Das HUNA Prinzip

Das HUNA Prinzip

Das HUNA Prinzip

Das Huna Prinzip ist eine alte hawaiianische/polynesische Lehre (HUNA = geheimes inneres Wissen. Im Mittelpunkt steht der Mensch selbst und die Frage bei allem ist: „Wie kann ich gut leben?“

Der Gedanke ist, wie so häufig in diesen großen Philosophien, dass es einen zentralen hawaiianischen Gott  gibt „AKUA“ (= Urquelle allen Seins), eine Art lebender Weltengeist. Die göttliche Energie kann man sich als bedingungslose Liebe oder ein allumfassendes Licht vorstellen.

 

Grundaussagen von Huna:

  • Zeigt Wege wie man sein Leben/Lebensqualität verbessern kann. Im Bereich physisch, psychisch, spirituell, mental, energetisch
  • Gott/das Göttliche ist überall, bedingungslose Liebe
  • Ho´okai  ´iliwai  o  ka like  (Einer ist genauso wie der andere)
  • Das Universum wertet nicht.
  • In Wahrheit ist es nur Liebe.

 

 

Sieben HUNA Prinzipien:

  1. IKE: Die Welt ist so, wie du denkst, dass sie ist. (Kraft der Gedanken, Glaubenssätze)
  2. KALA: Alles ist verbunden, es existieren keine Grenzen. (Es gibt keine Beschränkung, wir sind alle ein Teil des großen Ganzen, wir haben deshalb an allem einen Anteil)
  3. MAKIA: Die Energie fließt dorthin, wohin unsere Aufmerksamkeit geht (selbsterfüllende Prophezeihung, amerikan. Psychologe Robert Rosenthal)
  4. MANAWA: Jetzt ist der Moment der Kraft. (Gestern ist vorbei, morgen noch nicht da, nur JETZT zählt)
  5. ALOHA: Liebe für alles, in allem.
  6. MANA: Alle Kraft kommt von innen.
  7. PONO: Du bist perfekt/in Ordnung wie du bist. Du kannst aber auch an dir arbeiten und dadurch alles um dich herum ändern.

 

 

Shownotes

 

 


Stay Connected!

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.
» Soulbeauty Facebook Gruppe

 

Sichere dir hier kostenfrei deinen Meditationskurs!

 

Trag dich direkt kostenlos ein: » Meditationskurs

 

Um keine Folge zu verpassen könnt ihr

 

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Tausendsassa. Ich blogge hier über Naturkosmetik, Yoga und einen ganzheitlichen, nachhaltigen und grünen Lifestyle. Meine Brustkrebserkrankung 2014 hat mich zum Umdenken bewogen und ich möchte euch gerne von meinen Erfahrungen profitieren lassen.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen