Körperliche Veränderungen nach Brustkrebs (oder aus anderen Gründen)

Körperliche Veränderungen nach einer (Brustkrebs) Erkrankung … Wie geht es dir damit?

Nach der Diagnose einer schweren Krankheit, in meinem Fall war das Brustkrebs, passiert erstmal super viel. Dann folgt die Therapie und es ist einfach allen Menschen und einem selbst total klar, dass das für den Körper (und den Geist) anstrengend ist.

Dann ist irgendwann die Therapie vorbei und irgendwie glauben alle (und man selbst auch^^), dass es einem dann direkt wieder richtig gut – so wie vorher – geht…

Bei mir ist diese Therapie jetzt schon knappt 5 Jahre her und ich merke trotzdem noch ganz oft, dass ich noch hinterher hinke. Im Moment wird mir das wieder mal ganz besonders deutlich im körperlichen Bereich.

Schwindel, aktuell mal wieder Schulter und Nacken… mega frustrierend! Da macht man schon dauernd fleißig Yoga, geht spazieren und trotzdem bekommt man sowas! Gerade meine Schulter ist wirklich ein großer Schwachpunkt, was mit Sicherheit auch an der Lymphknoten-OP im Achselbereich liegt.

Yoga bei Brustkrebs - der Onlinekurs von Christine Raab

Dazu kommen natürlich all die Narben auf dem Körper. Ich  habe nach wie vor noch ca. 15 kg mehr drauf wie zum Beginn der Behandlung im Januar 2015. Und da spreche ich nicht von Muskelmasse, sondern von einer eher schwabbeligen Optik.^^

Naja, und bei all dem Fokus auf das, was ich nicht kann und was mich frustriert, vergesse ich ganz schnell was mein Körper eigentlich bisher für eine wahnsinns Leistung erbracht hat! Und dass ich eigentlich schon richtig viel wieder kann.

Gerade Yoga funktioniert da sehr gut in beide Richtungen. Ich merke ganz genau meine Fortschritte und gleichzeitig merke ich auch, wenn etwas nicht so gut geht.

Und im Moment ist mal wieder meine große Lernaufgabe das Annehmen. Dass ich gerade einfach mehr Ruhe und Zeit brauche. Dass der Ehrgeiz hinten anstehen darf. Und dass es einfach so ok ist wie es ist.

Deshalb:

  • Nimm dir immer wieder einen Moment Zeit für dich und deinen Körper. Tu ihm Gutes z.B. mit einer Selbstmassage
  • Bedanke dich bei deinem Körper dafür, dass er das alles so gut meistert
  • Mach dir immer wieder klar, dass glücklich sein nicht von einer Kilo Zahl abhängt!

 

Wenn du es alleine gar nicht schaffst und das Gefühl hast immer wieder in ein Loch zu fallen lass dir helfen! Profitiere von meinen Erfahrungen und melde dich für einen Termin für ein Coaching oder eine Energiebehandlung oder probiere es mit dem Yoga Onlinekurs. Ich verspreche dir, dass dir das sehr gut tut!

 

Wie geht es dir „danach“? Das muss ja nicht mal Brustkrebs gewesen sein. Ich weiß, dass auch psychische Erkrankungen oder auch sogar schöne Veränderungen, wie z. B. die Schwangerschaft, nicht immer ganz so einfach sind…

Deine Christine

 

Du willst mehr?

 

 

Wenn du tiefer in das Thema persönliche Weiterentwicklung einsteigen willst und dich auf ganzheitlicher Ebene betrachten und heilen möchtest dann unterstütze ich dich mit meinem BODY-SOUL-MIND Coaching sehr gerne dabei. Melde dich gerne bei mir und lass uns mal telefonieren. #SelfloveCheck

 

 

Das Coaching ist für dich genau richtig wenn du immer wieder dazu neigst alles für die anderen zu tun, aber dich selbst dabei vergisst. Wenn du immer wieder dieselben körperlichen Probleme hast oder wenn du dich allgemein nicht richtig glücklich fühlst, aber nicht so genau weißt woran das liegt. Dann begleite ich dich auf deinem Weg in ein glückliches und erfülltes Leben!

 

 

Melde dich jetzt bei mir.

 

Anzeige

Angel Minerals, Naturkosmetik, Christine Raab, Rabatt, Aktion

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

11 Schritte nach der Diagnose Brustkrebs -

Hol dir meine kostenlosen Tipps!

 

Ich teile mit dir die wichtigsten Steps, die nach der Diagnose erledigt werden müssen - damit du nichts vergisst!


Abonniere meinen Newsletter und erhalte meinen GRATIS Leitfaden für die ersten 11 Schritte nach der Bruskrebs Diagnose.

You have Successfully Subscribed!