5 Tipss wie du besser durch die kalte Zeit kommst

5 Tipps wie du besser durch den Herbst und Winter kommst

Falls es dir auch so geht wie mir und dich dieser Jahreszeitenwechsel und vor allem der kalte Wind ein bisschen durcheinander würfelt dann ist diese Podcast Folge genau das Richtige für dich.

Ich teile mit dir meine 5 besten Tipps wie du besser durch den Herbst und Winter kommst.

Ein kleiner Ausflug in die Ayurveda Lehre sagt uns, dass in dieser Zeit das Vata ansteigt. Vata ist eins der drei Doshas, also Typen, in die im Ayurveda fast alles eingeteilt wird. Ich bin kein Ayurveda Experte, beschäftige mich aber schon ziemlich lange damit und war letztes Jahr ja auch für ein paar Tage zur Ayurveda Kur, wo ich einiges lernen durfte.

Ich möchte hier aber gar nicht zu sehr ins Detail gehen (wenn dich das interessiert mache ich das gerne in einer anderen Folge) sondern nur kurz die Info mitgeben, dass im Herbst eben besagtes Vata steigt und ein erhöhtes Vata zu Unruhe, trockener Haut, Stimmungsschwankungen führen kann.

Die fünf Tipps helfen dir also auch das Vata zu senken.

 

 

  1. Warm essen. Ideal sind Suppen, zum Beispiel Kürbissuppe oder allgemein Gemüsesuppe
  2. Atemübungen, die dich erden, beispielsweise diese hier aus dem Podcast
  3. Affirmationen können dir helfen. Passend wäre „Ich fühle mich geerdet“ oder ähnlich. Am besten du hängst dir die zu Hause an den Badspiegel
  4. Yogaübungen. Natürlich. Ich empfehle für Einsteiger Tadasana, die Bergstellung.
  5. Ayurvedische Selbstmassage mit passendem Öl. Klassischerweise Sesamöl, du kannst auch spezielles Vata Öl kaufen. Oder du nimmst einfach Mandelöl

 

Shownotes:

 

 

 

Stay Connected!

 

 

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.

» SoulCommunity

 

 

 

Bleib auf dem Laufenden und erhalte wöchentlich meine Seelenpost:

 

 

Trag dich direkt kostenlos ein: » Seelenpost

 

Um keine Folge zu verpassen kannst du hier abonnieren:

 

 

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Wenn dir meine Beiträge gefallen würdest du mir einen riesen Gefallen tun, wenn du das auch mit anderen teilst. Du kannst ganz einfach meine Blogbeiträge teilen oder direkt meine Webseite. Du kannst mir aber auch sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung auf Google oder meiner Facebook Page geben oder meinen Podcast in Itunes direkt bewerten.

 

Unterstütze mich

 

 

Seit kurzem habe ich eine eigene Paypal.me Seite eingerichtet, wo du mich ebenfalls ganz einfach unterstützen kannst. Damit hilfst du mir sehr weiterhin so viele Beiträge, Videos und Audios kostenlos für dich zur Verfügung zu stellen.

 

Ich danke dir!

Anzeige

Angel Minerals, Naturkosmetik, Christine Raab, Rabatt, Aktion
Meine Bücher

Christine Raab

Hallo, ich bin Christine, Mitte 30 und Body-Soul-Mind Coach. Ich möchte dich unterstützen auf deinem Weg durch die Krise zur Powerfrau. Hin zu mehr "Du", hin zu einem Leben voller Selbstliebe. Das Leben ist viel zu schade zum unglücklich sein. Du kannst alles sein was du bist.

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Du hast dich erfolgreich angemeldet!