Christine Raab Christmas Weihnachten 2018 rotes Samtkleid

Der große Jahresrückblick 2018 und meine Wünsche und Ziele für 2019

Dieses Jahr bin ich ziemlich spät dran mit meinem großen Jahresrückblick 2018 und gleichzeitig gibt es eine kleine Aussicht darauf wie es weiter geht.

Let´s go! Hier kommt mein großer

 

Jahresrückblick 2018

 

Machst du auch am Jahresende noch mal so einen Rückblick? Ich kann es wirklich empfehlen.

 

 

Januar – Februar – März

 

Der Jahresstart war dieses Mal wirklich geprägt von vielen Neuerungen. Neue Menschen, neue Ideen und gleichzeitig dem Loslassen von altem und liebgewonnenen. So habe ich im Januar die Rise Up & Shine Uni von Laura Seiler live mitgemacht und bin dazu wirklich jeden Morgen früh (für meine Verhältnisse) aufgestanden.

Außerdem habe ich in dieser Zeit meinen Businesscoach Sandra Lotz kennengelernt und mich in der Energiearbeit beim Seminar von Alexandra Kunkel weitergebildet.

Direkt im Januar habe ich mir zum ersten Mal den Yogaraum im Zentrum Mensch in Aschaffenburg angeschaut, wo ich ja inzwischen regelmäßig Yoga unterrichte. Ja, seit Mitte Februar unterrichte ich nun hier und mittlerweile ja sogar 2x/Woche. Auch den Yogakurs für (ehemalige) Brustkrebs Patientinnen habe ich zu der Zeit in Großostheim schon unterrichtet. Diesen habe ich allerdings im Laufe des Jahres erstmal pausiert.

Im Februar war ich wieder auf der Biofach/Vivaness und habe dieses Jahr dort für Benecos gearbeitet. Ich liebe diese Messe einfach sehr und freue mich jetzt schon 2019 wieder dort zu sein.

2018 hatte ich auch sehr viel Glück mit diversen Gewinnen, unter anderem vom Flügelbruch eV, der mich mit meiner besten Freundin zur Rocky Horror Show nach Frankfurt in die alte Oper gebracht hat. Zum Jahresende durfte ich über den Verein nochmal zu einem Golf-Schnuppertag in Niedernberg mit Timo. Beides war sehr toll und ich bin super dankbar für diese Möglichkeiten.

Rocky Horror Show in Frankfurt Christine Raab Fluegelbruch ev Corsage rot

Immer wenn etwas Neues in unser Leben kommt ist die Gelegenheit etwas Altes loszulassen. Das ist etwas, das mir immer noch ziemlich schwer fällt und doch war es nötig meine Schwimmkurse und allgemein meine Kinderbetreuungsangebote zu beenden.

 

April – Mai – Juni

 

Nachdem wir nun ja schon sehr sehr lange auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück sind konnten wir im Mai einen großen Schritt in die richtige Richtung machen und ein Grundstück kaufen. YAY! Zum jetztigen Zeitpunkt sind wir in der Hausbauplanung schon sehr weit fortgeschritten und ich bin jetzt absolut guter Dinge, dass wir Weihnachten 2019 (spätestens) im Eigenheim verbringen können.

Neben der ganzen Onlinewelt war auch die Vernetzung im Offline Bereich großes Thema. Ich bin zum ersten Mal zu einem Unternehmer Stammtisch und bin inzwischen regelmäßig mit Timo dort. Wir freuen uns übrigens immer über weitere Unternehmer aus dem Aschaffenburger Raum, die unsere Runde bereichern möchten.

USAB Unternehmer Stammtisch Aschaffenburg

Überhaupt hat das ganze Business Thema sich für mich in meiner Wahrnehmung nochmal stark geändert in diesem Jahr. Ich habe mir zum ersten Mal einen Business Coach (Sandra Lotz) gegönnt und gemeinsam mit ihr alles nochmal rundum überarbeitet. Entstanden ist dabei mein persönliches Coaching, welches ich nun seit einigen Monaten anbiete. Doch auch hier wird es 2019 sicher noch die ein oder andere Veränderung geben.

Weiterhin gab es meine Make-Up & Hairstyling Angebote und so durfte ich in diesem Jahr schon früh mit dem ersten Brautstyling starten, nämlich im März bei Lisa und Claudio. <3  Und auch die Make-Up Coachings wurden wieder oft in Anspruch genommen. Das finde ich auch richtig toll, denn ich liebe es mein Wissen und Können weiterzugeben und damit andere Menschen glücklich machen zu können!

