020: Die Kleshas – Hindernisse auf unserem Weg zu uns selbst

Die Kleshas sind aus yogischer Sicht die Dinge, die uns daran hindern unser wirkliches Selbst zu finden bzw. zu leben. Jeder von euch kennt sie und sie begegnen uns sehr häufig im Alltag. In der heutigen Folge möchte ich euch die fünf Kleshas genauer vorstellen und vielleicht hilft dir das ja auch zukünftig mehr darauf zu achten.

 

Höre am besten auch in die letzten Yoga Podcast Episoden rein um alles zu verstehen:

 

Zum Weiterlesen:

 

 

Zusammenfassung:

Um den Geist zur Ruhe zu bringen und Samadhi – die Erleuchtung – zu erreichen soll man Yoga praktizieren. Es gibt immer wieder Störfaktoren, die uns an dieser Erfüllung hindern, die sogenannten Kleshas: Avidya (falsches Wissen), Asmita (Egoismus), Raga (Anhaftung), Dvesha (Abneigung), Abhinivesha (Ängste). Patanjali gibt uns mit dem achtgliedrigen Pfad Hilfsmittel an die Hand um den Umgang mit den Kleshas einfacher zu machen.

 

 

Viel Freude bei dieser Episode!

Christine

 

LET´S CONNECT!

Newsletter: Direkt eintragen!
Podcast: auf Itunes
Podcast: im RSS Feed
Facebook Seite: Christine Raab
Facebook Gruppe: Soulbeauty für Körper, Geist und Seele
Instagram: christineraab.de
Instagram Brautstyling: christineraab_bridalstyling

*Affiliate Link

 

Schlagwörter:

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen