Faiybox: Sommerliche Juli Box

Juhuu, der Postbote hat mir die aktuelle Fairybox gebracht. Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle übrigens nochmal an das Fairybox Team für die tolle Kooperation, ich freue mich jeden Monat total über die neue Box!

Dieses Mal ist es die perfekte Sommerbox und genau richtig für die aktuellen sommerlichen Temperaturen. Falls ihr die Fairbox noch nicht kennt könnt ihr euch auch meine anderen bisherigen Reviews dazu anschauen:

 

Die Fairybox ist eine Beautybox mit der Besonderheit, dass sie ausschließlich Naturkosmetik enthält. Sie kommt im Abo für 19.90 Euro/Monat und wird euch zu Beginn des Monats nach Hause geliefert. Sie enthält jeweils fünf Produkte, viele davon in Originalgröße, und lädt so ein Neues zu probieren und sich damit auch ein bisschen selbst zu beschenken. Der Wert der Produkte übersteigt die 19,90 Euro auf jeden Fall jedes Mal bei weitem, sodass es sich auch finanziell absolut lohnt.

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-10

Was ist drin?

  • eco cosmetics Sonnenlotion LSF 30 mit Mückenschreck, Originalgröße, 100 ml, vegan, UVP 24,90 Euro
  • Alteya Sunscreen LipBalm LSF 25, Originalgröße, 5 g, glutenfrei, UVP 4,50 Euro
  • SoulTree Lippenstift Sunshine, Originalgröße, 4,5 g, UVP 22,45 Euro
  • SoulTree Kajal, Originalgröße, 3 g, UVP 20,25 Euro
  • Essentiq Intimate Soap, Originalgröße, 200 ml, UVP 10,29 Euro

Gesamt Wert: 82,39 Euro!

 

Wir starten sommerlich mit der eco cosmetics Sonnenlotion und dem Alteya Lippenbalsam, beide perfekt zur Jahreszeit!

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-12Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-01Eco Cosmetics fand ich auf der Vivaness schon ziemlich toll und ich habe auch schon eine getönte Sonnencreme für das Gesicht in meinem Gebrauch. Deshalb habe ich total über diese Sonnenlotion gefreut. Sie ist relativ dickflüssig, lässt sich aber gut auftragen und weißelt auch nicht wirklich – zumindest nicht so, dass ich es auf dem Körper als störend empfinden würde. Wie alle Sonnencremes im Naturkosmetik Bereich ist sie leicht klebrig beim eincremen, das lässt aber dann sofort nach.

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Granatapfelauszug (kbA), Titanium Dioxid, Triglyceride, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sojaöl (kbA), Shea Butter (kbA), Pflanzliches Glycerin, Olivenöl (kbA), Olivenblatthydrolat (kbA), Granatapfel – Extrakt (kbA), Karanjaöl (kbA), Glycerinfettsäureester, natürliche, nichtfettende Ölkomponente, Rapsöl, Cocos Öl (kbA), Jojobaöl (kbA), Goji Beeren-Extrakt*, Moschusrosenöl (kbA), Sanddornöl (kbA), Nachtkerzenöl (kbA), Reiskeimöl, Macadamia Öl, Pflanzliches Vitamin E, Bisabolol, Lecithin, Süßholzwurzelextrakt, Glimmer, Magnesiummineral, Stearinsäure, Vitamin E Derivat. Weingeist, Korund, Süßholzwurzelauszug, Mischung ätherischer Öle Limonene, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol, Eugenol, Cinnamal, Coumarin

* Inhaltstoffe aus biologischem Anbau / Ingredients organically grown/ Ingrédients issus de l’agriculture biologique

100% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
98,045% der pflanzlichen Inhaltstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau
28,6% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Inhaltsstoffe verraten auch schon die Besonderheit: Diese Sonnenlotion enthält Citrus- und Eukalyptusöle und riecht auch danach. Mein Mann hat mich nach dem Eincremen direkt gefragt ob ich mich mit Anti-Mücken-Mittel eingecremt habe. Es riecht aber nicht ungut sondern ganz frisch.

100 ml bekommt ihr für 24,90 Euro, was ich recht erschwinglich finde. Ich würde sagen, dass man mit einer davon gut durch den Sommer kommt!

