Fairybox: Herbstliche Oktober Box

Die Blätter fallen, die Sonne verschwindet und es wird langsam aber sicher Herbst. Wie schön, dass es dafür auch wieder passende Produkte in der neuen Fairybox gibt. 🙂

Fleißige Leser kennen sie natürlich schon, für alle anderen stelle ich euch das Fairybox Prinzip gerne nochmal vor. Die Fairybox ist eine sogenannte Beautybox mit der Besonderheit, dass ausschließlich naturkosmetische oder besonders nachhaltige Produkte ihren Weg hinein finden. Ich freue mich sehr, dass ich nun schon fast ein ganzes Jahr lang diese kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme und berichte euch gerne wieder was drin war.

fairybox-oktober-christine-raab-06

Ihr könnt die Fairybox »HIER für 19,90 Euro pro Monat abonnieren. Dann bekommt ihr immer zum Monatsbeginn die Box einfach direkt nach Hause geschickt. Es sind jeden Monat fünf Produkte drin und ihr könnt euch jedesmal ein bisschen überraschen lassen.

Dieses Mal gibt es sogar 6 Produkte in der Box:

  • BaciamiBio Lippenstift, Originalgröße, 1 Stck., UVP 19,90 Euro
  • Petit Henry Heilkreide, Originalgröße, 50 ml, vegan, UVP 4,49 Euro
  • Petit Henry Arganöl, Originalgröße, 10 ml, vegan, UVP 3,49 Euro
  • Petit Henry Foundation Brush, Originalgröße, 1 Stck., vegan, UVP 5,59 Euro
  • peclavus(R) Fußpeeling, Originalgröße, 75 ml, UVP, 6,70 Euro
  • peclavus(R) Fußcreme, Originalgröße, 75 ml, UVP, 6,70 Euro

 

Damit haben wir dieses Mal einen Gesamtwert von 46,77 Euro!

 

Sehr gerne stelle ich euch auch dieses Mal wieder alle Produkte genauer vor. Und manche habe ich auch direkt getestet um euch meine Meinung dazu sagen zu können. Wir starten mit den drei Produkten von Petit Henry:

fairybox-oktober-christine-raab-04fairybox-oktober-christine-raab-03fairybox-oktober-christine-raab-07Petit Henry, Heilkreide, Arganöl und Pinsel

Diese drei fasse ich der Einfachheit halber zusammen, denn sie stammen alle drei von Petit Henry Accessiors. Es ist eine sehr stimmige Beigabe. Die Heilerde funktioniert im Prinzip wie die Do-it-yourself Masken von Secret des Fees, die es »HIER bei mir im Shop gibt (und hier hatte ich sie euch auch mal in einem Video gezeigt). In dieser Dose befinden sich 50 ml Heilerde in Pulverform und die beigelegte Anleitung sagt, dass man ca. 1 EL davon nehmen soll für eine Gesichtsmaske.

Hier reicht ein kleiner Esslöffel gut aus. Ich hatte einen leicht gehäuften Esslöffel und konnte am Ende noch den kompletten Hals und das Dekollete bestreichen. Diesen mischt ihr entweder mit Wasser oder Öl an. Dafür habe ich direkt das beigelegte Arganöl genommen (die kompletten 10 ml) und das Ganze gut mit einem kleinen Schneebesen verrührt. Mit dem Pinsel habe ich dann das Gemisch auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen und möchte an dieser Stelle noch eine große Pinselschwärmerei vortragen. Der Pinsel ist unglaublich weich und das Auftragen war direkt wie ein kleiner Wellness Urlaub. Super schön!

fairybox-oktober-christine-raab-08fairybox-oktober-christine-raab-09fairybox-oktober-christine-raab-11Ich habe die Maske dann ca. 10 Minuten einwirken lassen, dabei ist sie etwas angetrocknet. Dann bin ich unter die Dusche und habe dabei alles abgewaschen. Das war wirklich etwas tricky, denn durch die Anmischung mit Öl war die Maske doch recht klebrig und da ich keinen Spiegel in der Dusche habe wusste ich zwischendrin nicht genau ob ich schon alles abgewaschen habe.

Mein Tipp an der Stelle

 

Am Besten man nimmt die Maske mit einem kleinen, feuchten Handtuch am Waschbecken ab. Dieses kann man zwischendurch immer wieder auswaschen und hat so aber eine Kontrolle darüber was man schon abgewaschen hat. Dass auch die Kosmetikerin das so macht ist mir dann auch erst unter der Dusche eingefallen. Naja, so könnt ihr von meiner Erfahrung profitieren.^^

Petit Henry Accessoirs ist eine Gesellschaft mit Sitz in Mühlheim an der Ruhr. Im eigenen Online Shop könnt ihr einige hauseigenen Produkte kaufen, zum Beispiel eben die Heilerde, das Öl oder den Pinsel.

fairybox-oktober-christine-raab-02fairybox-oktober-christine-raab-01peclavus(R) Fußpeeling und Fußcreme

Auch diese beiden Produkte stelle ich euch gemeinsam vor, stammen sie doch auch beide von der gleichen Firma, nämlich peclavus(R). Diese ist seit 1962 bekannt als Fußpflege-Marke. Die ursprüngliche Marke mit dem stilisierten Hühnerauge nahm Bezug auf die Wortkombination Pe, wie Pes, der Fuß und clavus, die lateinische Bezeichnung für Hühnerauge [Quelle: peclavus.de]. Das Fußpeeling kann ganz einfach auf die Füße aufgetragen werden und funktioniert wie Peelings das sonst eben auch am Körper machen. Nachdem die Füße damit gepeelt wurden und somit auch Hautschüppchen entfernt sind kann ganz einfach die pflegende Fußcreme aufgetragen werden.

Da ich selbst leider meine Füße meist etwas vernachlässige kommt dieses Set gerade ideal zur kälteren Jahreszeit. Das Wetter macht in den letzten Tagen eh soviel Lust auf Badewanne, Tee und kuschelige Decke auf dem Sofa, da ist es leicht sich selbst und den Füßen, die einen ja täglich durchs Leben tragen, etwas Gutes zu tun. Danke an dieser Stelle nochmal an das Fairybox Team für die immer wieder tollen Zusammenstellungen der Boxen!

 

fairybox-oktober-christine-raab-05fairybox-oktober-christine-raab-10BaciamiBio Lippenstift

Mit dem BaciamiBio Lippenstift ist auch dieses Mal noch ein dekoratives Kosmetikstück in die Fairybox gehüpft. Ich weiß nicht ob die Farben immer gleich sind. In meiner Box ist auf jeden Fall ein heller Rosaton enthalten. Der Lippenstift selbst ist recht sheer im Auftrag, also nicht sehr deckend und kann somit sehr gut auch zwischendurch ohne Spiegel aufgetragen werden. Die Farbe sieht dann auch bei jedem etwas unterschiedlich aus, je nach eigener Lippenfarbe.

Mir gefällt die Verpackung auch sehr gut, sie wirkt edel und hochwertig. Die Marke selbst ist aus Italien und der Rosetto Lipstick ist CCPB zertifiziert. Da ich selbst kein italienisch kann und auch sonst im Internet nichts zu BaciamiBio gefunden habe kann ich euch leider auch nicht mehr Background Infos geben.

 

Wie findet ihr den Inhalt der Oktober Box? Kennt ihr die Fairybox und habt diese selbst schon mal getestet? Ich freue mich immer total, wenn mir Bekannte erzählen, dass sie sie wegen meinen Blogposts ausprobieren möchten. <3

 

Falls ihr euch auch den Inhalt der anderen Fairyboxen anschauen möchtet könnt ihr euch hier mal durchklicken:

 

Und wenn ihr noch mehr von mir zum Thema Naturkosmetik, natürliche Schönheit und Gesundheit wissen möchtet tragt euch doch in meine Liste ein:

Sende mir jetzt das kostenlose Make-Up Ebook zu!

 

Alles Liebe,
eure Christine

 

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Starte HEUTE mit YOGA!

Hol dir direkt mein kostenloses E-Book "Weniger Stress - mehr Power und Leichtigkeit mit Yoga"

Das hat geklappt!