Fairybox: Die September Überraschung

Unglaublich wie die Zeit rast aber es ist schon wieder ein neuer Monat und damit wieder Zeit für meine Fairybox* Review. Falls ihr die vorherigen Reviews noch nicht gelesen habt könnt ihr das hier jetzt noch nachholen:

 

Die Fairybox ist eine Beautybox mit der Besonderheit, dass ausschließlich Naturkosmetik Produkte ihren Platz darin finden. Oder manchmal auch andere natürliche oder nachhaltige Produkte, wie ökologische Wattepads oder dieses Mal ein Schwamm.

Die Box könnt ihr direkt »HIER auf der Fairybox Seite abonnieren und bekommt dafür dann monatlich im Abo für 19.95 Euro die Überraschungsbox direkt nach Hause geliefert. Der Wert der Box übersteigt die Kosten jedesmal bei Weitem!

September-Fairybox-Christine-Raab-01Die September Fairybox

  • Spa Vivent Tanamera Peeling, Originalgröße, 100 g, UVP 7,95 Euro
  • Barbara Hofmann, schräger Lidschattenpinsel, Originalgröße, 1 Stck., vegan, UVP 4,95 Euro
  • uoga uoga Lidschatten, Originalgröße, 1g, vegan, UVP 12,90 Euro
  • i+m Reinigungsmilch, Originalgröße, 150 ml, vegan, UVP 11,90 Euro
  • STI Natürlicher Reinigungsschwamm, Originalgröße, 1 Stck., UVP 6,00 Euro

 

Damit hat diese Fairybox einen Gesamtwert von 43,70 Euro!

 

Nun möchte ich euch die Produkte noch im Einzelnen vorstellen. Da ich sie ja in der kurzen Zeit noch nicht wirklich testen konnte ist das jetzt immer nur ein erster Eindruck. Wenn ich nach einer ausgiebigen Testphase begeistert bin gibt es sicherlich nochmal gezielte Reviews zu den einzelnen Artikeln.

 

September-Fairybox-Christine-Raab-09

September-Fairybox-Christine-Raab-10Spa Vivent Tanamera Peeling, Originalgröße, 100 g, UVP 7,95 Euro

Den Anfang macht dieses interessante Peeling. Es sieht im Prinzip aus wie normale Seife, ist aber wohl ein Peeling. Es wird also wie bei einer ganz normalen Seife einfach mit Wasser aufgeschäumt und dann kann mit dem erzeugten Schaum das Gesicht oder der Körper gepeelt werden. Spa Vivent selbst ist – wenn ich das richtig verstehe – ein kleines Unternehmen aus der Hamburger Ecke welches diverse Naturkosmetikprodukte aus dem Ausland hier vertreibt. Neben der Spa- und Wellness Halal Kosmetik-Linie Tanamera® (Malaysia)Reihe gehört beispielsweise auch Pure Africa® (Nigeria) mit Dudu-Osun® und Dudu-Shea® dazu. Diese Produkte von Tanamera sind wohl überwiegend vegan. Eine Ausnahme ist jedoch, wie in diesem Peeling, wenn Honig zur traditionellen Rezeptur gehört. Das klingt auf jeden Fall ziemlich spannend und ich bin gespannt auf die Verwendung.

 

September-Fairybox-Christine-Raab-06Barbara Hofmann, schräger Lidschattenpinsel, Originalgröße, 1 Stck., vegan, UVP 4,95 Euro

Barbara Hofmann durfte ich ja dieses Jahr auf der Vivaness bewusst kennen lernen. Ich glaube allerdings, dass ich auch schon einige ihrer Pinsel und Reinigungsseife im Douglas gesehen habe, es aber dort nicht wirklich bewusst wahrgenommen habe. Die Pinsel haben auf jeden Fall eine gute Qualität, sind lange haltbar und eignen sich gut für den täglichen Gebrauch. Da ich bereits andere Pinsel von ihr habe kann ich das jetzt schon gut beurteilen. Ein schräger Lidschattenpinsel ist für mich auch nichts neues. Somit bekommt man hier einen soliden Make-Up Pinsel, den sicherlich jede/r gut brauchen kann. In der Mai Fairybox war ein Lippenpinsel, dort könnt ihr auch gerne mal nachlesen.

 

September-Fairybox-Christine-Raab-07September-Fairybox-Christine-Raab-05uoga uoga Lidschatten, Originalgröße, 1g, vegan, UVP 12,90 Euro

Auch uoga uoga durfte ich auf der Vivaness kennen lernen und habe mich dort quer durch die Produkte getestet. Außerdem befand sich ja in der Mai Fairybox ein Lip & Cheek Produkt welches ich sehr gerne mag. Dieser Lidschatten hier ist, wie viele Mineral Lidschatten, lose und kommt im 1g Döschen. Während ich bei der Bezeichnung „Autumn light“ eigentlich eher etwas lilafarbiges erwartet hätte überraschte mich ein schöner Nudeton in einem Beige-Hellbraun. Er ist sicherlich sehr gut geeignet als Base um die Lidfalte schön weich zu zeichnen. Auf dem beweglichen Lid kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen wenn jemand sehr wenig Farbe möchte. Tragebilder folgen in den nächsten Tagen. Uoga uoga kommen aus Litauen und das bedeutet übrigens frei übersetzt „Beere Beere“, weil die beiden Gründerinnen damit zeigen wollen, dass ihre Produkte so natürlich und frisch sind wie eine Waldbeere.

 

September-Fairybox-Christine-Raab-02i+m Reinigungsmilch, Originalgröße, 150 ml, vegan, UVP 11,90 Euro

Da in der August Fairybox bereits die Augencreme und eine Gesichtscreme von i+m war freut es mich sehr, dass mit der Reinigungsmilch quasi diese Pflegeserie ergänzt wird. i+m ist eine kleine Firma mit Sitz in Berlin die seit 2000 ausschließlich vegan produziert. Die Reinigungsmilch gehört zur HYDRO PERFORM Serie, deren Wirkstoffe Aloe Vera und Granatapfel sind. Granatapfel Düfte muss man mögen, denn während ich dies im Tee beispielsweise liebe finde ich es in den Pflegeprodukten doch manchmal etwas „muffig“. Das ist aber Geschmackssache – immerhin mag ich auch keinen Rosenduft ^^. Die Reinigung ist damit denkbar einfach: Das Gesicht feucht machen, etwas Reinigungsmilch in die Hände geben und direkt auf dem Gesicht aufschäumen (zumindest mache ich das immer so). Dann mit klarem Wasser abspülen. Damit wird auch Make-Up einfach abgewaschen, lediglich die Augen brauchen meist eine kleine Sondereinheit.

 

September-Fairybox-Christine-Raab-08STI Natürlicher Reinigungsschwamm, Originalgröße, 1 Stck., UVP 6,00 Euro

So ein super süßes Produkt. Reinigungsschwämme dieser Art kennt ihr wahrscheinlich. Ich hatte früher mal einen und habe jetzt aber keinen, obwohl ich solche Schwämme liebe! Danke Fairybox für diese Auswahl! Ganz besonders interessant ist in dieser Box natürlich die Kombi aus Peelingseife und Schwamm. Ihr wisst sicher worauf ich  hinaus will, oder? Ich freue mich auf jeden Fall die beiden zusammen zu testen und in einer Schaumwolke zu schweben. Doch natürlich könnt ihr den Schwamm auch einfach für euer normales Duschgel benutzen (da ist mein Sommer Favorit ja zur Zeit das Styx Eisenkraut Duschgel). Dieser Schwamm jedenfalls kommt direkt aus Griechenland und ist selbstverständlich komplett natürlichen Ursprungs … und mit 6 Euro regulärem Preis auch relativ teuer! Ein echter Fairybox Schnapper also!

 

Wie findet ihr den Inhalt dieses Mal? Kennt ihr die Fairybox schon? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Probieren, falls ihr sie auch habt oder jetzt plant sie euch zu bestellen. Es ist für mich jeden Monat eine Freude die Box auszupacken und den Inhalt zu testen.

Falls ihr an mehr Tipps und Infos von mir rund um das Thema „Natürlich schön & gesund“ interessiert seid meldet euch doch für meine E-Mail Liste an. Dann bekommt ihr alle 1-2 Wochen schöne Neuigkeiten von mir.

[wysija_form id=“2″]

 

Alles Liebe,
eure Christine

 

* Gesponsertes Produkt: Wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt ODER Affiliate Link: Wenn du über diesen Link kaufst entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich und du unterstützt mich ein bisschen. Danke dafür! <3

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Starte HEUTE mit YOGA!

Hol dir direkt mein kostenloses E-Book "Weniger Stress - mehr Power und Leichtigkeit mit Yoga"

Das hat geklappt!