Nichtsdestotrotz liebe ich es mich selbst weiterzubilden und das habe ich in diesem Jahr neben dem Energiearbeit Modul III auch noch in Human Therapy. Hier habe ich das Beginner und anschließend auch das Professional Seminar besucht und freue mich, dass ich dadurch meine Angebote erweitern und bereichern kann!

 

Juli – August – September

 

Die Sommerzeit war in diesem Jahr, neben den schon genannten Make-Up Jobs für Hochzeiten, Business oder Coachings und Fortbildungen, auch geprägt von meinem Imagefilm Dreh. Von der Planung über das Drehen einiger Sequenzen in unserem Sommerurlaub habe ich mich viel damit beschäftigt. Außerdem habe ich die Webseite etwas umgestaltet und auch Flyer und Visitenkarten.

Das sind zwar Dinge, die man nicht so sieht, aber sie nehmen doch ziemlich viel Zeit in Anspruch. Sowohl die Umsetzung als auch die ganzen Überlegungen drumherum. Wobei ich es inzwischen schon schaffe mir Unterstützung dazu zu holen. Neben Timo, der gefühlt dauernd Sachen für mich macht und mir hilft, auch meine erste virtuelle Assistentin Manuela (große Empfehlung!) und einen Webseiten Betreuer. Ich übe mich weiter am Outsourcing.

Nachdem ich seit Anfang des Jahres ja auch Yogakurse in einem eigenen Raum anbiete habe ich in diesem Jahr auch die ersten Yoga Videos auf YouTube geladen und zum ersten Mal Yoga im Park angeboten, was ein voller Erfolg und nochmal etwas ganz Besonderes war.

 

Anfang September habe ich den HAPPY MORNING gestartet, ein tägliches Live Webinar morgens um 7 Uhr und habe das für zwei Monate täglich von Montag bis Freitag kostenlos angeboten. WOW! Überhaupt bin ich ziemlich stolz auf mich, dass ich an Dingen dran bleibe.

Podcast, YouTube, Blogbeiträge, Newsletter. Ich bekomme es so oft bei anderen mit, die mit diesen Sachen hochmotiviert starten aber nach wenigen Monaten nicht mehr weitermachen. Warum? Weil es einfach super mega viel Arbeit ist! Ich weiß das. Und ich bleibe trotzdem dran. Dafür möchte ich mir an dieser Stelle mal ordentlich auf die Schulter klopfen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen gehen all diese Dinge regelmäßig bei mir online und zwar immer mit Liebe und Hingabe gestaltet und nicht einfach mal schnell.

Oktober – November – Dezember

 

Im Oktober war ich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig weit weg! Ich durfte mit einer Freundin auf eine Pressereise nach Bali und es war fantastisch! Falls du es noch nicht gemacht hast lies unbedingt den mega ausführlichen Reisebericht!

Bali Reisebericht Christine Raab am Meer von hinten im weißen Kleid Freiheit

Ende November durfte ich mich nochmal im Loslassen üben und den HAPPY MORNING wieder beenden. Es war eine wunderschöne Erfahrung und ich danke allen, die live morgens dabei waren oder sich die Aufzeichnungen danach angeschaut haben. In dieser Zeit ist so viel wertvoller Input und Inspiration entstanden, ich kann es selbst kaum glauben. Und ich kann es auch kaum glauben, dass ich wirklich jeden Morgen (!) so früh aufgestanden bin und das Webinar gegeben habe! ^^

Doch ich möchte wieder mehr Zeit haben für die individuelle Begleitung und persönliche Betreuung und auch hier kann ich mich nur wiederholen:
Der HAPPY MORNING war auch für mich sehr zeitintensiv.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die #5DaysOfSelflove Woche auf Instagram, in der es tägliche Inspiration für mehr Selbstliebe gab. Überhaupt ist das ein Thema, das mich in diesem Jahr sehr viel begleitet hat und wohl auch noch weiter begleiten wird.

Bali Reisebericht von Christine Raab nackt nude mit der Frage AM I ENOUGH

Zum Jahresende habe ich noch ein weiteres Buch veröffentlicht, nämlich zu den Rauhnächten und passend zu dem Rauhnächte und Krafttank Tag, den ich am 22.12. angeboten habe. Das war eine weiter Premiere dieses Jahr und ich freue mich, dass ich diesen Tag mit all den wundervollen Frauen verbringen durfte. Tausend Dank auch für das ganze positive Feedback und dem Wunsch sowas öfter anzubieten, auch zu anderen Themen.

Und was ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen möchte ist mein neues Ganesha Tattoo, das inzwischen schon fast komplett fertig ist. Im neuen Jahr kommt noch ein bisschen was dazu. 😉

WOW, so ein Jahresrückblick ist immer ganz schon erkenntnisreich!

 

 

Kooperationen in diesem Jahr

 

Ich freue mich, dass es wieder einige ganz wundervolle Kooperationen in diesem Jahr gab und das ist auch defintiv eins meiner Ziele für 2019: Blog/Instagram/YouTube-Kooperationen erweitern. Ich liebe es die Blogbeiträge, Videos, Podcasts zu erstellen und auf den Social Media Kanälen zu teilen und was gäbe es Besseres wie das zu verbinden? Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die diesjährigen Kooperationspartner!

 

 

Ziele für 2019

 

Neben den schon erwähnten Kooperationen im Rahmen des Blogs und/oder Social Media möchte ich beruflich vor allem meine persönlichen Coachings ausbauen. Es ist einfach wahnsinn wieviel man damit erreichen kann und ich möchte das gerne noch viel mehr Menschen ermöglichen glücklich, zufrieden und in Liebe zu leben! Insgesamt wünsche ich mir auch noch mehr online und damit ortsunabhängig arbeiten zu können, einfach weil ich damit viel mehr von euch erreichen kann. <3

 

Das heißt:

  • Kooperationen im Rahmen des Blog/Social Media
  • Online Coaching
  • Yoga & Meditationen sowohl offline als auch online

 

Im privaten Bereich fokussiert sich gerade alles auf das Thema Hausbau. Was lange währt wird endlich gut … oder so. Will sagen: Dieses Thema beschäftigt uns inzwischen schon so wahnsinnig lange und ich freue mich, dass es 2019 nun endlich passieren wird und wir dann wirklich im Eigenheim leben. Trotzdem wäre es mein Wunsch mehr zu Reisen, wie auch schon im letzten Jahr. Dieses Jahr wurde mir mit Bali ein großer Traum erfüllt und wünsche mir für 2019 die Möglichkeit Privates und Berufliches gemischt erfüllen zu können und bin da sehr guter Dinge!

(An dieser Stelle gerne nochmal der Hinweis: Pressereisen im Bereich Yoga, Wellness, Urlaub mit Hund sind sehr gerne erwünscht! Im Gegenzug gibt es Videos und sehr ausführliche Reiseberichte mit professionellen Fotos.)

 

Und insgesamt wünsche ich mir weiterhin Gesundheit für mich und auch für alle Lebewesen um mich herum (oder einfach für uns alle!). Ich wünsche mir Vertrauen in mich und in das Leben. Ich wünsche mir Glück und Zufriedenheit und dass die Welt insgesamt ein bisschen heiler werden darf und wir alle dazu beitragen können.

 

DANKE!

 

Wie jedes Jahr gilt mein größter Dank meinem Lieblingsmann Timo, der mich in so vielen Dingen unterstützt, dass es unmöglich wäre alles aufzuzählen. Ich liebe meine kleine Familie mit unserem süßen Conchi-Hund und freue mich jetzt schon wenn irgendwann noch ein Menschenkind dazu kommt. Außerdem bin ich für meine Freunde und meine Herkunftsfamilie dankbar für all die schönen Momente, die Gespräche, die Tränen aus Freude und manchmal vor Kummer, die gemeinsame Zeit, die Liebe.

Und ich danke auch EUCH ALLEN, die ihr meine Beiträge lest und liked. Danke für jede E-Mail, für jede persönliche Nachricht, für jedes Like und jeden Kommentar. Ihr seid es für die ich all das mache!

Danke an das Universum/die allumfassende Energie/Gott, dass ich noch hier sein darf! <3

 

 

3 Tipps für dich

 

  • Mache einen Jahresrückblick. Du wirst erstaunt sein was du alles geschafft hast.
  • Setze dir Ziele für das neue Jahr. Wer nicht weiß wohin er will kann die Segel nie richtig setzen.
  • Suche dir Unterstützung. Das kann in Form eines Coachs sein (melde dich gerne bei mir wenn du magst) oder auch z.B. in einer Mastermind Gruppe oder ähnlichem.

 

 

Auf ein fantastisches 2019!

Christine

 

Merry Christmas Christine Timo Conchi Raab 2018 Weihnachtsbaum Christmas Sweater

 

 

Stay Connected!

 

 

 

Tritt doch meiner Facebook Gruppe bei um dich mit anderen auszutauschen.

