Meine Angebote

 

  • Hatha Yoga für Anfänger und Geübte
  • Hatha Yoga für (ehemalige) Brustkrebspatientinnen
  • Personal Yoga
  • Business Hatha Yoga
  • Yoga Specials (unterschiedliche Themen – siehe Kursplan)
  • Meditationsabende
  • Massagen (Klangschale, Lomi Lomi Nui, Aromaölmassage, Körperdruckpunkt Aktivierung)
  • Energiebehandlungen

 

Personal und Business Yoga Stunden können, ebenso wie Massagen und Energiebehandlungen,  individuell mit mir vereinbart werden.

 

Kursplan runterladen: »Yoga & Meditation mit Christine

Christine Raab

Stockstädter Str. 25 63762 Großostheim

Telefon +49 6026 9497 593 (nur Anrufbeantworter)

Terminanfragen

Für Terminanfragen bitte mein Kontaktformular benutzen. Je genauer deine Anfrage ist und je mehr Informationen ich zu deinem Anliegen bekomme desto genauer kann ich dir Auskunft geben zu meinen Preisen und dem Leistungsumfang. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Kooperationen

Ich freue mich immer sehr über Kooperationsanfragen wenn diese zu mir und meinem Blog passen (Naturkosmetik, Nachhaltigkeit, faire Mode, Yoga, Gesundheit, Brustkrebs, Lymphödem oder Wellnessthemen).   Mögliche Kooperationen sind Advertorials, Reviews zu Produkten/Reisen/Gesundheits- oder Wellnessangeboten, Video- oder Fotoaufnahmen oder ähnliches. Mir ist Authentizität wichtig, das heißt meine Beiträge spiegeln immer ausschließlich meine eigene Meinung wieder, unabhängig davon ob mir etwas kostenlos zur Verfügung gestellt wird oder ich für einen Beitrag bezahlt werde!   Negatives hat in meinem Blog keinen Platz! Wenn ich etwas nicht gut finde berichte ich nicht darüber. Ich danke euch für euer Verständnis. Aloha, Namasté und alles Liebe, Christine.

KURSBESCHREIBUNGEN

 

Allgemeines zu meinem Yoga Unterricht

Meine Kurse sind im Hatha Yoga Stil und ich arbeite traditionsübergreifend. Hier kombiniere ich verschiedene Körperübungen, sogenannte Asanas, miteinander um den gesamten Körper zu kräftigen und zu dehnen. Dadurch sind die Stunden mal eher dynamisch und im Flow, manchmal auch eher restaurativ und ruhig. Ich setze gerne Hilfsmittel ein wie Affirmationen, Visualisierungen, Aroma oder Klänge. Dies alles stimme ich auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Teilnehmer*innen ab.

 

Der Inhalt der Personal und Business Angebote kann individuell vereinbart werden. Nutze für deine Anfrage bitte das Kontaktformular.

 

 

Jede klassische Kursstunde hat folgenden Ablauf:

 

  • Anfangsentspannung im Liegen oder Sitzen
  • (evtl.) Atemübungen, sogenanntes Pranayama
  • Verschiedene Asanas, also die Körperübungen
  • End-Entspannung im Liegen oder Sitzen

 

 

Spezielle Yoga Angebote & Meditationsabend

mehr Infos findest du unten beim jeweiligen Thema.

 

 

Kosten

Aschaffenburg:
10er Karte regulär 150 Euro/160 Euro (gültig für 12 Wochen) (Vorab-Gebühr/Abendkasse)
Einmaliger Schnuppertermin 15/17 Euro (Vorab-Gebühr/Abendkasse)
Drop In 20 Euro/Teilnahme
Yoga Special & Meditationsabend 15/17 Euro (Vor/Abendkasse)

 

Großostheim:
10er Karte regulär 125 Euro (gültig für 14 Wochen)
Drop In 18 Euro/Teilnahme

 

alle Preise pro Person und inkl. 19 % MwSt.

 

Für mehr Infos und Anmeldung melde dich doch einfach über das Kontaktformular.

 

Ich freue mich auf dich!
Christine

Yoga Specials

Blog Posts zum Thema Yoga

  • Utkatasana – die kraftvolle Haltung – der Stuhl

    Utkatasana – die kraftvolle Haltung Utkatasana gehört zu den Standhaltungen, die sowohl im körperlichen als auch energetischen Bereich für Stabilität und Ausgeglichenheit stehen. Utkata bedeutet so viel wie „kraftvoll“ und......

  • Schulterbrücke – Setu Bandha Sarvangasana

    Schulterbrücke – Setu Bandha Sarvangasana Die Schulterbrücke ist eine meiner liebsten Rückenübungen, denn der Rücken kann so ideal und ohne Überanspruchung gekräftigt werden. Die Bewegung ist weich fließend und synchron......

  • Baum – Vrksasana

    Der Baum ist eine ganz wundervolle Asana, denn sie kann stufenweise aufgebaut werden und ist damit für Anfänger und auch Fortgeschrittene super geeignet. Standhaltungen helfen uns immer wieder unsere eigene......