 

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-06Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-13Einen speziellen Lippenbalsam für die Sommertage habe ich bisher noch gar nicht weshalb dieser hier von Alteya Organics gerade richtig kommt. Mit einem Lichtschutzfaktor von 25 sorgt er auch an heißen Tagen für geschmeidige Lippen. Der Balsam besteht unter anderem aus Sonnenblumen- und Jojobaöl, Bienenwachs, Sheabutter und auch Rose, was für mich ein kleiner negativer Punkt ist, da ich Rosenduft ja nicht so gerne mag. Ich werde schauen wie er mich stört oder ob er in der Kombination nicht so schlimm ist.

Der Lippenbalsam ist in einer klassischen Plastikhülle, sodass er einfach in der Tasche mitgenommen werden kann. Er hat eine minimale Tönung, die auf den Lippen nicht wirklich zu sehen ist. Vielleicht könnt ihr sie auf dem Swatch erahnen? Der Lippenbalsam ist glutenfrei, jedoch durch das Bienenwachs nicht vegan.

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-07

Worüber ich mich auch riesig gefreut habe waren die beiden Produkte von SoulTree, das ist eine ayurvedische Firma/Marke/Produkte. Und das Thema Ayurveda finde ich eh schon lange sehr spannend und es ist seit letzer Woche auch Thema in meiner Yoga Lehrer Ausbildung. Passt also total. Wahrscheinlich werde ich euch darüber mal einen etwas ausführlicheren Artikel schreiben – falls ihr Interesse habt.

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-02

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-11Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-08

Wir starten mit dem SoulTree ayurvedic Kajal. Dieser ist in der Farbe 007 Lehm Braun. Dieser entspricht einer 3000 Jahre alten ayurvedischen Rezeptur und enthält zu 100% natürliche Inhaltsstoffe. Originalgetreu in Indien produziert. Er eignet sich nach eigenen Angaben auch als Lidschatten, was ich natürlich für euch testen werde. Aktuell ist er in zwölf verschiedenen Farben erhältlich. Der Kajal selbst steckt in einer typischen Alu-Lippenstift-Hülse und ist kegelförmig und cremig. Da er auf Bio-Ghee Basis ist und Honig enthält ist er nicht vegan, aber BDIH zertifiziert. Ihr bekommt die 3 g Größe für 20,25 Euro. Es wird empfohlen das Gesicht bzw. die Augenlider vor dem Auftrag zu reinigen. Er enthält außerdem Kampfer, was eventuell nicht von jedem vertragen wird.

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-04

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-05Der SoulTree ayurvedische Lippenstift in der Farbe 655 Sunshine besteht aus Bio-Mandelöl, wildem Honig und Bio-Ghee. Ghee ist geklärte Butter, welche im Ayurveda für vielerlei Dinge genutzt wird. Sunshine ist eine wunderschöne rosig-pinke Farbe, die sich perfekt für die lauen Sommernächte eignet. SoulTree selbst sagt, dass der Lippenstift die eigene Lippenfarbe mehr zur Geltung bringt. Außerdem ist er karminfrei und wenn ich es richtig verstehe ist die Alu-Hülse sogar nachfüllbar, was natürlich super wäre! Ich freue mich schon diese zwei Besonderheiten zu testen und bin auch gespannt wie die Haltbarkeit ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Kajal recht gut hält! Ein Lippenstift hat 4,5 g und kostet 22,45 Euro.

 

Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-03Fairybox-Juli-2016-Christine-Raab-09Als fünftes Produkt ist dieses Mal eine Intimwaschlotion von Essentiq in der Fairybox. Da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau was ich davon halten soll. Im Allgemeinen bin ich ja der Meinung, dass die Intimzone keine spezielle Reinigung benötigt bzw. man etwas vorsichtig mit der Reinigung sein sollte um das natürliche Milieu nicht zu zerstören. Aber vielleicht ist ja gerade deshalb eine spezielle Intimpflege nötig? Auf jeden Fall enthält sie Kamille, Calendula und Teebaum, was ja erstmal sanfte Inhaltsstoffe sind und auch für die normale Dusche geeignet sind.  200 ml kosten 10,29 Euro.

 

Na, wie findet ihr die Fairybox dieses Mal? Kennt ihr die Produkte schon? Falls ihr auch Lust auf diese schöne Box bekommen habt dann klickt doch einfach auf FAIRYBOX und abonniert sie dort. Bestellt dem Team liebe Grüße von mir. 🙂

Alles Liebe und schöne Sommertage,
Christine

 

 

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Seelenpost von mir für dich

Erhalte regelmäßig Inspiration, Input und Informationen von mir

Natürlich kostenlos

Du hast dich erfolgreich angemeldet!