Mantra Medition „SO HAM“ // HAPPY MORNING

Weißt du was eine Mantra Meditation ist? Und was „So Ham“ bedeutet? Denn genau damit beschäftigen wir uns im heutigen HAPPY MORNING.

Ein Mantra ist im Prinzip einfach nur etwas, das man immer wieder wiederholt. Es muss gar nicht zwangsläufig ein kompliziertes indisches Sanskrit Wort sein. Oft haben wir Glaubenssätze, die wir unbewusst immer wieder wiederholen, wie beispielsweise

  • Erst die Arbeit – dann das Vergnügen.
  • Lieber arm und glücklich als reich und unglücklich.
  • Das Leben ist kein Wunschkonzert.

 

Indem wir Dinge immer wieder wiederholen, egal ob laut oder auch nur im Kopf, machen wir sie für uns immer mehr zur Wahrheit. Deshalb ist es ziemlich sinnvoll solche negativen und limitierenden Glaubenssätze zu erkennen und zu verändern.

Mit der Mantra Mediation machen wir jetzt so etwas. Wir suchen uns etwas Positives und wiederholen das immer wieder, sodass es unser Gehirn irgendwann als Wahrheit abspeichert.

 

Das geht sowohl mit einzelnen Worten, z.B. Liebe, Frieden, Glück, aber auch mit ganzen Sätzen, also Affirmationen. Du findest auch einige meiner Affirmationsbilder auf meinem Instagram Profil oder auf der Geschenke Seite zum Runterladen. So kannst du sie als Handyhintergrundbild nutzen und dich immer wieder daran erinnern.

 

So Ham

 

Das Mantra „So Ham“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie „Ich bin (göttlich/vollkommen)“. Es soll uns daran erinnern, dass wir Teil des großen Ganzen sind, Teil des Göttlichen und Teil dieser Vollkommenheit.

Lies auch noch mehr zur Bedeutung dieses Mantras im Yoga Wiki.

 

 

Mantra Meditation, So Ham, Meditieren, Happy Morning

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stay Connected!

 

 

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.

» SoulCommunity

 

 

 

Bleib auf dem Laufenden und erhalte wöchentlich meine Seelenpost:

 

 

Trag dich direkt kostenlos ein: » Seelenpost

 

Um keine Folge zu verpassen kannst du hier abonnieren:

 

 

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Wenn dir meine Beiträge gefallen würdest du mir einen riesen Gefallen tun, wenn du das auch mit anderen teilst. Du kannst ganz einfach meine Blogbeiträge teilen oder direkt meine Webseite. Du kannst mir aber auch sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung auf Google oder meiner Facebook Page geben oder meinen Podcast in Itunes direkt bewerten.

 

Unterstütze mich

 

 

Seit kurzem habe ich eine eigene Paypal.me Seite eingerichtet, wo du mich ebenfalls ganz einfach unterstützen kannst. Damit hilfst du mir sehr weiterhin so viele Beiträge, Videos und Audios kostenlos für dich zur Verfügung zu stellen.

 

Ich danke dir!

Anzeige

Angel Minerals, Naturkosmetik, Christine Raab, Rabatt, Aktion
Meine Bücher

 

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Body-Soul-Mind Coach. Ich möchte dich unterstützen auf deinem Weg durch die Krise zur Powerfrau. Hin zu mehr "Du", hin zu einem Leben voller Selbstliebe. Das Leben ist viel zu schade zum unglücklich sein. Du kannst alles sein was du bist.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!