Fairybox, Naturkosmetik, Christine Raab

Review: Fairybox Januar 2017

Endlich komme ich dazu euch die aktuelle Januar Fairybox zu reviewen. Ich habe mich auf jeden Fall wieder total gefreut, als mir der Postbote das Päckchen gebracht hat und aufmerksame Leser wissen ja, dass ich diese tolle Beautybox kostenlos vom Fairybox Team bekomme. Danke dafür!

Auch dieses Mal weise ich gerne nochmal darauf hin, dass ihr die Fairybox »HIER abonnieren könnt für 19,95 Euro pro Monat. Dann bekommt ihr die Box einfach nach Hause geschickt mit fünf verschiedenen Produkten, alle natürlich aus dem Naturkosmetik Bereich. Der Wert der Beautybox ist in der Regel um ein Vielfaches höher und ihr könnt so ganz einfach neue Produkte testen.

Alle meine bisherigen Fairybox Reviews könnt ihr hier lesen: Alle Fairybox Reviews

Fairybox, Naturkosmetik, Christine Raab

Dieses Mal war in der Box:

  • Förster´s Massagehandschuh, Originalgröße, 1 Stck., vegan, UVP 8,95 Euro
  • alva Handcreme, Taschengröße, 18 ml, UVP 1,99 Euro
  • alva sensitiv Gesichtspflegemaske, Originalgröße, 8 ml, UVP 3,90 Euro
  • puroBio Eyelid Primer, Sondergröße, 7 ml, vegan, UVP 7,99 Euro
  • puroBio Lidschatten, Originalgröße, 2,5 g, vegan, UVP 6,99 Euro
  • Organic Fiji Gurke/Melone Bodylotion, Originalgröße, 89 ml, vegan, UVP 9,90 Euro

 

Ihr seht, dieses Mal bekommt ihr sogar ein Produkt mehr und die Box hat einen Gesamtwert von 39,72 Euro.

 

Gerne möchte ich euch die einzelnen Produkte und Firmen wieder ein bisschen ausführlicher vorstellen.

Fairybox, Naturkosmetik, Christine RaabFörster´s Massagehandschuh

Försters kannte ich bisher noch nicht und freue mich, wieder eine neue Marke kennenzulernen. Der Massagehandschuh besteht aus Bio Leinen und Bio Baumwolle und eignet sich zur Nass- und Trockenmassage. Auf jeden Fall freue ich mich total darüber, denn ihr wisst ja vielleicht, dass ich Kneipp Gesundheitserzieherin bin und da gehören Trockenbürsten (also Trockenmassagen) ja zum Standard Programm. Bisher habe ich das nicht wirklich gemacht und freue mich jetzt total, dass ich das in meinen Alltag einbauen kann. Förster ist eine deutsche Firma, die wohl aus mehreren Generationen besteht. Die Produkte werden in Köln hergestellt und sind u. a. GOTS zertifiziert.

 

alva Handcreme und Gesichtspflegemaske

Von alva findet ihr zwei Produkte in der Fairybox, eine Handcreme in Taschengröße und eine Gesichtspflegemaske in Originalgröße. Bisher habe ich noch keine Produkte von alva, bin also sehr gespannt darauf. Ihr findet auf der Webseite Produkte im dekorativen Bereich, Pflege oder auch Gesundheit und Wellness. Gut gefällt mir außerdem, dass die Firmenphilosophie beinhaltet, dass die Umweltverträglichkeit und Gesundheit sehr wichtig ist.

Die Handcreme kommt in der praktischen Taschengröße und hat 18 ml. Sie kann also gut in der Handtasche bleiben. Ein erster Test verrät mit, dass sie schnell einzieht und der Geruch ist dezent zitronig. Es besteht u. a. aus Avocadoöl, Sonnenblumenöl und Bienenwachs.

Die Gesichtspflegemaske kommt im Originalgröße Sachet und ist für eine Anwendung gedacht. Die Inhaltsstoffe sind unter anderem Sonnenblumenöl, Arganöl und Acaiöl. Es ist außerdem für Veganer geeignet. Die Maske kommt gerade richtig, denn meine Haut ist durch den Kälteeinbruch gerade ziemlich trocken, bzw. hat einige sehr trockene Stellen. Die Maske war super pflegend.

 

puroBIO Eyelid Primer und Lidschatten

Von puroBIO war ja auch schon öfter was in der Fairybox (Februar 2016 und April 2016). Ich durfte die Marke 2016 auf der Vivaness kennen lernen und war auch ziemlich begeistert. Der Lidschatten Primer kommt in der Tube und ist relativ dickflüssig mit einer leichten rose-orangen Färbung. Er lässt sich gut verreiben und hinterlässt kaum Farbe.

Gut ist natürlich die Kombi aus Lidschatten Primer und Lidschatten, denn so kann man es direkt zusammen testen. Der Lidschatten ist in einer Papp-Schaumstoff (?) Verpackung und in einer glitzernden Lila Farbe. Damit ist er sicherlich nicht für den Alltag oder für jede Augenfarbe geeignet, für besondere Anlässe oder gerade bei grünen Augen aber sicherlich sehr schön.

Ich werde euch in den nächsten Tagen ein Augen Make-Up damit schminken, damit ihr es gut sehen könnt.

 

Organic Fiji Gurke/Melone Bodylotion

Zu guter Letzt ist noch die Bodylotion von Organic Fiji enthalten, die sehr lecker und frisch nach Gurke und Melone duftet. Die Besonderheit an den Organic Fiji Produkten ist, dass sie alle auf Kokosöl basieren. Kokosöl hat in den letzten Jahren ja einen regelrechten Hype erlebt. Das hier verwendete stammt laut Firmenaussage von den Fidschi Inseln und wird dort unter Fair Trade Bedingungen gewonnen. Auf der Seite selbst kannst du in den FAQ noch mehr Infos nachlesen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass auf der Flasche ein Aufkleber drauf ist, auf dem die Beschreibung in deutsch zu lesen ist. Ich weiß, das ist zwar nicht so wichtig, aber ich mag es gerne, wenn ich alles direkt finden kann und nicht erst im Internet suchen muss.  Der Duft ist natürlich Geschmackssache, ich mag ihn gerne und kann mir vorstellen, dass sehr viele Menschen ihn gut finden, denn er ist nicht so aufdringlich Kokos-süß. Das mögen ja viele auch nicht. Die Creme zieht schnell ein, also absolut super!

 

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr fühlt euch vielleicht inspiriert, selbst mal die Fairybox zu testen. Eure Meinung interessiert mich sehr, ihr könnt mir also gerne in den Kommentaren oder auch direkt per E-Mail schreiben.

Die Fotos wurden dieses Mal übrigens von unsere neuen Praktikantin Sarah gemacht. Schaut doch gerne mal auf ihre Facebook Seite.

 

Bis zum nächsten Mal, alles Liebe,
eure Christine

 

Sende mir jetzt das kostenlose Make-Up Ebook zu!

 

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Seelenpost von mir für dich

Erhalte regelmäßig Inspiration, Input und Informationen von mir

Natürlich kostenlos

Du hast dich erfolgreich angemeldet!