Christine Raab

Stockstädter Str. 25 63762 Großostheim

Telefon +49 6026 9497 593 (nur Anrufbeantworter)

Terminanfragen

Für Terminanfragen bitte mein Kontaktformular benutzen. Je genauer deine Anfrage ist und je mehr Informationen ich zu deinem Anliegen bekomme desto genauer kann ich dir Auskunft geben zu meinen Preisen und dem Leistungsumfang. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Allgemeine Hinweise

Sehr gerne komme ich auch zu eurem Junggesellinnenabschied oder Geburtstag und gestalte euch einen Wellness Mädelsabend. Diese Angebot kann auch mit Schmink-Angeboten kombiniert werden.

Energiebehandlung

Energiebehandlung

 

Bei der Energiebehandlung unterstütze ich dich dabei deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren um Blockaden im körperlichen, geistigen oder seelischen Bereich zu lösen.

Das Energiesystem des Körpers wird wieder in Gleichgewicht gebracht. Dies kann durch verschiedene Techniken passieren und wird individuell festgelegt.

 

Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden. Sie kann nur von einer Form in andere Formen umgewandelt oder von einem Körper auf andere Körper übertragen werden. (HERMANN VON HELMHOLTZ, deutscher Physiker)

 

 

Ich nutze folgende Methoden:

 

  • Geleitete Meditationen
  • Körperpunkt Aktivierung
  • Visualisierungen
  • Geführte Abgrenzungsübungen
  • Atemübungen
  • Techniken aus dem Yoga
  • Massagetechniken
  • Klangschalen

Christine Raab

Stockstädter Str. 25 63762 Großostheim

Telefon +49 6026 9497 593 (nur Anrufbeantworter)

Terminanfragen

Für Terminanfragen bitte mein Kontaktformular benutzen. Je genauer deine Anfrage ist und je mehr Informationen ich zu deinem Anliegen bekomme desto genauer kann ich dir Auskunft geben zu meinen Preisen und dem Leistungsumfang. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Allgemeine Hinweise

Sehr gerne komme ich auch zu eurem Junggesellinnenabschied oder Geburtstag und gestalte euch einen Wellness Mädelsabend. Diese Angebot kann auch mit Schmink-Angeboten kombiniert werden.

Massagen

Klangschalen-Massage

massagen

Was ist eine Klangschalenmassage?

 

Bei einer Klangschalen Massage werden verschiedene Klangschalen auf den Körper aufgelegt, durch die Schwingungen des Tons wird der Körper massiert.

 

Die Schwingungen breiten sich in fließenden Wellen im Körper aus und können dadurch sehr tiefliegende Blockaden und Verspannungen lösen. Außerdem haben die Klänge der Klangschalen einen positiven Effekt auf den Körper. Durch die vielfältigen und harmonischen Obertöne bringen sie den Geist auf natürliche Weise zur Ruhe und in die tiefe Entspannung.

„Die melodischen Klangfarben der Klangschalen verbinden und vereinen den Menschen, er kommt wieder `in den Ein-Klang‘. Körper, Geist und Seele werden wieder eine Einheit.“

 

Frank Panczi, http://www.panczi-lebensfreude.de/

Was gibt es zu beachten?

 

Bei der Klangschalenmassage bleibt man angezogen. Es empfiehlt sich deshalb bequeme Kleidung zu wählen die nicht einschnürt, keine Gürtel oder ähnliches hat.

Lomi Lomi Nui Massage

Was ist eine Lomi Lomi Nui-Massage?

 

Dieses Angebot gilt nur für Frauen!

 

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine klassische hawaiianische Massage und gilt als die Königin unter den Massagen. Sie löst nicht nur muskuläre sondern auch seelische Verspannungen und wird in Hawaii ursprünglich von schmananischen Heilern ausgeübt. Dafür wird sehr viel warmes Öl verwendet und der ganze Körper (Ausnahme: Intimbereich!) massiert.

„In der Landessprache bedeutet lomi so viel wie reiben, kneten oder drücken, die Verdoppelung verstärkt diese Bedeutung. Nui heißt groß, wichtig oder einzigartig. Lomi Lomi Nui lässt sich also übersetzen als „einzigartiges starkes Kneten“ als Begriff für eine spezielle Massageform.“ [Quelle: Wikipedia]

Was gibt es zu beachten?

 

Da einige Kunden das Gefühl von öligen Haaren ablehnen, entschied ich mich, eine Kopfmassage nur auf speziellen Wunsch, ohne Aufpreis, anzubieten. Traditionell ist bei einer LOMI LOMI NUI eine Kopfmassage inklusive.

 

Meine Empfehlung:
Da diese Art der Massage mit sehr viel Öl vorgenommen wird, empfehle ich dir gemütliche Kleidung, z. B. einen Jogginganzug oder ähnliches, mitzubringen.

Teilmassagen & Aromaöle

Was ist eine Aromaölmassage?

 

Für die “kleine große Erholung zwischendurch” biete ich eine kleine Aromaölmassage an. Dabei wird ausschließlich die Körperrückseite massiert, also der Rücken, die Arme, die Beine und die Hände.

 

Dieses Angebot gilt nur für Frauen!

 

Wie bei allen meinen Massagen verwende ich dazu hochwertiges Mandelöl als Basis, welchem ein Duft (ätherisches Öl) nach Wunsch zugefügt werden kann..