behandlung – von Chemotherapie bis zur Bestrahlung

Brustkrebs Die Behandlung Christine RaabNachdem die Diagnose feststeht wird meist in einer sogenannten Tumorkonferenz die optimale Behandlung festgelegt. Je nach dem welchen Tumor man hat, ob Lymphknoten betroffen sind oder nicht (und noch einige andere Faktoren werden berücksichtigt) bekommt man eine Empfehlung.

WICHTIG HIERBEI: Man hat jederzeit die freie Entscheidung! Und man kann sich außerdem auch noch eine Zweitmeinung einholen. Lasst euch nicht unter Druck setzen!

In der heutigen Folge erzähle ich wie die Chemotherapie bei mir abgelaufen ist, warum diese vor der eigentlich OP war (auch hier gibt es viele Möglichkeiten) und gebe euch Tipps für die Zeit der Bestrahlung.

Es ist natürlich auch möglich die klassische medizinische Behandlung mit Komplementärmedizin zu unterstützen. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Allerdings sollte man das auch mit dem Arzt absprechen um kein Risiko einzugehen. Ich selbst habe mich beispielsweise während der akuten Behandlung von zwei Heilpraktikerinnen unterstützen lassen mit Energiebehandlungen und Globulis.

 

Alles Liebe und viel Gesundheit,
Christine

 

Yoga bei Brustkrebs - der Onlinekurs von Christine Raab

 

Yoga Onlinekurs für (ehemalige) Brustkrebs Patientinnen

 

 

Ich begleite dich durch deine Krankheit und darüber hinaus. Nach meiner eigenen Brustkrebs Erkrankung habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und ich hätte mir genau so einen Kurs damals gewünscht. Du kannst dir im Kurs einzelne Module zusammenstellen so wie es für dich gerade passt.

 

Tagesformabhängig. So kannst du dich körperlich fit halten, aber auch an einem positiven Mindset arbeiten und was für die Seele tun.

 

 

Alle Informationen zum Kurs findest du hier: KLICK

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Shownotes

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.
» Soulbeauty Facebook Gruppe

 

Mehr Input und wöchentliche Inspiration findest du in meinen Soulbeauty News!

Trag dich direkt kostenlos ein: » Soulbeauty News

Podcast, Soulbeauty, Christine Raab, alternative Therapie

 

Um keine Folge zu verpassen könnt ihr

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Seelenpost von mir für dich

Erhalte regelmäßig Inspiration, Input und Informationen von mir

Natürlich kostenlos

Du hast dich erfolgreich angemeldet!