» SoulCommunity

 

 

 

Bleib auf dem Laufenden und erhalte wöchentlich meine Seelenpost:

 

 

Trag dich direkt kostenlos ein: » Seelenpost

 

Um keine Folge zu verpassen kannst du hier abonnieren:

 

 

 

*Affiliate Links (was ist das?)

 

Du willst mehr?

 

 

Wenn du tiefer in das Thema persönliche Weiterentwicklung einsteigen willst und dich auf ganzheitlicher Ebene betrachten und heilen möchtest dann unterstütze ich dich mit meinem BODY-SOUL-MIND Coaching sehr gerne dabei. Melde dich gerne bei mir und lass uns mal telefonieren. #SelfloveCheck

 

 

Das Coaching ist für dich genau richtig wenn du immer wieder dazu neigst alles für die anderen zu tun, aber dich selbst dabei vergisst. Wenn du immer wieder dieselben körperlichen Probleme hast oder wenn du dich allgemein nicht richtig glücklich fühlst, aber nicht so genau weißt woran das liegt. Dann begleite ich dich auf deinem Weg in ein glückliches und erfülltes Leben!

 

 

Melde dich jetzt für dein kostenloses Vorgespräch bei mir.

 

Brautstyling

 

Du hast dich verlobt, bist mitten in der Hochzeitsplanung und suchst noch die passende Person für dein Brautstyling? Ich habe mich auf Naturkosmetik und vegane Stylings spezialisiert und liebe es die natürliche Schönheit der Bräute zu unterstreichen. Dank der hochwertigen Produkte bekommst du ein natürlich aussehendes und sehr gut haltbares Make-Up sowie die perfekt zu dir passende Frisur.

Melde dich direkt mit deinem Hochzeitstermin, denn ich vergebe zur Zeit maximal 10 Hochzeitstermine pro Jahr. Mehr Infos über meine bisherigen Brautpaare und über meine Angebote findest du hier: Alle Infos zum Brautstyling

 

Transparenz & Disclaimer

 

 

Dieser Post gilt als Werbung, da ich sehr wahrscheinlich einige Verlinkungen im Beitrag habe, unter anderem Affiliate Links oder Links zu anderen Seiten. Ich werde für diesen Beitrag nicht bezahlt. Sollte ich Geld erhalten wird das im Post entsprechend erwähnt. So oder so spiegeln meine Beiträge immer ausschließlich meine eigene Meinung wieder, die nicht käuflich ist! Auf Grund der aktuellen, unklaren Regelung bezüglich Werbeposts muss ich das leider nochmal so umständlich hier schreiben. Danke für deine Verständnis!

 

 

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich lediglich Infos und Tipps mit dir teile, die meine eigene Erfahrungen wiederspiegeln. Ich  gebe keine Heilversprechen und stelle keine Diagnosen. Solltest du psychische oder physische Krankheiten haben empfehle ich dir einen Arzt oder Heilpraktiker aufzusuchen.

 

Wenn dir meine Beiträge gefallen würdest du mir einen riesen Gefallen tun, wenn du das auch mit anderen teilst. Du kannst ganz einfach meine Blogbeiträge teilen oder direkt meine Webseite. Du kannst mir aber auch sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung auf Google oder meiner Facebook Page geben oder meinen Podcast in Itunes direkt bewerten.

 

Unterstütze mich

 

 

Seit kurzem habe ich eine eigene Paypal.me Seite eingerichtet, wo du mich ebenfalls ganz einfach unterstützen kannst. Damit hilfst du mir sehr weiterhin so viele Beiträge, Videos und Audios kostenlos für dich zur Verfügung zu stellen.

 

Ich danke dir!

 

Anzeige

Angel Minerals, Naturkosmetik, Christine Raab, Rabatt, Aktion
Meine Bücher

 

Christine Raab

Aloha! Ich bin Christine, Mitte 30, grüner Lifestyle Blogger und Tausendsassa. 2014 hat eine Brustkrebs Diagnose mein Leben ganz schön durcheinander gerüttelt. Allerdings hat es mich auch dazu gebracht mein ganzes Leben nochmal zu überdenken. Heute ist meine große Vision dich zu inspirieren zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Leben voller Energie, Leichtigkeit und in Selbstliebe zu finden. Ich möchte die Welt verbessern - bist du dabei?

Ich freue mich auf Kommentare!

Kommentar verfassen

Seelenpost

Seelenpost

Jede Woche direkt in dein E-Mail Postfach.

Von meiner Seele zu deiner Seele.

Inspiration - Input - Informationen

Und direkt zu Beginn: Meine #5DaysOfSelflove

Du hast dich erfolgreich angemeldet!