045: Buchvorstellung Louise Hay – Gesundheit für Körper und Seele

Schon die ganze Zeit möchte ich gerne eine neue Rubrik in meinem Podcast einführen, nämlich Buchvorstellungen. Ich liebe Bücher und ich lese ziemlich viel und möchte euch gerne im Podcast ein bisschen was zu den einzelnen Büchern erzählen. So wisst ihr vielleicht ob das Buch auch was für euch wäre.

Die Grande Madame der Selbsthilfe und Selbstliebe Bücher ist definitiv Louise Hay. Sie ist ja vor kurzem gestorben und hinterlässt ein wahres Imperium. Ich kenne sie witzigerweise noch gar nicht so lange, aber als ich das erste Buch von ihr gelesen habe war es um mich geschehen. Es hat viel mit mir gemacht, mit meiner Denkweise, Ansicht und auch mit der Art wie etwas vermittelt wird.

 

Welche Bücher ich außerdem noch sehr empfehle kannst du auf meiner Buchempfehlungsseite nachlesen:
MEINE BUCHEMPFEHLUNGEN
Gesundheit für Körper und Seele Buch Christine Raab

Dazu muss man wissen, dass ich tendenziell etwas skeptisch auf alternative Heilmethoden reagiere, einfach weil ich während meiner Brustkrebserkrankung von vielen Seiten damit bombadiert wurde. „Trinke nur noch Säfte, hör auf Zucker zu essen – dann geht der Krebs von alleine weg“ und so weiter. Das hat mich, ehrlich gesagt, ziemlich genervt und vor allem fand ich es auch schwierig, dass mir dadurch irgendwie indirekt eine Art Mitschuld gegeben wird.

Und genau das fand ich dann eben in diesem Buch von Louise Hay sehr toll. Sie geht tief in die Ansätze rein, wo etwas vielleicht herkommen kann oder seinen Ursprung hat – aber immer ohne Schuldzuweisung. Überhaupt bin ich ein großer Freund von „Wie kann ich die Situation ändern?“ und nicht von „Wo kommt das her?“. Denn es nützt – meiner Meinung nach – nichts immer wieder nur über die Ursache zu sprechen, viel wichtiger ist es wie ich das so ändern kann, dass es meine Gegenwart und Zukunft verbessert oder allgemein ändert.

Naja, lange Rede – kurzer Sinn: Ein grandioses Buch, was ich euch im Podcast gerne etwas genauer vorstellen möchte.

 

Ganz viel Freude beim Zuhören,

deine Christine

 

Mehr zum Thema

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.
» Soulbeauty Facebook Gruppe

 

Mehr Input und wöchentliche Inspiration findest du in meinen Soulbeauty News!

Trag dich direkt kostenlos ein: » Soulbeauty News

Soulbeauty-Podcast, neu,

 

Um keine Folge zu verpassen könnt ihr

 

*Affiliate Links (was ist das?)

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Starte HEUTE mit YOGA!

Hol dir direkt mein kostenloses E-Book "Weniger Stress - mehr Power und Leichtigkeit mit Yoga"

Das hat geklappt!